Smalltalk zu Ferrum 4-a

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Mai 19, 2011 3:19 am

grmpf meine antwort ist weg *grrrrrr*

Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Do Mai 19, 2011 7:26 am

Hei, ihr habt das ja ernst genommen! Ich hab bereits ein Jahr lang Mod in nem Online -RP gespielt und 2762 Nutzer gelöscht weil sie sich "Rächer" nennen wollten, und etwa 500 Leute gebannt, weil sie das
"(Beliebige Rasse einfügen, wenn möglich Böse) haben meine Familie und meine (Beliebige Anzahl Geschwister einfügen, wenn möglich jüngere) getötet/verstümmelt/gefressen und ich habe darauf bei einem (Beliebigen määäächtigen Magier einfügen, wenn möglicher Einsiedler im Wald) das Kriegshandwerk/geheime Kampfkünste/määäächtige Magie gelernt und ziehe nun einsam, allein, heldenhaft, tragisch, bemitleidenswert etc. aus, um mich zu rächen."- Spiel gespielt haben. Der Charakter wird dann in der Regel nach drei RPs böse, von einem Werwolf/Vampir gebissen, und daraufhin noch bemitleidenswerter.

Ehrlich, ich habe zumindest im theoretischen Spiel Erfahrung.^^

MAhan, aber mal was andres: Ich habe heute beim Optiker 1 1/2 Stunden versucht mir die S****ß Kontaktlinsen ins Auge zu drücken und habs net geschafft -.- Das heißt, ich muss Samstag mit Brille spielen oder ohne... ich könnt nen Blindenführer brauchen Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Mai 19, 2011 7:57 am

hehe die Geschichten klingen wie vom Charactergenerator Smile
(Leider gibts solch Geschichten zuhauf, auch im Larp)

und mit der Brille das wird schon okay sein.

Ich habe bei meinen ersten Kontaktlinsen auch lange gebraucht und sie dann nach 30 Minuten rausgeweint.
Beim nächsten mal gings, aber dann hab ich sie abends ewig lange nicht mehr rausbekommen und bin beinahe verzweifelt.

ahja Öhrchen sind besorgt.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Do Mai 19, 2011 8:31 am

Aber ich habe mich voll zum Affen gemacht. Als die Optikerin mir die einsetzen wollte, hab ich so gezappelt, das eine Kollegin mich festhalten musste, und es hat trotzdem net geklappt -.- Und die Brille lass ich ab. Was solls.

Das muss dan aber ein sehr schlechter Generator sein^^ Ich denke ich leg mich für den Anfang auf das nette, Mädel aus gutem Hause fest, das zu viele Geschichten gehört hat und am liebsten als Räuberprinzessin im Wald leben würde. So was lässt sich klasse entwickeln.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Do Mai 19, 2011 8:34 am

Ja hehe^^ Ich weiß das ich jetzt schon mehr Sport machen sollte. Die Zugfahrt klingt schon anstrengend...

Ich hab nen Baumwollbeutel vom Militär, der ist herrlich durchgelutscht und authentisch und er hält ne Menge aus. Den Wickel ich mir um nen Gürtel häng ihn mir um und voila! Ich hab noch so einen^^ ist auf jeden Fall gut um Sachen reinzutun die a. groß sind b. dreckig sind oder c. das Ding schrotten könnten.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Blümchen am Do Mai 19, 2011 9:20 am

Wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, ist er dazu da, dieses Phänomen zu persiflagieren und daher ausschließlich so etwas ausspuckt. Hab den Link leider verlegt^^
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am Do Mai 19, 2011 8:52 pm

@Ustor: Sportlicher ist auf dem Drachenfest angebracht...die Orkse sind von der GEschwindigkeit nicht zu verachten...leidvolle Erfahrung Smile
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Mai 19, 2011 11:13 pm

Chris, denkst du bitte an unser auf dem Tavernenabend stehengelassenes Geschirr?
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Mai 19, 2011 11:24 pm

Ich mach die Kiste mit allem was zu dir zurücksoll heut Abend fertig Smile
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Fr Mai 20, 2011 3:19 am

@Yuvina: Super! Danke, danke und nochmals danke!!!

@Tombrin: Gerade bei den Orks hätte ich jetz eher das Gegenteil erwartet, mit den vielen Klamotten... ^^
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am Fr Mai 20, 2011 5:29 am

@Ustor: Ich auch...ich auch...ich bin nun nicht der langsamste, lange Beine etc...aber die haben mir dann doch irgendwo trotz Klamotte den Schneid abgekauft...*hutab*
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Fr Mai 20, 2011 7:46 am

Soooo, ich sag dann mal: Bis morgen!!!

Ich sammel morgen Morre um 12 Uhr am Bahnhof in Münster ein, ich denke wir werden sogar überpünktlich am Wanderparkplatz ankommen.
Ich hoffe das unterwegs kein Stau o.ä. ist.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am So Mai 22, 2011 12:03 am

Wer Fotos geschoßen hat bitte bei mir melden. Derjenige bekommt von mir die login daten für einen ftp account auf meinem server
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am So Mai 22, 2011 12:12 am

Huhu!

Danke an alle, die gestern dabei waren! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Schöne Gegend, anfängerfreundlicher Plot und wirklich total liebe und nette Menschen.

@Morre: Du hast eine Gürtelschnalle bei uns im Auto verloren!

@Chris: Wenn am Stichtag für 4b nicht genug Anmeldungen vorliegen, kann der Termin dann nicht einfach verschoben werden?

@Pavel: Mit dir muss ich nochmal über Aventurien, Hochelfen und Herkunftsländer reden. Ich glaube ich werde meinen Gerwin der Einfachheit halber doch in Aventurien ansiedeln. Bisher habe ich nur dir mein Herkunftsland genannt und ich denke das ich es im nachhinein noch ändern kann. Leider finde ich mein Kartenmaterial und die Bücher nicht wieder.

@De Schaman: Ich fürchte du mußt mir das Rezept für das Dörrfleisch nochmal mitteilen, ich weiß nur noch die Hälfte... Und danke für die Leckereien!!

@Carolina (Mir fällt gerade nur dieser Name von dir ein): Hast du die Erdbeerscheiben selbst getrocknet? Die sind auch total lecker und ich möchte mir gerne auch mal welche machen!

@Tombrin: Ich habe 12 Fotos, aber nur 3-4 sind ok, ich habe alle nur von hinten fotografiert, sehr ungeschickt...
Shocked
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am So Mai 22, 2011 4:08 am

Carolina ist Marian aka Melli aka meine Herzensdame: Ja sie hat die Erdbeeren selber getrocknet, mit nem einfachen Dörrautomaten einfach in ca.
0,5cm dicke Scheiben geschnitten und trocknen, nicht mehr nicht weniger. Die von gestern waren allerdings vorher mal gefroren gewesen, aktuell sind frisch gepflückte im Automaten.

Hoffe konnte helfen Smile
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am So Mai 22, 2011 4:37 am

@Tombrin: bei den vielen OT und IT Namen bin ich immer ganz verwirrt.

Franka hat mir gestern auch schon was von einem Dörrautomaten erzählt, ich kenne die Dinger gar nicht.
Ich muss mich darüber unbedingt mal informieren. Danke!

@Morre: Die Gürtelschnalle hat sich übrigens als Ringfibel entpuppt.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am So Mai 22, 2011 6:23 am

avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am So Mai 22, 2011 8:27 am

ich habe meinen Dörrapperat für ca 20€ ausm Kaufland.
Rezept (alles so in etwa)

ca 300 G Puten oder Hähnchenfilet
in Streifen schneiden, Fettstreifchen wegschneiden und mit Hammer plattklopfen

Marinade
ca 6 EL Sojasosse
auf Wunsch Worchestersosse (oder wie bei mir wenn man die Soja nicht alle machen will, es sonst aber nicht ganz reicht)
Honig
Zucker
2 Knobizehen kleingeschnitten oder zerquetscht
etwas Ingwer(gewürz, nicht frisch)
was man sonst so an Gewürzen im Haus hat, bei mir wars Hähnchengewürz, Curry, Bockshornklee.
ich mach manchmal nach nen Schuss Olivenöl dran. Diesmal war keines bei und es hat gut geklappt.
Gut umrühren und abschmecken, natürlich schmeckt sie so sehr intesiv, aber es sollte ausgeglichen zwischen der Süße und Schärfe sein.


die kleinen Filetstücken mit der Marinade vermengen und über Nacht einweichen lassen.
Danach ab in den Dörrer für ca 4 -5 Stunden und fertig.
Wenn man keinen Dörrer hat, dann auf den mit Alufolie belegten Rost im Ofen bei niedriger Temperatur(70°) mit nem Stöckchen in die Tür geklemmt dass sie ein Stück auf bleibt. Auch so etwa 4-5 Stunden. die dickeren können auch etwas länger, die ganz kleinen sind früher fertig und können schonmal probiert werden.

Bei beiden nach ner Weile mal umdrehen, ansonsten muss man nicht groß nach schauen.
Haltbharkeit, wenn mans nicht grade aufm Con alles aufnascht sollen ca 3 Wochen sein (gut luftdicht eingepackt)
Erdbeeren werde ich dann auch mal selbst trocknen und schauen wie gut es mit Mangos klappt. Dann brauch ich keine mehr kaufen.

Mir hats Con auch gefallen, auch wenns mir immer schwerer fällt die Lis zu spielen. Sie hat aber am besten auf dieses Wanderlarpie gepasst und irgendwie hats ja doch mal wieder Spaß gemacht, sie auszupacken. Sie war ja nett, weil man ihr wenig Grund gab rumzuzicken Wink
cat
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am So Mai 22, 2011 9:11 am

Vielen herzlichen Dank ihr zwei beiden! Ich komme hier überhaupt nicht mehr raus, aus dem Danksagen!

Ich werde mir so einen Dörrautomaten zulegen, wenn ich das geschmacklich so hinbekomme wie eure Leckereien, dann lohnt sich so ein Gerät auf jedenfall für uns!

cheers
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Mai 22, 2011 5:23 pm

4-b lässt sich aus Zeitgründen kaum verschieben. Es dürfte einfach kein freies Wochenende mehr vor dem 4-F sein.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am So Mai 22, 2011 9:09 pm

Dann müssen wir bei 4-F eben kräftig auf den Putz hauen.

Das Rezept muss ich auch probieren, dieses Dörrfleisch geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Lecker *sabber*

@Helmuth: Könnt ihr die Fibel einfach aufheben bis zum nächsten mal? Vorher werd ich sie nicht brauchen.


Hat echt Spaß gemacht danke an alle. Obwohl ich hinterher echt geschafft war...
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am So Mai 22, 2011 11:53 pm

@Morre: Im Auto wirktest du aber nicht so geschafft, so wie ihr 3 Mädels da rumgealbert habt! Schön das ihr euch versteht! Smile

Die Ringfibel schmeiße ich in die Larpkiste und bringe sie dann beim nächsten mal mit, alternativ hätte ich sie dir aber auch wohl per Post zugeschickt...
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Mo Mai 23, 2011 1:12 am

Nein kein Ding, heb sie nur auf. Merci

Im Nachinein glaube ich, die Mädels warns, die mich geschafft haben. Oh, und vielleicht dass ich erst um 2 zuhause war.

Ich bin grad dabei mir ne Karte fürs DF zu besorgen, dann muss ich mir was überlegen, ne ganze Woche in der Nähe der beiden schaffe ich niemals meine Rolle ernsthaft auszuspieln. Grüß die beiden Smile
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Blümchen am Mo Mai 23, 2011 1:16 am

@Ustor: Kein Problem. Mit Aventurien und insbesondere Elfen kenne ich mich ein wenig aus - vielleicht nicht alles und garantiert nicht perfekt, aber OT dann doch auch noch eine Menge mehr, als ich Juan jetzt zugesprochen habe.
Und ein weiterer Charakter mit DSA-Hintergrund wäre doch sehr nett. Fühlt sich Juan nicht so einsam in dieser komischen, neuen Welt...

Zum Con: War sehr schön. Nette Leute, nette Konversationen, schön gestalteter Plot, auch wenn ich momentan das kleine Problem habe, dass ich nicht weiß, warum genau Juan jetzt da bleiben sollte, wenn da Nekromanten rumkriechen, ich aber schon gerne hingehen würde... Schön gespielte NSCs übrigens!

Kurze Frage:
Wie kommen die nichtfotografen an die Fotos?
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Mo Mai 23, 2011 1:25 am

Machs wie ich: Wegen dem Geld. Vielleicht gibts ja noch mehr...

Ich bin auch grad am überlegen, ich hab gesagt mein Char kommt aus ner Stadt... was für Städte gibts in Ferrum?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 23, 2011 1:33 am

ich war am Sonntag ziemlich tot..
das lag aber an der Wärme in meiner Wohnung und den *#!*!! Nachbarn die bis halb 1 aufm Balkon bzw mit offener alkontür direkt unter uns den ganzen Hof beschallt haben. Und morgens dann ab 4 Uhr war ich schon wieder halbwach.
Darum ging die nette Lis auch gestern sehr früh halbtot ins Bettchen.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten