Guten Tag :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guten Tag :)

Beitrag  Gast am Di Apr 19, 2011 8:42 am

Also, ich bin auf eure Gruppe gestoßen, weil ich ein großes Interesse an Larp entdeckt habe. Smile
Aufgrund von LarpWiki, konnte ich mich in die Welt des Live- Rollenspiels ein wenig einlesen und hoffe, dass ich von euch ein wenig Unterstützung bekomme.
Meine Vorstellungen führen mich zu einer Elbin mit dem Namen "Gwenhwyfar". (Wobei mir der Unterschied zwischen Elben und Elfen noch nicht ganz bewusst ist.. gibt's da überhaupt einen?!)
Jedenfalls denke ich eher an eine Hochelbin, da sich diese gerne in Städten tummeln.. Waldelfen sollen ja eher scheu sein... joa, die Gewandung wird wohl ein kleines Problem darstellen, da ich am Anfang keine 1000 Euro ausgeben möchte ;D

Joa, normalerweise heiße ich "Jennifer", bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Solingen.
Ich hoffe ihr habt Interesse, mich in Ferrum aufzunehmen/einziehen zu lassen oder wie auch immer Very Happy
Meinen Charakter habe ich noch nicht weiter geformt, da ich erstmal eine Gruppe finden wollte und mir sowieso noch nicht sicher bin, ob es bei einer Elbin bleibt.

Wo trefft ihr euch denn "in der Regel"?
Liebe Grüße!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tag :)

Beitrag  Tombrin am Di Apr 19, 2011 8:29 pm

Ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Auch hier gilt erstmal: Als Anfänger vielleicht nicht gleich in eine Fremdrasse stürzen. Lieber einen Menschen oder ähnliches da fällt es nicht so sehr auf, wenn man denn mal aus der Rolle fällt. Und da springen die Gewandungskosten nicht so sehr ins unermessliche Wink

Zu den Treffen:
Da haben wir im Mai und Juni zwei 1-Tages Larpis und im Juli ein Wochenende, bevor es dann für einige von uns auf's Drachenfest geht.

Hin und wieder finden auch Tavernenabende statt. Ich denke aber mal das man den Herrn Fuxfell und mich unter Umständen auch nochmal auf den Katakomben in Köln treffen kann

Das "Einziehen" sollte nach einer Runde beschnuppern kein Problem darstellen Smile
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yuvina am Di Apr 19, 2011 10:45 pm

Hallo und willkommen

Für mich gibts keinen Unterschied zwischen Elfen und Elben.

Ich habe fesgestellt, dass es Elfen weniger ausmacht, wenn man sie Elben nennt als wenn es umgedreht ist.
Für mich sind Elben also die Herr der Ringe orientierten und alle anderen (DSA, Warhammer, D&D ... ) sind Elfen.

Ich habe lange Zeit eine (Halb) Elfe gespielt und halte eine Elfe als Anfangscharacter für schwierig.
Für Elfen ists unangebracht abends in der Taverne mit anderen zu feiern, die Ausrüstung und der Verhalten müssen stimmen und einiges mehr.

Wenn du dich als Mensch daneben benimmst wirds auf den Character gemünzt.
Bei Elfen ists ein aus-der Rolle-fallen also OT. Und leider gibts schon so viele Elfencharactere (bzw Menschen mit spitzen Ohren) die außer den Ohren so gut wie garnichts elfisches haben.
Halbelfen zählen auch dazu. Eigendlich sind sie sogar noch schwerer. Das habe ich selbst festgestellt Wink
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben