Einladung zu Ferrum 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einladung zu Ferrum 3

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jan 04, 2011 8:37 am

Das unbedeutende Reichsrittergut Zollbrück liegt seit jeher an den Grenzen der Herzogtümer Wiesengrund und Seeblick. Jedoch führt die sehr bedeutende Handelsstraße von Möwenfeste in die Hauptstadt Ferrum durch Zollbrück, wo der Herzog Xenofero von Wiesengrund zu Bachstelze seine Zölle eintreiben lässt.
Wie es so üblich ist, liegt auch ein Gasthaus in Zollbrück, das Gasthaus Zur Rennenden Wildsau, welches vom Wirt Kasper Kupferkessel bewirtet wird. Ein ganz gewöhnlicher Wintertag geht an der Hauptstraße zu Ende, und in der Wirtsstube stehen Speis und Trank bereit, um euch zu munden. Man munkelt gar, ein oder zwei Spielleute würden den Weg ins Gasthaus finden und aufspielen.
Was erwartet euch bei Ferrum 3 – Das Gasthaus Zur Rennenden Wildsau? Ein geselliger Nachmittag und Abend mit Essen und Trinken, und wenn wir sie mobilisiert kriegen, auch einigen Spielleuten. Und vor allem trefft ihr viele Freunde und Bekannte aus Ferrum und dem Drachenfest.

Stattfinden wird die Taverne in Wuppertal, den genauen Ort geben wir wie immer erst nach einer verbindlichen Anmeldung heraus. Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 7 Euro, bis zum Alter von 16 Jahren nur 5 Euro. Enthalten ist auch der Verzehr der zubereiteten Speisen, nicht enthalten sind Getränke. Das Geld kann gerne im Voraus überwiesen oder aber in Bar mitgebracht werden.

Teilnehmer unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen, andere Teilnehmer müssen einen Personalausweis mitbringen. Alkohol schenken wir prinzipiell nur an Personen ab 18 Jahren aus.

Wir wollen die Tavernenpreise möglichst moderat gestalten. Dazu gehört eine gute Planung. Ich bitte euch, dass ihr nach einer verbindlichen Zusage an einer Umfrage im Ferrum-Forum unter www.ferrum-larp.de.vu teilnehmt, damit wir die Getränke auf die Teilnehmer abstimmen können und so die Getränke knapper kalkulieren können. Da wir auf keinem Verlust sitzen bleiben wollen, sind wir hier auf eure Hilfe angewiesen, damit wir euch dies in Form der Preis zurückgeben können.

Außerdem bitten wir natürlich darum, keine eigenen Getränke mitzubringen. Wer etwas zu Essen beisteuern möchte, wendet sich bitte an Xenofero Fuxfell im Ferrum-Forum. Die Kosten werden euch dann vermutlich erstattet.

Wenn ihr als Spielmann oder Barde teilnehmen möchtet, kann euch der Eintritt erstattet werden. Zu den Modalitäten wendet euch bitte ebenfalls an Xenofero Fuxfell.

Anmeldeschluss ist der 15.02.2011. Ohne Voranmeldung besteht keine Chance auf eine Teilnahme, Spontanbesuche ohne vorheriger Absprache sind nicht erwünscht.

Dies ist eine private Feier! Fremde sind nicht erwünscht ohne vorheriger Absprache. Für entstehenden Schaden haftet der jeweilige Verursacher! Trotzdem bestehen wir darauf, dass wir als Gastgeber von unserem Hausrecht Gebrauch machen können und werden, wenn Teilnehmer über die Stränge schlagen, andere beleidigen, angreifen, Drogen konsumieren oder sonst wie die guten Sitten verletzen sollten.

Wir freuen uns auf euch, auch wenn die letzten Worte hart klingen. Bis im Februar im Gasthaus Zur Rennenden Wildsau,

Eure Ferrum-Orga
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621

Nach oben Nach unten

Re: Einladung zu Ferrum 3

Beitrag  Tombrin am Di Jan 04, 2011 9:28 am

Und wann findet es statt?
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jan 04, 2011 10:07 am

Uhoh... habe ich alle Einladungen ohne Datum verschickt? Wie peinlich Embarassed

Das Datum ist Samstag, der 19.02.2011.
Xenofero Fuxfell
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi Jan 05, 2011 8:50 pm

und wie melde ich mich an?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Jan 05, 2011 10:00 pm

Einfach per Mail an mich Smile
Xenofero Fuxfell
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yuvina am Di Jan 11, 2011 11:16 pm

die Schaman wird sich wohl anmelden.
Ich hätte ja mal wieder Lust auch schamanistische "Dinge" zu tun, aber in Tavernen ergibt sich das immer nicht so.
Ich such mir mal nen Con, wo ich mit ihr hinkann.
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jan 11, 2011 11:35 pm

Drachenfest? *husthust* Epic Empires? *husthust*
Xenofero Fuxfell
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yuvina am Mi Jan 12, 2011 12:10 am

die Schamanin mit einem Ridder im goldnen Lager wär lustig.
Wär nichts für sie, auch wenn der Ridder ja ganz gerne mal den Character kennenlernen würde.
Grüns Lager ist mir zu ungrün geworden.
EE: da überleg ich ja noch Wink
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gerwin am So Feb 20, 2011 9:07 pm

Hey Yuvina,

ich fand die schamanistischen Dinge die du getan hast echt schön!

Schade da ihr so früh gegangen seid!
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben