Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Mi Mai 25, 2011 12:40 am

Ustor:
nei, leider nicht.
um Glück sieht man die ganzen Schwachstellen (z.b. den Reißverschluss im Rücken, die Füße) auf dem Bild nicht ^^

Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Mi Mai 25, 2011 11:18 pm

Muha, ihr Scherzkekse.

Wie meinst du das, auf dem DF werden sie einem nachgeworfen? Meinste ich krieg se da günstiger als im Inet? Very Happy
Tja, ich weiß eben noch nicht welche Waffe mir liegt, und bei nem Schwert hab ich wenigstens das Gefühl Abstand zwischen mich und den Gegner zu bringen.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Mai 26, 2011 1:15 am

Mit einem Stab hast du noch viel mehr Raum zwischen dir und deinem Gegner, oder mit einem Bogen. Oder oder oder...

Schwerter sind halt der VW Golf des Larp. Jeder hat eins bis zwei, und viele finden das irgendwie unrealistisch, wenn man bedenkt, was ein Schwert so typischerweise kostet.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gerwin am Do Mai 26, 2011 2:21 am

Genau, Schwerter sind nur was für ehemals reiche Söldner, so wie mich! tongue

Hmm, ich hab in die Garage geguckt und vermisse dort meine 1-2 VW Golf(s)...


Ich hab heute 'n Clown gefrühstückt, der schmeckte irgendwie komisch! clown


Zuletzt von Ustor am Do Mai 26, 2011 2:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Mai 26, 2011 2:23 am

...oder so ähnlich... Rolling Eyes lol!
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Fr Mai 27, 2011 1:12 am

Jaaahhh...... Neutral

Hm n Stab wär auch ne Idee. Mus auch gepolstert sein, oder? Dann brauch ich ne "Klinge" dran, sonst wirds schwer damit zu töten Twisted Evil

Ich schau ma...
Was hast du gegen VW Golf?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr Mai 27, 2011 1:20 am

Ich hab nix gegen VW Golfs, jedenfalls nichts wirksames Twisted Evil

Und desweiteren glaube ich, dass hier mal wieder ein paar Verweise für Spammer notwendig werden. Twisted Evil

Nungut, will nur sagen: jeder hat ein Schwert, irgendwie schade, oder?
Und wieso sollte man mit nem schweren Holzknüppel nicht töten können?
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Tombrin am Fr Mai 27, 2011 1:36 am

Und ausserdem töten wir nicht...töten ist total out! Man verletzt Leute nur schwer und lässt sie dann liegen, wenn se nicht rechtzeitig gefunden werden....PECH!
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Fr Mai 27, 2011 1:56 am

Holzknüppel sind gut zum Totschlagen.
Man muss nur fester zuhauen.
Ein weiterer Vorteil, wenn man sacht zuschlägt machts nur Beulen statt Verletzungen Smile

An meinem Knüppel sind vorn so fiese kleine Dornen dran, und Tjolf der.. der hat nur nen dicken Stock zum Tothauen.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Fr Mai 27, 2011 3:49 am

Alles klar Very Happy

Dann tauch ich auf dem Fest vielleicht mit nem Stab auf und hau nem Elf, der mir auf den Keks auf die Rübe. Wir haben verdammt viele Metaphern die mit Essen zu tun haben, schon mal bemerkt?

Wo wir grad bei Essen sind: Was gibts zu essen?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Fr Mai 27, 2011 6:14 am

Gute Frage, ich hoffe genug Fleisch.
(nicht dass nochmal jemand de Shaman die letzte Frikadelle vor Nase wegnimmt)
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Fr Mai 27, 2011 7:34 am

Ah, klingt doch nach einem schönen Konfliktaufhänger^^
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Tombrin am Fr Mai 27, 2011 8:43 am

Wenn du unbedingt schlechtes Wetter haben willst... Very Happy

De Shaman is schlecht drauf, Wetter schlecht. De Shaman is gut drauf, Wetter gut.

SCHEIßEN...
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Fr Mai 27, 2011 9:21 am

oO Nana nicht solche Kraftausdrücke.

Hmm... ich mag Regen^^ Ausser man ist im Wald... mist, ich bin ja Waldläufer...

Apropos! Ich hab nen Beruf gefunden, den ich ausüben kann, ohne den Waldläufer aufgeben zu müssen. Isch bin Fallenstellerin und Kürschnerin^^ Eklig aber dann muss ich mein Handwerk wenigstens nicht vorführen, kann aber mit schicken Pelzen rumlaufen wenns kalt wird. Hach was bin ich für n schlaues Kerlchen.

Ustor, der Clown schmeckt wirklich komisch. Sicher, dass der noch gut ist?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr Mai 27, 2011 9:29 am

...DRECK.

Der Essensplan wird in Kooperation mit dem Tavernenteam erstellt. Und es wird Essen in ausreichender Menge geben Smile
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr Mai 27, 2011 9:47 am

Mir fällt noch ein:

ich hatte gesehen, dass es verschiedene Äußerungen im Forum gab zu Zu- oder Absagen. Diese kann ich leider nicht berücksichtigen. Ich brauche das ganze per E-Mail. Eure Anmeldung fürs 4-F ist auch erst dann gültig, wenn ihr das Geld überwiesen und von mir eine Bestätigung erhalten habt.

Übrigens: die Hälfte der Spielerplätze sind weg. Wir müssen mal schauen, falls sich mehr als die 8 möglichen SC anmelden wollen, ob wir dort ein Zelt zusätzlich aufbauen können, und so nochmal 3 oder 4 Schlafplätze ermöglichen. Versprechen kann ich das aber nicht, muss mit dem Vermieter geklärt werden.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Blümchen am Fr Mai 27, 2011 11:56 am

Wenn ich dergestalt herausgefordert werde, muss ich ja quasi anwesend sein, um meine Ehre zu verteidigen... Ich muss dringend meine Finanzen nachrechnen. Wenn die passen, und ich irgendwie hinkomme... Dann kriegt hier wer ganz anders auf die (nicht vorhandene) Mütze!

Ich werde versuchen, mein Kommen einzurichten. Versuchen.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am So Mai 29, 2011 11:57 pm

Klaut die Shaman ruhig Frikadellen vom Teller, wenn du drei Tage Regen haben willst.
Dieser muss nicht sofort eintreten, nein der kommt dann wenn du deinen Umhang vergessen hast und es 3 Tage Marsch zum nächsten Gasthof sind.
*hehe*
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Mo Mai 30, 2011 11:18 pm

Ist ja grausam. Was für eine schlechte Welt. Aber echt mal, Frikadellen mag ich nicht mal. da müsste ich mich schon zwingen um sie dir zu klauen.

Sag mal, zum Thema klauen: Muss man einen Char so beklauen, dass der Spieler es merkt, oder reicht es, wenn man ihn später OT bescheid sagt? Was darf man klauen?

Und was macht man, wenn man verletzt wird? /Stirbt?

Keine Sorge, ich habe nicht vor irgendnen Mist a la Abenteuer Action Film zu spielen, ich frage nur aus Interesse.

avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gerwin am Mo Mai 30, 2011 11:34 pm

Beim "Dieben" scheiden sich die Geister. In meinen Augen ist jegliche Ausrüstung etc. tabu. (wenn ich gefangen genommen werde, würde ich es dulden, solange meine Sachen in Sichtweite bleiben)
Selbst bei Münzen würde ich fragen, ob es in Ordnung ist. Auf keinen Fall etwas ohne das Wissen des "Opfers" an sich nehmen, das könnte nach hinten losgehen.
Zelt, Schlafstätte, OT-Taschen etc. sind auch tabu, da würde ich Amok laufen!

Auf dem Drachenfest wird ausdrücklich darauf hingewiesen (schon beim erhalt der Karten) das Larp-Münzen die der Charakter bei sich trägt, gediebt werden dürfen. Wer das nicht möchte, soll sie im Zelt lassen.
Mir persönlich darf man meine Münzen dieben, ich sehe die Münzen klar als Spielgeld an, auch wenn ich 0,40 Cent pro Münze gezahlt habe.

Wie meinst du das mit "verletzt wird oder stirbt"? Bei ersterem würde ich nach einem Heiler rufen, bei letzterem würde ich nach der Opferregel spielen. Wenn ich mich dann entscheide tot zu sein, dann ist das halt so. Auf dem Drachenfest gibt es eine Sonderregel: Den Limbus, dorthin begibt man sich wenn man tot ist und hat dann die Möglichkeit zurück ins Leben zu kehren.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Mo Mai 30, 2011 11:45 pm

Würd ich sehen wie der Ustor, aber ich lass mir mein Gold nicht Ot wegnehmen. Ob ichs wie auf dem Df für Wucherpreise ausgebe, liegt bei mir. aber ich habe mir z.b. ein Münzset (5€)gekauft und wenn mich dann jemand niederschlägt würd ich ihm vielleicht ne Münze OT geben (so wie den Orks letztes Jahr) mir aber nicht alles wegnehmen lassen. das ist für mich OT Bereicherung.
Aufm DF gibts aber auch schonmal dass die Wegelagerer Schlange stehen. Es hat ja auch keine großen Konsequenzen jemanden auszurauben, selbst wenn man erwischt wird.

für 2€ Gegenwert nen Papierschirmchen verkaufen für mich aber ebenso Sad Drachenfest halt.


Wenn ich jemanden bediebe dann sorg ich dafür dass mein Opfer es OT wiederbekommt. Es kann mir dann was abgeben muss es aber nicht.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Di Mai 31, 2011 12:57 am

oh man,
wir hoffen mal dass wir Tjolf und Yuvina bis zum Con noch etwas aufhübschen können.
Ideen sind vorhanden, Zeit, Material und Talent fehlen Wink

Aber immerhin hat Tjolf nun schon ne hübsche Tasche und einen einfachen Holzstab.
Die Latexstangenwaffe nimmt er aber trotzdem mit.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Di Mai 31, 2011 1:08 am

Gibts auf dem DF eigentlich auch Leute die einem Stangenwaffen nachwerfen? Ich meine Kauftechnisch. Ich hab bis jetzt nur einen "Kampfstab" gesehn unter hundert Euro, und der passt gar net zu mir. Ich glaub ich kauf mir nen Bogen, geübt hab ich ja schon n bissl. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach dem DF noch alle Pfeile im Köcher hab?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Di Mai 31, 2011 1:24 am

niedrig.
vielleicht hast aber auch mehr Glück.
Andere würden evtl auch sagen dass sie (fast) alle Pfeile zurückbekommen haben.
Bei mir sahs schlecht aus, darum schieß ich auf dem Df nicht mehr.

Wenn du es planst, markier deine Pfeile sehr auffällig, dann ist die Wahrscheinlichkeit sie zurückzubekommen hoch.
Im Grünen hast du vermutlich auch bessere Chancen überhaupt zum Schuss zu kommen, mir fehlten die Möglichkeiten als ich 09 im silbernen war.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Di Mai 31, 2011 1:31 am

So hab mir grad nen Waldläuferbogen bei maskworld bestellt. Ich bin mal gespannt, wie des wird. Ich nehm ihn mit aufs DF, im Getümmel nehm ich dann halt nen Dolch, oder wenn ichs bis dahin gerafft kriege, nen Schwert oder Kampfstab.

Whoa, mir fehlt noch so viel Kostümkram. Ich hab auch nen Riesenstück Kunstwildleder Stoff, aber der ist grau, und ich kann ihn nicht färben, nur mit Lederfarbe. Als Waldläufer kann ich aber nichts graues anziehn. Jetzt ist der schöne Stoff für die Katz. Hat jemand Interesse?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Di Mai 31, 2011 1:36 am

ich find grau kann man schon tragen als Waldläufer.
Nachts ists auf jeden Fall ne gute Farbe, deutlich besser als schwarz.
Ich vermute allerdings dass der Tragekomfort nicht so gut ist, darum würd ich keine Tunika draus nähen. Aber ne Gugel vielleicht, und wenn du sie mit grünem Leinen fütterst(gefütterte Gugeln sind leichter zu nähen) kannst du die wendbar nähen und im Wald dann das grüne nach außen tragen.

Bezüglich Stangenwaffen,
Speere sind relativ teuer, was man evtl noch günstig bekommt und zum Waldi passt sind Äxte/Beile.
Mein Schwert find ich garnicht soo unpraktisch, weil es wegen der Länge und fehlendem Parier was von nem Haumesser hatt.
die sind im dichten Unterholz theoretisch ganz praktisch, zum Gestrüppweghauen.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten