Smalltalk zu Ferrum 4-a

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 23, 2011 1:33 am

ich war am Sonntag ziemlich tot..
das lag aber an der Wärme in meiner Wohnung und den *#!*!! Nachbarn die bis halb 1 aufm Balkon bzw mit offener alkontür direkt unter uns den ganzen Hof beschallt haben. Und morgens dann ab 4 Uhr war ich schon wieder halbwach.
Darum ging die nette Lis auch gestern sehr früh halbtot ins Bettchen.

Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am Mo Mai 23, 2011 2:32 am

bzgl. Stadt: Lass dir was einfallen, wir entwerfen die Städte und Örtchen auch nach und nach.
Ferrums Hauptstadt ist Ferrum. Kann mir auch eine Stadt mit dem Namen Grünfurt wunderbar vorstellen.
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Mai 23, 2011 3:23 am

Ich bin Sonntag um 4.30 Uhr aufgestanden. Da nämlich hat der Wecker geklingelt und mich Richtung Dortmund geschickt, wo ich umgestiegen und weiter Richtung Marburg (vorbei an Wilkenberg Very Happy ) bin.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Mo Mai 23, 2011 3:57 am

@Pavel: Der Untote ist ja nun tot und Juan wird doch sicherlich eine Einladung zu einem rauschenden Fest für die Helden nicht ablehen wollen, oder? Wink
Zu DSA: Ich habe von Tombrin etwas Lesestoff bekommen und werde da mal mein Wissen auffrischen.

@Morre: Wie? Dann gibts nicht nur einen geldgeilen Söldner sondern auch eine geldgeile Waldläuferin aus der Stadt ohne Beruf? tongue

@Yuvina: Halbwach war ich auch ohne lärmende Nachbarn, lag bestimmt am Wetter... Oder vielleicht am gruseligen Untoten???


Die 3 Fotos, die halbwegs was geworden sind, schieb ich die Tage auf meinen Webspace und verlinke sie hier...
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Blümchen am Mo Mai 23, 2011 4:04 am

Klar, der Untote ist weg. Aber die Nekromanten sind noch da...
Aber das Fest könnte als Begründung ausreichen, stimmt. Wer weiß, wann da noch eins kommt Wink
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am Mo Mai 23, 2011 9:04 am

Wo man schonmal bei DSA ist:

Leuenklinge 1-4 sehenswert Smile http://www.youtube.com/watch?v=A9OC3xTePdA
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Mo Mai 23, 2011 11:12 pm

@Ustor Hey, wie gasagt ich komm aus der Stadt... und zwar aus Grünfurth, etwas weiter im Norden, wie ich gerade beschlossen habe. Da ist Geld doch wohl noch immer interessant, auch wenn man im Wald lebt... Ausserdem finde ich, Waldläufer ist durchaus ein Beruf, und Nebenjobs wie Dorfschulzen beim Untotendreschen zu helfen sind auch ganz ok.

@Pavel Komm einfach, weil du dich nicht mehr durch den Wald traust und lieber im Dorf hockst und Party machst. Wenn du alleine weiterziehst könntest du dem Nekromanten begegnen... *huibuh*

@Tombrin: Kannst du mir vielleicht schon ein Bild schicken, auf dem ich drauf bin? Ich brauch dringend nen Avatar. Achja, und ich kommen jetzt aus der Stadt Grünfurth im Norden Ferrums, wenns recht ist^^
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Blümchen am Di Mai 24, 2011 2:07 am

Waldläufer an sich ist erstmal kein Beruf. Wofür kriegt der denn Geld, und was tut der den ganzen Tag? Im Wald herumlaufen? Wer bezahlt Leute für sinnentleertes im-Wald-herumlaufen?

Aber: Man kann sich sehr schön eine "Spezialisierung" suchen, die dann auch ein Beruf ist.
Gibt zum Beispiel hier einige Tipps dazu Wink

Ich will dir nichts böses, nur helfen. Bitte nicht falsch verstehen.

Leuenklinge: Tolle Filme. Angucken! Alle! Aber ein Film der einen "Meine Eltern wurden von ORKS getötet!"-Witz enthält, kann gar nicht schlecht sein.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Di Mai 24, 2011 2:18 am

Hei ich bin Neuling. Ich freu mich über alles was ich besser machen kann. Aber kann man nicht rein theoretisch nur im Wald leben und von dessen Früchten? Wink

Ich bin am überlegen, ob ich mich auf dem DF in Punkto Heilen nicht weiterbilden soll, wenn ich schon bei den Baumeistern bin.

Leuenklinge? Filme? heißen die so oder der Macher? Klingt auf jeden Fall gut.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Di Mai 24, 2011 2:25 am

Dazu musst du Elfe sein, die können/dürfen das :-p
(Kleiner Spaß, ich finds schon komisch wenn Elfen jahrelang bei Menschen sind aber immer noch 0 Verständnis für den Geldkreislauf haben. Wäre Lis eine Vollelfe hätte sie zwar auch weniger Ahnung, würde aber vom Tausch mit erlegten Tieren/ Kräutern leben, aber ggf sogar trotzdem Geld dabeihaben weil in den Menschenlanden diese Scheiben begehrt sind und nicht alle meine Felle, Fleisch oder Pflanzen wollen , man unterwegs aber Dinge benötigt)
Also eine Geldeinnahmequelle solltest dir schon überlegen, wo hat der Character sonst seine Sachen her, wo lebt er, vor allem wenn man auf Reisen ist.
Auf einem Con macht ein Eremit der von den Früchten des Waldes lebt schon Sinn, aber Reisen kostet Geld.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am Di Mai 24, 2011 3:52 am

Naja als Eremit im Wald sollte man evtl auch einfach völlig verranzt auftreten. Üblicherweise werden Waldläufer kombiniert mit Jäger, Kundschafter/Spion(Waldkunde) und in meinem Fall der Zeidler/Imker
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Di Mai 24, 2011 7:11 am

Hast ja recht, ich geb mich geschlagen...

Ich glaub ich geh in die Unterhaltungsbranche. Vielleicht besorg ich mri nen Dudelsack, oder lern n paar Geschichten und Lieder auswendig. Gibts viele, die das machen?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am Di Mai 24, 2011 9:13 am

Ich finde nicht genug! Barden/Musikanten, Geschichtenerzähler, Skalden whatever kann gar nicht zuviel, so werden solche Sachen doch erst lebendig.
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Di Mai 24, 2011 9:18 pm

Ich finde auch Streuner, Bettler und Aussätzige gut... Wink

Ob es Berufe sind, lässt sich drüber streiten...

@Morre: Kannst du denn Dudelsack spielen?


Zuletzt von Ustor am Mi Mai 25, 2011 4:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Di Mai 24, 2011 9:46 pm

Dudelsäcke find ich fuchtbar.
sicher verstehst du warum, wenn du sie 4 Tage im Fastdauerbetrieb gehört hast.
Außerdem sind sie teuer und schwer zu spielen.
Einfach ist ne Gitarre und wenns einem richtig Spaß macht und man nicht nur als IT Hobby das Spiel hat, kann man sich auch ne Laute holen(auch teuer aber besser)
Aber bitte vorher zuhause üben.
Und nicht nur zwei Lieder spielen, die du nacheinander hintereinander spielst (Schamanin ist da trauma.. tisiert)
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Mi Mai 25, 2011 11:21 pm

Ich mag Dudelsackmusik eben. Eigentlich hatte ich vorgehabt, so lange auf den Cons auf euren Nerven rumzududeln, bis ichs kann. Dann würde ich aufhörn.

Gitarre kann ich net, da hab ich irgendne Sperre in meiner Motorik. Aber Flöte wäre auch was, wenns nicht grad ne olle Blockflöte ist. da gibts ja auch spannende Sachen.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Di Mai 31, 2011 9:32 pm

So ich schreib jetzt nochmal was zum Wanderlarpie.
Ich fands schön, das es für jeden Teilnehmer Belohnung in Münzform gab. Grade als anfänger freut man sich riesig über sein erstes verdientes Geld. Ich habe OT ausreichend und meien Lis kann mit Geld nicht mehr allzuviel anfangen, darum hat sie es weitergereicht.

Der Schreibfehler auf dem ersten Zettel war sehr irritierend und hat uns vom richtigen Lösungsweg den wir zuerst einschlugen abgebracht.
Dafür waren wir beim zweiten Zetel viel zu gut *hehe*
Ahja nächstes mal pack ich was zu schreiben ein.

Was mir etwa unklar war, war das Grab im Wald.
War es IT das was man Ot gesehen hat: ein Grabstein im Wald und etwas freigekratzter Boden im Wald(wo man nicht sieht ob etwas drin ist, noch rein soll oder mal drin war) oder das was ich am Rande mitbekommen habe:
ein ausgehobenes, leeres Grab, wo man nicht weiß: soll noch was rein, oder war mal was drin?

Naja vielleicht hat ja der Schüler des Nekormanten das Grab ausgehoben, den Untat (*gg*) erschaffen und den Zombie dann sein eigenes Grab wieder zuschaufeln lassen, man will ja schließlich keine so offensichtlichen Spuren hinterlassen.(in diesem Fall wäre der Boden der OT festgetreten war aber nicht so fest wie ers war..)


danke an den Zombie dass er laut gebrüllt hat und uns zurück auf den blutigen(von uns übersehenen, obwohl es doch deutlich war) Pfad geführt hat. Schön gestorben isser.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Di Mai 31, 2011 10:33 pm

Das brüllen des Zombies nachdem wir schon an der nächsten Wegbiegung waren, war echt super.
Es hallte richtig unheimlich durch den Wald!
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Tombrin am Di Mai 31, 2011 11:24 pm

Der Zombie sollte da aus dem Grab gekommen sein. Da man in einem Wald aber nicht eben mal rumgraben darf wie es in einem beliebt mussten wir mit nem bisserl durchgescheuerten Boden klar kommen.
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Mai 31, 2011 11:35 pm

Danke für das Feedback, die Bögen gehen hoffentlich kommende Woche raus.

Das mit dem Schreibfehler war meine Schuld und es tut mir unendlich Leid. Ich weiß, wie blöd es für Spieler ist, wenn man wegen sowas länger als nötig an einem Problem hängt. Sorry, tausendmal.

Die Problematik des Grabs, ja, das war schwierig. Wir wollten euch den geschändeten Grabstein präsentieren, unser Förster sollte euch ja ein wenig die Infos unterschieben. Natürlich konnten wir nicht einfach rumbuddeln, ist denke ich verständlich.

Der Zombie konnte leider unter der Maske nicht so richtig brüllen. Darum bin ich eingesprungen. Schön, dass es euch gefallen hat Smile
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mi Jun 01, 2011 12:53 am

Beim Grab hat bei mir zu zuzugebenermaßen das OT Denken mitgespielt
(Sie können/dürfen hier im Wald nicht einfach so eine Grube machen.. aber ist nun IT eine hier oder doch nur der Fleck und der Grabstein?)
Das mit dem Schreibfehler fand ich nicht soo schlimm, hat der fiese Scheiber extra reingemacht um den Leser zu ärgern Twisted Evil
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Jun 01, 2011 1:05 am

Yuvina schrieb:
Das mit dem Schreibfehler fand ich nicht soo schlimm, hat der fiese Scheiber extra reingemacht um den Leser zu ärgern Twisted Evil

...Mist, überführt! cyclops
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Fr Jun 03, 2011 1:13 am

Das mit dem Schreibfehler fand ich net so schlimm, zum einen weil ich als Analphabetiker fein raus bin und zum andern hatte man dann mehr Zeit sich nach dem Aufstieg auszuruhen/zu fespern, und sich kennenzulernen. Fand ich gut die Zwangspause^^

Ich war auch etwas irritiert, das Grab war aber flach, damit konnte ich mich abfinden, heißt ja, dass niemand mehr drin ist.
Der Schrei war wirklich cool, gibts den auch als Klingelton? Wink Ne echt mal, da hüpft das Adrenalin schon ganz schön.
Ist aber auch doof, da ham wir zwei Waldläufer dabei, und keiner sieht das Blut, das großzügig verteilt wurde. Very Happy Mann, wir sind ja echt Nieten.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Fr Jun 03, 2011 1:22 am

Unsere Fotos dauern leider weil Bastian im Moment Stromprobleme in der Wohnung hat.
Ansonsten hätte ich sie dieses We mal angeschaut, zurechtgeschnitten und hochgeladen.
Vielleicht klappts aber auch, dann lad ich sie hoch.
(edit, sieht gut aus dass wir das am WE schaffen)

http://www.flickr.com/holmerhornburg wird dann die Adresse lauten
(im Moment gibts da nur Bilder von ihm^^)


avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Blümchen am Fr Jun 03, 2011 9:39 am

Ts, ich bin Kundschafter, eher in Richtung Kartograph und "militaerischen" ERkundungen, fuer solche Kleinigkeiten bin ich nicht zustaendig... Oder so...
Und ausserdem hatte ich grade anderes zu tun. Mit den Leuten zu reden. Soziale Kontakte in der Welt schaffen, ich hatte keine, und Juan ohne soziale Kontakte?
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Sa Jun 04, 2011 12:30 am

Fotos sind drin, leider nur sehr wenige weil die meisten unscharf sind.
schlechte Kamera halt.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten