Bescheidene Anfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bescheidene Anfrage

Beitrag  Gast am Do Feb 24, 2011 3:30 am

Hallo Zusammen.
Mein Name ist Sabrina, auch privat eher Sev genannt, bin 26 Jahre alt und seit gut einem Jahr Wuppertalerin.
Seit 7 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit Foren-RPGs und, ich nenne es mal "Pseudo"-LARP. Soll heißen, frei nach dem Prinzip DKWDDK entweder eigene Charaktere dann aber RealLife, oder Charaktere samt ihrer Welt aus Buch und Film.
Dabei waren mir bislang keinerlei Grenzen in Rasse, Alter und Geschlecht gesetzt obwohl ich nun nicht gerade behaupten würde, sonderlich männlich zu wirken. Aber gut, das lag bislang in der Entscheidungsmacht der SL.
So habe ich mich die letzten Jahre durch die verschiedensten Genre gespielt, möchte jetzt aber endlich den Einstieg in eine wirkliche LARPGruppe und besonders in das Fantasy-Genre wagen.

Charakterentwicklung und -darstellung sind für mich keinerlei Problem und ich suche da durchaus nach ein wenig Herausforderung (Sei es nun ein Elb, Magier, Alchimist das würde ich dann gerne mit der SL näher erörtern) und auch Kostüme sind nach mehrjähriger Cosplayleidenschaft schnell gefertigt.
Würde mich riesig freuen, wenn jemand bereit wäre, sich meiner anzunehmen und mir helfen würde, den richtigen Einstieg zu finden.

Ganz liebe Grüße
Sev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Tombrin am Do Feb 24, 2011 6:32 am

Herzlich Willkommen.
Zum Charakter...lass deiner Fantasie freien Lauf, bei uns sind zwar Menschenfremde Rassen nicht grade so das, was man häufig nennen will. Landeshintergrundmäßig versteht sich. ABer auch Elfen oder Zwerge waren schon gesehen in Ferrum.

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Gast am Do Feb 24, 2011 8:05 am

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun, wenn es so ist, dass ich da nahezu freie Hand habe, würde ich mich die kommenden Tage mal an zwei Charakterentwürfe setzen und sie wenn gewünscht zur Freigabe einer der Entwürfe zusenden?

Wäre eine Ritualistin (menchlich) machbar?
Was den Entwurf eines Elfen angeht würde ich schon gerne vorab nachfragen, wie ihr zu 'switch-gender' im LARP steht, wenn den das Kostüm und die Darstellung überzeugend sind, versteht sich.
Andernfalls würde ich mich selbstverständlich ausschließlich an weiblichen Entwürfen halten.

Vielen Dank nocham *verneig*
Sev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Feb 24, 2011 12:24 pm

Hallo und herzlich willkommen in Ferrum auch von mir,

was genau verstehst du unter Ritualistin? Da sind ja die Ideen und Darstellungen doch sehr weit auseinander klaffend.

Ansonsten fühl dich frei, zu fragen, wenn etwas unklar ist. Jeder bringt ja immer eigene Ideen mit. Wenn du dich an uns orientieren möchtest, sei dir an die Hand gegeben:
Bei uns im aktiven Kreis spielt momentan niemand einen Elfen/Elben oder eine andere Fremdrasse, sondern alle Menschen. Prinzipiell sind wir alle eher "gut" orientiert (natürlich sieht sich niemand selbst als böse an, aber so vom übernatürlichen Standpunkt aus betrachtet) und spielen viele Handwerker oder andere bodenständigeren Charaktere.

Und wir freuen uns immer, dich einmal kennenzulernen. Natürlich war letztes Wochenende eine gute Chance, als wir hier in Wuppertal eine Taverne hatten, aber auch andere Anlässe bieten sich sicherlich an. Wir sind auch schon am planen der nächsten Taverne.

Liebe Grüße
Chris

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Gast am Do Feb 24, 2011 8:19 pm

Guten Morgen,

Ja die Gelegenheit letzte Woche habe ich leider verpasst, wie mir auch erst am Sonntag aufgefallen war.
Naja, bodenständige Menschen mit bodenstägigen Berufen klingt für mich auch mehr nach Mittelalter-LARP als nach Fantasy-LARP.
Nicht, dass das nicht interessant klingen würde, doch ich muss zugeben, dass ich spieltechnisch für mich schon nach etwas anderem suche. Ich behalte eure Termine mal im Auge. Am besten unterhält man sich da wirklich mal persönlich oder im zweifelsfall mal bei Gelegenheit über PM oder Messenger?

Ganz liebe Grüße
Sev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Feb 24, 2011 8:32 pm

Da ich persönlich auch in Wuppertal wohne, ließe sich auch ein persönliches Treffen abseits der Tavernen und Larpies arrangieren Wink

P.S.: Ich selbst spiele zwar auf unseren Tavernen den Wirt Kasper Kupferkessel, aber sonst eher Xenofero Fuxfell, einen Priester der Fantasy-Gottheit Gaia, also nicht so wirklich mittelalterlich-historisch orientiert.

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Gast am Do Feb 24, 2011 8:44 pm

Hallo Chris,

Der Vorschlag klingt wirklich super. Ich wohne und arbeite direkt in Elberfeld bin aber auch mit einem PKW bewaffnet, da ich absolut nachvollziehen kann, wenn man diese Gegend nur widerwillig betritt XD

Liebe Grüße
Sev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Feb 24, 2011 8:48 pm

Ich wohne selbst in der Elberfelder Nordstadt. Alles weiter per PM Smile

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Yuvina am Do Feb 24, 2011 11:24 pm

Hallo und willkommen (von einer Dazugehörigen die eine nicht so bodenständige Schamanin spielt)

Cross Gender im Larp: Ich hab da so meine Probleme mit.
Kürzlich hatte ich eine Spielerin, die einen männlichen Dunkelelfen darstellte. Ich habe sie dann zwar als Mann bespielt, aber es fiel schwer. Und sie musste es jedem sagen.
Drum find ichs besser wenn man bei seinem Geschlecht bleibt. In der(unserer) Fantasywelt sind Frauen und Männer eh gleichgestellt.

Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Bescheidene Anfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten