Smalltalk zu Ferrum 4-a

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Mi Mai 04, 2011 9:47 pm

Die sieht super aus. Du hast die selbst gemacht? Wo hast du den Schnitt her?
Wär knorke wenn ich mir die leihen könnte^^ Dann hat sich das Problem auch schon mal erledigt Smile

Lass ich mir auf jeden Fall erzählen, klingt nach ner spannenden Geschichte.
Ich werde mir noch Kontaktlinsen anpassen lassen, ich hoffe, dass sich meine Augen schnell genug daran gewöhnen, ich hab den Termin erst am Donnerstag davor. Ist es ok, wenn ich ein echtes Messer mitnehme? Ich meine zum essen und Sachen kleinschnippseln und so.

Ich bin grad dabei mir noch n paar Sachen zu basteln. Ne Halterung für das Horn, Einen Umhängebeutel, ne Messerscheide, ne Brotbox aus Leder, und ich muss ne Menge Stoff färben. Meine Katzen sind voll am Abdrehen von den Farbdämpfen What a Face


Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Mai 05, 2011 1:54 am

Solange du das Messer weder zum Drohen noch andersweitig gegen andere Spieler, Spielleiter oder sonstwen verwendest und es so angebracht ist, dass es nicht zufällig (bei einem Sturz o.ä.) aus der Scheide rutschen kann, dann ist es absolut in Ordnung, wenn du es mitbringst.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Mai 05, 2011 2:10 am

Dieses Hemd hat mein Bruder (kein LARPer) genäht, ich kann nur die einfacheren Variationen und Hosen und Kleinkram nähen... Aber ich lerne! Very Happy
Der schnitt ist einfach selbst ausgedacht, bei einem geradem Hemd geht das noch recht einfach. Aber man findet auch wenn man ein bißchen googelt super mittelalterliche Schnittmuster.

Ich bring alles mit, leihe ich dir gerne.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Mai 05, 2011 2:26 am

Was ich noch fragen wollte: Das Horn wo die Halterung für baust, ist das ein Rufhorn oder Trinkhorn?

Ich finde Trinkhörner am Gürtel sind sehr fragwürdig... Very Happy
Jedenfalls haben sie das Potential, eine Gewandung optisch zu ruinieren!

Ich war am Wochenende auf einem Mittelaltermarkt (in Bad Bentheim, ohne Gewandung) und habe mich Fremdgeschämt.
Leider war dort wie fast immer, nur konsumieren bei pseudomittelalterlichen Händlern zu überteuerten Preisen angesagt und die "Ritter" waren in Spaltlederrüstung, komplett schwarzer Gewandung und Springerstiefeln unterwegs... Schöne Sachen habe ich dort nur gaaaanz wenige gesehen. Und bei der Show lief in Dauerschleife das Fluch der Karibik Theme.
Da stachen mir auch diese Trinkhörner am Gürtel ins Auge.

Auch Handwerkskunst wurde nicht gezeigt. Also wieder mal ein Mittelalter-Markt ohne Mittelalter.
Die armen Leute, die dann auch noch glauben das es damals tatsächlich so war.

Wenigstens haben wir ein Diadem für Nio'Mar dort gefunden... Obwohl wir eigentlich Brettchengewebte Borte kaufen wollten, die es dort nirgends gab.
Am schmerzhaftesten waren die 10 Euro Eintritt pro Person...

Ich schweife ab... sorry.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Mai 05, 2011 3:00 am

Wenn ihr Borten braucht, sagt mal Bescheid.
Ich bin zwar langsam aber webe immer mal Borten (tjaha de Schaman ist vielseitig)

Dürfte Morre die Tunika die Ustor eigendlich trug nicht um einige Numern zu groß sein?
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Mai 05, 2011 3:15 am

Smile

Wir werden dann am 21. ausgiebig OT Gespräche über Borten führen, wenn es die Zeit zulässt! clown
Ich habe im Ning schon deinen Webstuhl (oder wie man das nennt) und ein paar Borten gesehen... Fand ich sehr interessant!
Will ich auch können! geek
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Do Mai 05, 2011 4:54 am

Ich will auch Brettchenweben lernen, meine Mama (<3) hat massenweise Handarbeitssachen. Mein Geschenk zum 13. War ein eigenes Spinnrad...

Ich habe zwar ein Trinkhorn, aber das welches ich mitnehm ist natürlich ein Rufhorn, auch ich finde dass es so etwas wie eine Schmerzgrenze gibt. Und Mit nen Trinkhorn laufen die wenigsten Waldläufer rum, es sei denn im Lager denk ich. Ich hab mit einen Wasserschlauch bestellt, den find ich au-... atu-... auth-... echter halt.
Auf was für nem Markt warst du denn? Der klingt ja fast so wie das Sparrenburgfest bei uns in Bielefeld. Da läuft auch jeder Goth im Sonntagsstaat rum, macht einem die besten Plätze streitig und freut sich, weil er sich das einzige mal im Jahr traut sich ner Subkultur anzuschließen -.- Und die Händler sind wirklich die Höhe. Überteuert, Massenware und wirklich nur Billigschrott bei dem man wenn man genau hinguckt noch das made in Taiwan lesen kann. Echt schade. Nur der Schmied bei uns ist klasse.

Ich bin froh wenn das Hemd etwas größer ist, ich bin immerhin 168 cm groß und von der Figur her auch keine Grazie. Auch OT trage ich lieber weite Sachen, ist bequemer sieht gut aus und passt zu mir Smile Also wenn du Pech hast und mir das Hemd gefällt, siehst du des nie wieder. Wink

Mit dem Messer würd ich sowas nie machen, dafür habe ich schon zu viele Sachen über LARP gelesen ^^
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Do Mai 05, 2011 7:27 am

Na dann bin ich ja beruhigt... cheers

Oooooh, das Hemd hat mir mein Bruder zu Weihnachten geschenkt, das werde ich mit meinem Leben verteidigen!!

Hier waren wir: http://www.badbentheim.de/veranstaltungen/ritterfestspiele.html

Das ist ein Gelände unterhalb einer sehr schönen Burg, aber da kann man auch besser ohne Mittelaltermarkt hin.
Die Burg kann man besichtigen, aber der Fürst Sowieso von und zu Bentheim wohnt da noch.

Das mit dem Made in Taiwan kann ich so unterzeichnen, furchtbar sowas.

Das Trinkproblem habe ich mit einer Alu Feldflasche aus dem 2. Weltkrieg (stand so in der Artikelbeschreibung) gelöst die ich mit Stoff und Leder umnäht habe.
Den Schmuddellook hat mein Bruder übernommen, ich habs nicht so mit Farben & Pinsel.

Da wir am Sonntag Abend so viele Bilder bei uns im Garten gemacht haben, kann ich sie sogar zeigen:



Die bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen, wenn man ein wenig Geduld hat.
Very Happy
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Do Mai 05, 2011 11:21 pm

die erste vorsichtige Wetterprognose sagt 27° und Sonnenschen vorraus.
Viel zu warm für arme Schamanin mit all de Felle.

Das Elfenmädel ist auch bei 40° rumgelaufen, ok da war selbst ihr etwas zu warm.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Fr Mai 06, 2011 2:43 am

Das hört sich doch gut an... Ich glaube, ich werde schwitzen... ^^
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Sa Mai 07, 2011 7:01 am

Ja, so ne Feldflasche wäre vielleicht auch was gewesen, aber ich habe mir seit ich den ersten historischen Roman gelesen habe einen Trinkschlauch gewünscht, und jetzt bin ich endlich alt genug um mir sowas zu schenken.
Neulich habe ich mir das lang entbehrte Schpielzeugauto geleistet....

27 Grad könnten bei mir ein Problem sein... gut dass ich mir einen südländischen Char zu gelegt habe, wenn ich einmal in so einer Rolle drin bin kann ich auch sowas wie Hitze ganz gut aushalten. Ich bin schon seit Tagen dabei das R-rollen zu üben, soll ja nur gaaanz wenig sein Smile

Wuhu ich habe meine alten Lederarmschoner gefunden. Die hab ich mir mal vor Jahren selbst gemacht, aus extra weichem Leder. Die pimpe ich jetzt noch auf rustikal, dann hab ich noch ein Teil. Allmählich wirds...
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Mai 16, 2011 1:48 am

Nur noch 5 Tage, meine Freunde, und noch so viel zu tun...
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 16, 2011 2:37 am

Wetterprognose sieht nach best gelaunte Schaman aus Very Happy

(sonnig, trocken aber nur bis 20 Grad warm)
da könnt ich fast doch Yuvina auspacken. kein nasswerden, kein vor Hitze zerlaufen...
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Mo Mai 16, 2011 3:48 am

Jaaa, noch soooo viel zu tun und ich schlaf jetzt schon überall im stehen ein.

Ich hoffe ihr nehmt uns nicht übel, daß bei unseren jungen Elfenmädels die Ohren noch nicht da sind...
Ach, was rede ich. Die sieht man natürlich nicht, da die Haare davor sind... *hust*

20° und trocken hört sich gut an, ich bin auch eher für milde Wärme als für unerträgliche Hitze.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 16, 2011 9:42 pm

ach irgendwie freu ich mich drauf die Elfenohren mal wieder anzukleben.
Heute abend werden nach langer Pause die Haare mal wieder rot.

@ Ustor, ich schau mal ob ich noch nen paar Öhrchen überhabe.
Ich kan aber auch zur Anderswelt fahren(ist hier in Düsseldorf) und dir welche kaufen und du bezahlst sie dann am WE.
die von Anderswellt sind okay, ich bevorzuge die Elfenohren von Ungebil.de schön klein und dünn. Halten aber nicht so lange.

so zur Feier von Tag gibts neues Bild mit in nett
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Mo Mai 16, 2011 11:04 pm

schickes Bild Smile

Wenns so kühl wird muss ich mir noch nen Mantel anschaffen, nur für den Fall, das es doch noch nass wird.

Ist es schlimm, wenn ich mir für den Notfall (Rgenströme ohne Ankündigungen, haben wir hier zurzeit ständig) ein Regencape von der Bundeswehr mitnehme? Nicht authentisch, aber grün, groß und auch als Zelt zu nutzen. Oder ist das dann zu sehr Stimmungskiller?

Aber das Wetter klingt sehr gut, Besser hätte mans nicht bestellen können.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 16, 2011 11:36 pm

statt einem Mantel würde ich dann eher was wärmes drunterziehen (Leggings und ein enges langärmliges Shirt)
Sieht man nicht(ich glaub nicht dass man dich ausziehen wird, ich trage auch warme lange Sachen drunter)und hält ganz gut warm.
So nen Mantel ist teuer.

hätte aber auch noch was da.
entweder nen viereckiges Wollstück als Rechteckmantel(Mit Fibel) oder nen schlichen aber superwetterfesten Lodenmantel.

Für eitles Elfchen ziehe ich nen Mantel je nach Wetterlage an.

Hmmm ich kann auc mal wieder mein lustiges Mützchen aufsetzen.
Mit den strahlend grünen Augen, roten Haaren, einem grünen Cape und dem Käppchen seh ich dann aus wie Leprachaun(irischer Kobold)
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Morre am Mo Mai 16, 2011 11:48 pm

Ach, Kobolde hamm wir auch in Ferrum?

Ja hast Recht. Drunterziehen ist letztendlich praktischer, aber wenn ich den Kram ausziehn muss weils zu warm wird ist auch net so cool. Ich denken wenn ich mich bewege gehts schon. Wo packst du eigentlich deine OTsachen hin? Handy und so? Haare nachfärben muss ich auch, danke fürs errinnern^^

Ich bin mit dem Charakterkonzept unschlüssig. Bis jetzt hab ich zwei Varianten, die mir beide liegen und die ich spielen könnte. Das Mädel das behütet und happy aufgewachsen ist, einfach nicht erwachsen wird und in pubertären Trotz von zuhause ausreißt und Waldläuferin wird. Immer nett freundlich, aber eben verwöhnt und auch wenn sie heldenhaft tut, sich das Leben im Wald irgendiwe romantischer vorgestellt hat.

Oder die Tochter einer Kräuterfrau und Spinnerin, die versucht aus der Armut zuhause in andere Gestade zu ziehen, ruhig, wortkarg, freundlich aber zurückhaltend, und extrem abergläubisch.

Was lässt sich am besten einbringen mit den anderen Chars?

Man das macht jetzt schon Spaß Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 16, 2011 11:58 pm

Klingt beides ganz nett, ich kann dir da nicht so helfen.
Liegts dir denn wortkarg zu sein?
Grad als Anfänger ist neugierig sein schön, weil man dann sich gut einbringen kann. Muss man aber sich selbst einschätzen können.


Laut anderem Wetterservice wirds übrigens doch schon ganz schön warm am WE.(gefühlt bis 28 ° im schattigen Wald dürfte es aber perfekte Wandertemperatur geben)

für mich also den dünnen Wollumhang, sieht gut aus und kann wenns zu warm ist mit wenig Aufwand ab und weggelegt werden.
Käppchen werd ich wohl zuhause lassen weil ich lieber mein neues Lederkrönchen tragen will.

Ich kann dir das viereckige Wollstück ja mal einpacken.

Mein weniges OT Zeugs was ich mitnehme kommt in eine der Gürteltaschen. den Großteil lasse ich aber im Auto.

avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Di Mai 17, 2011 6:43 am

@Yuvina: Das hört sich gut an!
Marion hat ihre Ohren von Maskworld, die Waldelfenohren.
Das sind auch bisher die einzigen die ich in der Hand hatte.

Was kosten denn die Öhrchen in der Anderswelt? Very Happy

avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Di Mai 17, 2011 6:45 am

hallo

http://www.anderswelt.de/larp/Ohren/larpohren.html

weiß aber nicht, ob sie alle vorrätig haben.
meinen eigenen Ohrenvorrat(oh was für ein Wort!) aollte ich auch mal überprüfen
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Di Mai 17, 2011 6:47 am

Oh, 10 EU sind aber günstig... Welche würdest du empfehlen?
Die kleinen?

Ohrenvorrat ist wirklich gut. What a Face
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Di Mai 17, 2011 6:57 am

aalso ich hatte schon zich Ohren und kenn mich aus *gg) Ich persönlich mag kleine Ohren lieber.
die kleinen Spock-Ohren für 10€ sind ganz in Ordnung.
sie lassen sich gut überschminken und anbringen. Haltbarkeit ist nicht so gut.
Gleiches müsste die für die Elven-tips gelten obwohl die auf dem Bild gelber aussehen.

die FP(Fantasieprodukte) für 12,90 in klein sind stabil und haltbar.
Sie sind allerdings ziemlich gelblich und nehmen Farbe schlecht an.
Für mich sind sie zu lang(gehen unters Ohrläppchen) und müssen gekürzt werden.

Mondelfenohren: riesig!
FP Elfenohren groß: Riesig!

Waldelfenohren müssten die von Maksworld sein. Mir sind sie zu groß.
Kann sein dass sie nicht vorrätig sind.

Elfchenohren: keine Ahnung, sind für Kinder.

Elfenohren mittel: klingt auch ganz gut.



avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Di Mai 17, 2011 7:19 am

Wenn es dir wirklich nichts ausmachst kannst du uns dann 2 x die kleinen Elfenohren für 10 Euro mitbringen?
Das würde ich wahnsinnig nett finden!

Schminke haben wir auch noch nicht, aber das würde ja Samstag zur Not auch ohne gehen... Glaube ich.

avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Yuvina am Di Mai 17, 2011 7:30 am

also die von woochie?

Als Schminke reicht normale getönte Tagescreme und Puder(das hat jede Frau, muss sie nur einpacken und auch das MAstix)
Wenn nicht, dann tut man eine Haarsträhne über den Übergang, das geht auch. Notfalls.

so gleich hab ich endlich mal wieder rote Haare.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gerwin am Di Mai 17, 2011 7:49 am

Ja, die von Woochie.

Danke Franka, du bist ein Schatz! I love you
Das Geld bekommst du natürlich Samstag direkt wieder!

Viel Erfolg beim Haare färben!!!
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-a

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten