Spielleute .. und erst mal vorstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spielleute .. und erst mal vorstellen

Beitrag  Avigna am Fr Apr 29, 2011 12:25 am

Ich bin Ursula aus Wuppertal und zwar nicht im Rollenspiel, aber im LARP ein Anfänger
(ja und nebenbei: wie die meisten, die man mit meinem Namen trifft, bin ich uuuralt)
das eine oder andere Mal hat man mich vielleicht schon gesehen

Avigna Rosero ist mein erster Charakter hier
die ist ein ganz normaler Mensch, eine Frau, die das Schicksal (oder auch ein Mann, aber das ist lange her und da redet sie auch nicht soo gern drüber) etwas aus der Bahn geworfen hat
sie reist meist mit nem jungen Kerl (er nannte sich Marcus, als wir in der Taverne waren), der ihr unterwegs begegnet ist und der auch nicht viel mehr will, als auf der Straße zu überleben und dabei noch möglichst viel von der Welt zu sehen – den behandelt sie fast wie nen erwachsenen Sohn, sie teilte ihre Erfahrungen der Straße mit ihm und er hat ihr das Lesen und Schreiben beigebracht

Ansonsten kann sie, was man so auf der Straße lernt, wenn man sich für ein Stück Brot verdingen muss – alle Hilfsarbeiten in der Landwirtschaft oder im Handwerksgewerbe und auch Betrügereien, sie findet sich in der Wildnis zurecht und kann auch mal von dem leben, was der Wald ihr gibt (Fallenstellen und Wildern nicht ausgeschlossen), kennt die wichtigsten Kräuter und Heilmethoden, um sich und ihren Kameraden bei Krankheit zu helfen, kann sich aber sich auch mit dem Dolch (oder der Bratpfanne^^) zur Wehr setzen, wenn es mal sein muss – und natürlich Musik machen

Zuerst war sie nur als Herumtreiberin gedacht, jetzt ist sie nun doch auch ein fahrender Musikus geworden
nachdem ich die Musik viel zu lang vernachlässigt habe, übe ich wieder, vor allem alte Musik
vielleicht könnte sie ihr Repertoire mit den Barden aus Ferrum noch absprechen .. dass sie einiges gemeinsam spielen können
und - hach - ich hab eine Laute für sie gefunden und viele Notenblätter
sie oder wer immer Lust dazu hat, kann auch auf der Trommel begleiten

Avigna
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielleute .. und erst mal vorstellen

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 02, 2011 3:41 am

eine Bardin dabeizuhaben wird die Ferrumer erfreuen.

Im Larp verdient man übrigens toll, wenn man halbwegs singen kann (oder wenns sonst keine Barden da sind ^^)
dann hat die gute Avigna ausgesorgt und braucht nicht mehr die niederen Tagelöhnertätigkeiten ausführen Very Happy

Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Spielleute .. und erst mal vorstellen

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Mai 02, 2011 7:31 am

Unser anderer Barde hat leider die Segel gestrichen und dem Liverollenspiel den Rücken gekehrt. Die Gründe kannst du gerne bei ihm direkt erfragen.

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Spielleute .. und erst mal vorstellen

Beitrag  Avigna am So Apr 14, 2013 3:49 am

huhu, ihr Lieben
nach langer Schweigepause will ich zumindest mal ein Lebenszeichen von mir geben
sry an alle,
ich konnte mich lange zu nichts mehr aufraffen, und die Probleme werden zur Zeit auch nicht weniger
ich denk an euch
liebe Grüße Avigna

Avigna
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielleute .. und erst mal vorstellen

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Apr 14, 2013 5:50 am

Hallo Avigna,

ich freue mich, mal wieder was von dir zu hören. Vielleicht hast du ja Lust, morgen Abend auf den Larpstammtisch im Cabellero unten am Neumarkt zu kommen? Ich würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen und zu sprechen.

Liebe Grüße
Chris

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Spielleute .. und erst mal vorstellen

Beitrag  Avigna am Sa Jul 20, 2013 5:21 am

.oO(ist das schon so lange her)

 nächstes Mal ganz sicher und auch sehr gern, wann ist wieder ein Stammtisch?
ich hoffe jedenfalls wir sehen uns noch vorher

überhaupt werd ich mich erst wieder durchs Forum lesen ..

Avigna
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielleute .. und erst mal vorstellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 3:21 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten