Neuling braucht Einsteigehilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuling braucht Einsteigehilfe

Beitrag  Morre am Fr März 04, 2011 2:10 am

Hi Leute,

Ich habe bereits Erfahrung mit Internet RPGs (LotGD etc.), Charakterentwicklung und Ausspielung ist also kein Problem für mich.

Aber jetzt hat es mich gepackt, ich habe so viel übers LARP gehört und möchte auch damit anfangen...

...aber wo soll ich anfangen? Ich dachte mir ich suche mir einfach mal eine Gruppe und mache mit, oder besuche mal eine größere Con wo es nicht gleich auffällt, wenn ichs verbocke Very Happy
Also ist meine Frage, trefft ihr euch regelmäßig? Wenn ja, wo, wann, sind Zuschauer/NPCs erwünscht?

Und weil ich nächstes Jahr unbedingt mal aufs DF, fährt da jemand von euch auch hin, der mich "an die Hand" nehmen könnte (ich bin natürlich sehr selbstständig, freue mich aber, wenn ich da nicht allein ins kalte Wasser springen müsste Wink )

Also, ich will also erst mal in die Szene reinschnuppern, habe aber keine Ahnung wo oder wie ich anfangen soll.

Ich freue mich auf Tipps Smile

Morre
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800

Nach oben Nach unten

Re: Neuling braucht Einsteigehilfe

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr März 04, 2011 2:37 am

Hallo Morre,

ich bin Chris, 24, und seit längerem schon vom Virus Larp gepackt. Wink

Zunächst einmal wäre es ganz nützlich zu wissen, wie alt du bist und wo du her kommst.

Um deine Fragen zu beantworten:
Derzeit machen wir keine regelmäßigen Treffen, aber versuchen, wenigstens einmal pro Quartal gemeinsam etwas zu unternehmen. Gerade im Winter ist das aber nicht immer der Fall.
Zuschauer sind für gewöhnlich nicht zugelassen, da sie doch das Ambiente immer stören. Aber bei unseren Tavernen kannst du auch gerne mit einem nicht fertigen Charakter kommen. Der nächste Termin steht noch nicht fest, aber Anfang April ist denkbar.