Guten Tag..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guten Tag..

Beitrag  Gast am Sa Nov 20, 2010 1:16 am

Guten Tag,
mein Name ist Philipp, bin 16 Jahre jung, Schüler, vorraussichtlich bis 2013, und komme aus der Nähe von Krefeld.
Ich interessiere mich schon seid einigen Jahren für Larp und würde nun gerne selber Larp als Hobby ergreifen, womit ich auch ein par Fragen hätte und denke, dass ich hier vllt. die richtigen Ansprechpartner habe.

Natürlich habe ich mich im Internet schon informiert, doch wie Google es so an sich hat, wurde ich mit Informationen überflutet und es zeigten sich einige Wiedersprüche, somit habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal die Menschen, die sowas betreiben, direkt anzuschreiben.
Wenn ich hier nicht richtig bin, verzeit mir und weißt mich bitte zum richtigen Ort für solche Fragen hin. Doch hoffe ich natürlich, dass ich den richtigen Ort erwischt habe und ein netter Plausch entsteht.

Dann komme ich auch mal zu meinen Fragen.
Da ich nun in der Oberstufe bin, ist der Anspruch nun gewachsen und somit nimmt die Schule mehr Zeit in Anspruch, wo es passieren kann, dass ich drei Wochen nur mit Klausuren beschäftigt bin und auch so ist die Woche leider deswegen fast ganz ausgelastet, womit ich auch zu meiner ersten Frage kommen:

-Wie ist der Zeitanspruch?
Selber halte ich ihn für relativ hoch, wobei ich denke, dass eher das WE immer genutzt wird.

-Als Schüler bin ich finanziell natürlich nicht sehr belastbar und möchte auch gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit den Kosten sind?
Die meisten Angaben waren im Bereich 50 Euro - 500 Euro, doch gabe es auch einige Artikel, wo man viel kostengünstiger davon kommt.

-Was sollte außer dem Zeitanspruch und den Kosten noch beachtet werden?

Das wären meine ersten Fragen, welche bestimmt noch mehr werden im, hoffentlich, laufenden Dialog.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
LG
Philipp

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tag..