Smalltalk zu Ferrum 4-a

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Apr 10, 2011 9:31 pm

So, liebe Leute,

wie versprochen gab es dann also heute die Bekanntmachung von Datum und Ort des ersten Teils unserer kleinen Kampagne. Wir hoffen sehr, dass viele von euch können, wir werden aber die Einladung auch an andere, externe Spieler übermitteln. Sollte es Probleme mit der Anreise oder etwas anderem geben, sprecht es an. Ich denke, es ist in vielerlei Interesse, das Fahrgemeinschaften sich hier finden.

Und dann gleichmal vorne was weg: Eure (Vollzeit-)SLs werden der Jacky (Tombrin) und ich sein.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mo Apr 11, 2011 12:01 am

Ja Tag auch.
an diesem We könnt ich sogar.
Ich grüble an der Characterentscheidung.
Ich bin OT zwar äußerst lauffit, solange ich nicht rennen muss aber als Schamanin kann es wenns warm ist sehr anstrengend werden.
Ich bin letztes Jahr sehr munter herumgewandert, hatte aber reduziertes Geraffel dabei(vor allem der Stab der nervt auf Dauer )
Also was kann ich bieten
-die Schaman(kennt ihr, hat Bezug zu Ferrum ist aber nur eingeschränkt geeignet)
- die Halbelfe Lis(kennt keiner, ich habe sie lange nicht gespielt und vermisse das hübsche Elfenoutfit ein wenig. Kann von allem etwas)
- die Herumtreiberin die Emma, bzw Dilemma (hat schon nen Wanderlarpie hinter sich, ist abgesehen von guter Gepäckausrüstung tendenziell nutzlos. Kann kaum was - Scharlatanin aus DSA)
- die Kämpferin Finwie (würde in zivil der Streunerin ähnlich sehen. ich bin letzten Herbst aber auch ohne Probleme in Montur eine enge Schlucht hoch und runtergewandert. Dann hätte man etwas Metall dabei. Aber warum ist sie da? Auf dem Weg von Duree-Caresse nach Stauchen verlohren gegangen und ganz woanders rausgekommen...)
- ein Instantcharacter eurer Fast-Wahl


Oder NSC, kann ja sein dass die dringender benötigt werden.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Blümchen am Mo Apr 11, 2011 2:15 am

Sehr Gut, an dem Wochenende habe ich Zeit. Dann könnte ich ja hinkommen, damit wir uns kennenlernen und so...

Ich denke, ein Streuner/Kundschafter wäre von der Profession her kein Problem, oder?
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Apr 11, 2011 2:21 am

Kundschafter würde gut passen.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gast am Mo Apr 11, 2011 3:12 am

Klingt eigentlich sehr reizvoll.. Es wären nur insgesamt knapp 500km Strecke für ein Larpie, dafür könnte ich sogar Bero als Jäger nochmal bespielen. Mhm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Di Apr 12, 2011 11:52 pm

so zeitlich dürfts mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu zweit klappen.
Steht nur noch die Characterentscheidung.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Apr 14, 2011 2:18 am

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich für ein ein-Tages Larpie insgesamt 340 km fahren möchte...

Interesse habe ich allerdings schon....

Wie siehts denn mit den Wegen aus? Ich hab nur historische Schuhe mit Ledersohle die IT-tauglich sind.
Läuft man auf der Strecke viel auf Asphalt?
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Apr 14, 2011 2:55 am

Nein, Waldwege.

Mit den 340 KM kann ich nachvollziehen, aber wenn du noch jemanden mitbringst, sinds nur 170 Wink
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Apr 14, 2011 3:23 am

Hm, ich würde ja gerne mit meiner Freundin kommen. Das ist aber so ähnlich als würde ich alleine kommen... (jedenfalls vom Spritgeld her gesehen)
Ich spreche das heute Abend mal mit ihr durch!


Laughing

Waldwege hört sich gut an!
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Apr 14, 2011 4:19 am

So solltest du das Gespräch mit ihr nicht beginnen Wink
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Apr 14, 2011 6:55 am

Ääääh, da hast du wohl Recht! Very Happy

Liest sich im nachhinein auch irgendwie etwas merkwürdig...
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Apr 14, 2011 8:26 am

Ich weiß nicht, wie fit die Mädels sind, aber vlt. wäre das auch für die spannend!? Oder schau doch mal bei den anderen hier im Forum aus deiner Gegend. Da waren doch welche auf der Taverne aus der Nähe von Gütersloh?
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Apr 14, 2011 8:11 pm

Gütersloh ist auch ne Ecke von uns aus. Wir wohnen im Rheine. Zwischen Münster, Osnabrück und Enschede (NL)...

Die Gewandung von den Mädels ist leider noch nicht fertig, wir machen alles selbst. Und da ständig was dazwischen kommt, dauert es ziemlich lange.

Gibt es einen Anmeldeschluß? Haben sich schon genug Leute angemeldet?
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Apr 14, 2011 9:09 pm

würde es deiner Freundin denn gefallen eine weitere (Halb)Elfe dabeizuhaben?

und du weisst ja wie klein ich bin.
Ich hätte einige Kleidungsstücke die Kindern passen, so leihweise (Tunika, Hose, Umhang, evtl ein Ledermieder)
Ein zwölfjähriger trug meine Sachen zu Karneval und war begeistert. die Mutter erstaunt dass mir die Sachen passen.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Apr 14, 2011 9:39 pm

Es gibt theoretisch keinen Anmeldeschluss, aber wenn es voll ist und sich keine weiteren NSCs melden, ist leider voll.

Im Moment sind noch reichlich Plätze frei.

In der kommenden Woche können auf Grund von Urlaub keine Anmeldungen entgegen genommen werden. Die nächsten werden nach dem Osterwochenende bearbeitet!
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Apr 14, 2011 10:09 pm

Ja, klar, Yuvina. Du könnntest ihr sicherlich bei der Elfendarstellung helfen! Da ist eine gute Idee.
Ich glaube den "Kindern" passen deine Sachen nicht mehr, unsere Helen ist 1,76m groß und ihr Freundin fast 1,80m...
Ich frage mal nach, eventuell ist unsere "Kurze" an dem Wochenende bei ihrem leiblichen Vater.

Am Wochenende werde ich mehr wissen!
Wink
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Apr 14, 2011 11:12 pm

Tjaha, da hät ich dann wirklich höchstens nen Umhang der für sie dann entsprechend kurz ist.
Evtl Blusen/Tuniken, die ist freeseize und müssten passen.
Und Kleinkram an Zubehör
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Fr Apr 15, 2011 9:29 pm

Hallo liebe Leute!

Ich habe gestern mal mir Marion gesprochen und wie es aussieht, kommen wir beide auf jedenfall mit.

Wenn wir Grundgewandungen für die Kids zusammenbekommen, dann kommen wir zu fünft (Wenn alle Zeit haben, das muß noch erfragt werden).
Es wird dann wahrscheinlich ein bißchen an Details und Accessoires fehlen.

Wir fangen morgen an im Akkord zu nähen. Mir Zeitdruck bekommt man ja meistens schneller etwas fertig.

Wenn es dir nichts ausmacht, Yuvina, dann würden wir eventuell auf dein Angebot mit dem Umhang bzw. den Tuniken/Blusen zurückgreifen.
Aber wir gucken erstmal was wir so fertig bekommen.

Und Chris, wir müssen, wenn die Kids mitkommen mal miteinander sprechen. Wir wollen gerne etwas in die Wanderung integrieren wo wir kurzeitig einen NSC benötigen.

Und was ich unbedingt fragen soll: Wieviel Kilometer legen wir ungefähr zu Fuß zurück?

avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Apr 20, 2011 3:51 am

Wir planen im Moment cirac 6 - 8 Kilometer,

Grüße aus dem Süden
Chris
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am So Apr 24, 2011 7:44 am

Betrachte uns zwei schonmal als angemeldet. Wenn wir mehr werden, gebe ich bescheid.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Apr 25, 2011 9:18 pm

Habs zur Kenntnis genommen, du kriegst nachher noch ne PM, wenn ich zuhause bei meinen Unterlagen bin.

Ab jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und kann wieder Anmeldungen annehmen.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Apr 28, 2011 1:23 am

Dann lernt ihr mal die nette (halbe)Elfe kennen.
Sie ist zum Wandern gut geeignet nd bei jedem Wetter spielbar.

Zwischen melanchonisch, traurig, bewegt und aufgedreht wenn ihr iama (Seelentier Fuchs oder Eichhörnchen) zu stark ist. Endlich kann ich mein Lederkopfreif mal tragen.

Teuer gekauft und danach nur ein Con gehabt Sad



avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Apr 28, 2011 2:43 am

Oh, super! Ich freue mich drauf!
Very Happy
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gast am So Mai 01, 2011 12:54 am

Einen recht guten Tag werte Damen und Herren
würde mich sehr freuen an der Kampagne teilnehmen zu könne. Für mich ist es das erste mal dementsprechend aufgeregt bin ich.
Ich würde in die Rolle eines Gelehrten/Entdecker schlüpfen der zum ersten mal seine Heimat verlässt um sein Glück zu suchen und
sein "angelerntes" Wissen in der Praxis zu testen
Da ich auf Bus und Bahn beschränkt bin frage ich einfach mal ob jemand an Hagen vorbeikommt und mich einsammeln kann ??


Wenn jemand hier Tipps hat zu Darstellung oder zu Gewandung hat immer her damit - bin da für jede Anregung dankbar

Auf bald
Lukas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am So Mai 01, 2011 10:59 pm

Hallo an Hagen kom ich nicht vorbei, mitnehmen geht also nicht.

Da es nicht mehr lang hin ist bis zum Con, wirds schwer bis dahin sich noch etwas an Ausrüstung zu besorgen.
Ein angehender Forscher braucht aber erstmal nicht so viel. Ich würde praktische Kleidung empfehlen und je nach Forschungsrichtung ein paar Musterexemplare dessen was man forscht. Ein forschertagebuch mit ersten Einträgen kann das ganze gut abrunden.

Also zusammengefasst:
Praktische wetterfeste Kleidung, wandertauglich vor allem wegen des Conszenarios. (nicht zu praktisch, sonst siehts nach Waldläufer aus)
Eine Tasche/Rucksack mit Forschungsausrüstung und Tagebuch.
Bewaffnung: eher wenig(langes Messer oder so) und einen Stab Larpwaffen sind teuer udn ich würd mir fürs erste Cons keine Waffe kaufen.

avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten