Seid Gegrüßt...oder so ?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Mi Dez 08, 2010 8:38 am

Seid Gegrüßt!
Mein Name ist Paul ich bin 15 Jahre alt komme aus Wuppertal und...und...und
Ich wollte Liverollenspiel mal ausprobieren und hab dann gleich viele von Euch angeschrieben,
will mich jetzt nurmal im Forum für alle Vorstellen.
Ich bin begeistert vom "LARP" und habe deshalb erstmal das halbe LarpWiki verschlungen. study
Aber ich will noch mehr wissen und möchte gerne praktische Erfahrung sammeln.
Deshalb werden wir uns vorraussichtlich bei einem Ambientetag treffen und können dort ausführlicher reden.
Paul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Yuvina am Mo Dez 13, 2010 10:55 pm

Hallo und willkommen Paul
Ich habe deine PM gelesen und antworte jetzt mal hier.

Viel hilfreiches steht schon im Thread von Phil. Dort findest du viele nützliche Links und Antworten zu Fragen was dein Alter betrifft.
Ab 16 darf man schon auf einige Cons und auch mitmachen.

Was schwebt dir denn als Character vor?
Sinnvoll ist es etwas zu spielen, was man auch sein könnte.
Also mit 16 halt einen Knappen oder Lehrling oder sowas.
Auch wenn man mit 17 dann schon auf vielen Cons war und der Character theoretisch schon mächtig sein könnte, sind Rollen die zum realen Alter passen sinnvoller.
als altes Weib wie mich eine Schülerin spielen ist auch eher unpassend, aber es gibt immer Spätberufene. Da hab ich also Vorteile Smile
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Do Dez 16, 2010 1:26 am

Ja also als Charakter hab ich mir einen Bauernjungen vorgestellt dessen Familie am Leben ist und der eine schöne Kindheit hatte, dem es aber nicht genug war als einfacher Bauer zu leben.
Deshalb ist er weggegangen und hat seine Familie sich selbst überlassen.(ohne nachkommen kann keiner den Hof führen)
So kann ich mir hinterher immernoch aussuchen was ich werden möchte und ich kann meinen Charakter Zeitgemäß formen!
Zwar würde ich gerne einen Elf/Elb spilen, sehe aber ein das dies doch als zu schwierige fragile form für so eine jungen Menschen wie mich angesehen wird.
Außerdem kann ich so ein Spitzohr auchnoch spielen wenn ich mehr Erfahrung habe.

Mit der Bitte nach weiteren Vorschlägen verbleibe ich dankend

Paul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Tombrin am Do Dez 16, 2010 7:41 pm

Ich frage mich was die Leute alle an Elf(b)en so toll finden?
Abgesehen vom abstrusen Bild was man von Elben hat. ISt die Darstellung auch ob der Erfahrung nicht einfach. Angefangen bei Körpergröße und Körperbau. Es fällt nicht leicht einen, sorry wenn ich nun wem auf die Füße trete, "laufenden Meter" den Elb abzukaufen.
Mir reicht auf dem DF dieses Jahr schon, die etwas voluminösere Dame mit angeklepten, schlecht überschminkten Ohren und ihrem "albischen" Begleiter, der seine zwei Schwerter wie Schaschlikspieße führte.
Du siehst also, man kann mehr falsch machen als man richtig macht, beim Elb sein. Aber im Endeffekt isses jedem sich selsbt überlassen.

Deine Wahl für einen einfachen Charakter ist definitiv die richtige, abgesehen vom Erfahrung sammeln, stürzt man sich damit auch nicht direkt in Unkosten.
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr Dez 17, 2010 2:32 am

Ist ein guter Charakter, denn man muss nicht viel investieren, hat aber einen Charakter, der einen Grund hat durch die Lande zu ziehen und sich vermutlich auch für die eine oder andere Feier nicht zu schade sein dürfte.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Fr Dez 17, 2010 10:27 am

Elfen sind so toll wei lsie so mysteriös und weise sind und tun außerdem sind sie in vielen Geschichten so gut wie unsterblich.(also vom alter her)
Man kann ihnen nicht ansehen wie alt sie sind deshalb kann man einen weisen Erzamgier direkt Anfang spielen.
Manche denken allein das Aussehen eines Elfen gibt ihnen ein Erfurchtgebietendes Auftreten.
Elfen sind übermenschlich intelligent und es gibt viele Splittergruppen außerdem denken diejenigen die sich elegant fühlen sie müssten unbedingt einen Elfen spielen.

USW................
Laughing


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Yuvina am Sa Dez 18, 2010 1:13 am

tja aber OT sind wir alle nur Menschen und nicht so grazil wie es die Elfen wären.
Und nur wenige sehen in einem 16 Jährigen den 1000jährigen weisen erfahrenen Oberelf.
Sondern halt einen 16 jährigen der auf toll macht.

Achja oft sind Elfen unbeliebt und werden gemobbt.
Ist also garnicht so toll als Elf.
Außerdem sind die Ansprüche höher. Man braucht teurer Ausrüstung und wenn man sich mal "daneben" benimmt fällt man aus der rolle. Als Bauerson - naja dann gröhlt der halt mal in der Taverne rum.

Nene lass das mal weg mit den Elfen.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am So Dez 19, 2010 12:49 am

hab ich mir sowieso schon gedacht, außerdem find ich grölen viel besser als irgendwo rumzusitzen und über alte zeiten kack abzulästern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und als ein Jahr vergangen war...

Beitrag  Gast am Di Mai 29, 2012 11:01 am

Hallo!!
Ich habe mich jetzt ein Jahr lang zurückgehalten, weil ich einfach zu jung war...
Jetzt allerdings bin ich 16 und werde im August 17 und wollte doch jetzt Anfragen ob ich mich denn vielleicht nun in irgendeiner Weise dazugesellen könnte in Ferrum???
Wie gesagt meine Begeisterung für Liverollenspiel ist geblieben auch wenn ich selbst noch nie dabei war Wink
Komme immernoch aus Wuppertal und obwohl mich mein gesamtes Umfeld für verrückt hält, was ich absolut nicht verstehen kann würde ichs doch gerne mal versuchen.
Ich glaube ich bleibe bei der Variante des ausgerissenen Bauernjungen der einfach Menschlich ist und kein Spitzohr Wink (mittlerweile habe ich eine regelrechte abscheu gegen Elfen entwickelt)
Also wenn ihr euer OK gebt würde ich mich direkt an die Nähmaschine klemmen und kurz etwas zusammenschustern Smile
Wenn ihr irgendwie eine Kräuterfrau oder eine Schamanin dabeihabt bei der ich in die Lehre gehen könnte wäre das Klasse Wink weil ich mich schon ein bisschen in Richtung der Kräuter/ Alchemie / Pflanzenkunde wenden wollte !

Also wie gesagt ich würde mich total Freuen euer Paul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Di Mai 29, 2012 11:16 am

Zusatz ...
Ich würde auch wenn das klargeht nen NSC bei Ferrum V spielen natürlich nur wenn ich als Minderjähriger Darf wenn nicht ist das für mich auch kein Problem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Mai 29, 2012 8:19 pm

Hallo Paul,

du passt wie die Faust auf mein Auge ^^ Ich werde dir mal eine ausführliche Mail schicken bzgl. Ferrum V. Smile
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gerwin am Mi Mai 30, 2012 4:57 am

Herzlich willkommen Paul... (2) Smile
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Mai 30, 2012 9:34 am

Also Paul,

wegen NSC hab ich dir ne Mail geschickt.

Prinzipiell finde ich deine Rollenwahl für entlaufenen Bauernjungen sehr gut, weil es sehr bodenständig ist und eine gute Anfängerrolle, auch eine Rolle, die man einem 16-jähirgen durchaus abnimmt.

Dass dich deine Freunde und Verwandten für Bekloppt halten ist normal, ist bei mir nicht anders ^^ Aber man findet neue Freunde *husthust*, ich meine, man kann seine Freunde überzeugen, dass Larp ein tolles Hobby ist und man nicht total durchgeknallt sein muss, um es auszuüben, nur ein bisschen durchgeknallt. Wink

Tja, wie kannst du am besten zu uns dazustossen? Das ist jetzt ein wenig schwierig, denn es steht der Sommer bevor, und in diesem sind wir normalerweise vornehmlich auf den Großcons zu finden, dieses Jahr auf dem DF und dem EE. Für letzteres bist du aber auf alle Fälle noch zu jung. Im Spätsommer und Herbst werden wir wohl nochmal eine gruppeninterne Con veranstalten, bei der du mal in unser Gruppenspiel und -gefüge reinschnuppern könntest. Und ansonsten könntest du uns eben auf dem Ferrum V mal persönlich kennenlernen oder einfach so in Wuppertal, wo ich ja auch wohne, sich mal treffen.

Eine Lehrstelle könnte dann aber schon das Schwierigste werden. Wenn ich gerade unsere Gruppe durchgehe haben wir einen Priester, eine Gelehrte, eine Bäckerin (bei der ginge sicherlich die Lehre), einen Zeidler (Imker, ginge vermutlich auch), einen Söldner, eine Elbe, mehrere Streuner, eine Botenläuferin, einen Kartografen, doch bei den meisten dürfte eine Lehre schwer sein. Und wie weit Bäcker und Zeidler noch in den nächsten Jahren Zeit haben ist noch offen, weil die nämlich bald einen kleinen Bäckdler oder Zeidker zu hause haben werden und dann das Larp wohl etwas zurückstecken muss.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Yuvina am Mi Mai 30, 2012 9:15 pm

Wilkommen zurück Smile
Elfenhass, armer Juan.. noch einer mehr.

Ich persönlich finde, diese Elfen und Magierabneigung ist im Larp dermaßen inflationär, dass ich mit meinem Character die beides respektvoll behandelt was besonderes bin.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Do Mai 31, 2012 1:44 am

Man kann an meiner Meinung mit den Elfen sicher was rütteln da ich als 16 Jähriger Bauerssohn noch keine einzige Elfe/elfen gesehen habe Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Do Mai 31, 2012 2:16 am

Ich nehm einfah mal an Yuvina du bist die Gelehrte ?? wenn Ja würdest du mich in die Lehre nehmen??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Mai 31, 2012 3:54 am

Kommt drauf an, was man unter Gelehrte versteht ^^ Sie ist vielmehr Schamanin, oder jenachdem auch Kriegerin.

Gelehrter wäre interessanter für dich als Handwerker?
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Do Mai 31, 2012 4:01 am

definitiv oder son mittelding wie alchimist aber dafür würde ich mich vllt auch später noch entscheiden ich bewundere einfach yuvina für ihre forsche und bossmäßige art und finde ihren chara cool obwohl ich ihn nichtmal getroffen hab Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gerwin am Do Mai 31, 2012 9:22 am

Harhar, ich glaube Yuvina willst du nicht als Lehrmeister haben.. Jedenfalls nicht als Bauerssohn...!! Lustige Vorstellung!

Very Happy

Wenn unser Knappe (Holmer) endlich Ritter ist, dann brauch er bestimmt selbst einen Knappen...

Ich bin übrigens Söldner, auf unseren Gruppencons bin ich aber der Koch....
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am Do Mai 31, 2012 9:39 am

Bitte keine Krieger ich finde die sind einfach zu sehr aufs Kämpfen fixiert Anwesende Ausnahmen ausgeschlossen und was sollte ich gegen Yuvina haben ist sie sehr unfreundlich ??? Und Ritter mit dem ganzen Adelsgetue hmm weiß ich noch nicht wirklich allerdings bin ich körperlich zwar sehr fitt aber ich möchte lieber die geistigen Aufgaben der Gesellschaft übernehmen als mit einem Schwert zu fuchteln, vor allem weil ich motorisch vollkommen unbegabt bin Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gerwin am Do Mai 31, 2012 9:50 am

Nein, unfreundlich würde ich nicht sagen... Lern sie kennen! Wink
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Mai 31, 2012 10:03 am

Yuvina ist nicht zu erklären, dass muss man erleben Smile
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Morre am Do Mai 31, 2012 10:46 am

Yuvina is scheißndreck chaotisch. Ich dacht mal, ich hätte sie verstanden, dann hat sie mir geholfen, den Elbelf auszurauben. Dann dacht ich später "Ok, jetzt hab ichs aber kapiert" da krieg ich fast den Kopf abgerissen wegen nem falschen Wort Rolling Eyes

Und wenn du einfach eine neue Berufspart eröffnest? Ich mein in Ferrum gibts viele Berufe, wir können Vielfalt immer brauchen, denk ich.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Yuvina am Do Mai 31, 2012 7:58 pm

Hehe die Besschreibungen sind schonmal sehr passend.
Smile

Yuvina als Cheffin ist nicht gerade angenehm. Sie ist äußerst direkt, noch viel extremer als ich als Person es hier im Forum bin.
-eben noch nett, und dann reisst sie die fast den Kopf ab-

Ich hoffe ich kann sie bald mal wieder auspacken.

Also wie stellst du dir deine Rolle als Schüler denn vor?
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gast am So Jun 03, 2012 1:49 pm

Naja Haupsächlich denke ich diene ich als sogenanntes Arschloch dem du dann quasi alle 5 Minuten den Kopf abreissen kannst Smile nein Scherz ich Glaub, dass ich einfach relativ wenig Ahnung was so ne reizbare kämpfende Barbarenschamanin so in ihrer Freizeit macht ????
Gib mir Tipps vllt kann ich ja auf dem Schlachtfeld als lebender Schutzschild dienen oder dir fällt ein, dass du mich eigentlich irgendwelchen blutrünstigen Geistern Opfern wolltest Very Happy oder lass mich was giftiges probieren nur um hinterher festzustellen wie mein Körper darauf reagiert obwohl du mit den Symptomen des Giftes äußerst vertraut bist...
Oder du predigst immer davon wie minderbemittelt ich als blöder Bauernjunge doch bin und dass ich nichtmal einen Wasser von einem Erdgeist unterscheiden könnte geschweigedenn die Spitze eines Schwertes von seinem Knauf...
Also an Ideen mangelt es nicht und zur Not kannst du mich immernoch auf dem Altar zu Gulasch verarbeiten und mich an die Wölfe verfüttern oder was auch immer so ne Schamanin mit ihrem Gulasch/Lehrling macht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid Gegrüßt...oder so ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten