Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Blümchen am Di Jun 28, 2011 4:59 am

Hallo,
Ich wollte nur zur Sicherheit nochmal fragen: Geht das jetzt eigentlich mit der späteren Abholung in Recklinghausen?

Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Di Jun 28, 2011 6:36 am

ja geht klar.
Meine Handynummer hast du noch, ich hätte gerne die Ankunftszeit in Recklinghausen.
Von Essen aus fahren zwei Züge dorthin.
Vom Bahnhof aus würden wir direkt losstarten.
(da ich dummerweise vergessen habe den letzten Freitag Urlaub zu nehmen und statt dessen einen Fehltag habe und heute nur kurz auf Arbeit war ist ein kurzer Tag am Freitag nicht drin, wäre also wohl eh nix mit früh dasein geworden ^^)

Ich wünsche mir eine gute(!) Anfahrtbeschreibung, damit wir nicht wieder alles verzögern.
Embarassed
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Blümchen am Di Jun 28, 2011 6:50 am

Gut, danke, dann um 6 am RE Hbf.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Di Jun 28, 2011 9:12 pm

Nur mal so ne kleine Frage: Wie siehts mit Geschirr aus? Soll jeder sein eigenes mitbringen, und wenn ja, was brauchen wir? Wenn Suppe auf dem Plan steht muss ich noch n Schälchen besorgen, mein Haushalt ist etwas dünn ausgerüstet Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jun 28, 2011 9:34 pm

Theoretisch ist zwar alles vorhanden, jedoch in modernen Geschirr. Für mehr Ambiente fänden wir es schön, wenn ihr eigenes Ambientegeschirr mitbringen könnt, es ist allerdings keine Pflicht.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Jun 29, 2011 1:52 am

Ach, ganz vergessen,

wer Laternen oder Kerzenständer hat ist herzlich eingeladen, diese mitzubringen. Je mehr Kerzen wir haben, desto weniger Lampen brauchen wir. Wink
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Blümchen am Mi Jun 29, 2011 1:57 am

Gut...
Ich wollte mir bis zum Drachenfest noch welches besorgen, aber bis zum Wochenende komme ich garantiert an keines mehr. Ich käme an ansatzweise mögliche Ersatz...
Frage wäre, ob mir eventuell jemand mit mehr Sätzen, sprich Teller, Löffel, Schale und so, als er braucht, einen leihen könnte?

Ich guck mal, ob ich Kerzen mibringen kann.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Mi Jun 29, 2011 2:14 am

okay, dann packe ich an Laternen und Kerzenständern mal ein was ich so dahabe.

Wetter sieht im Moment sehr schamanenfreundlich aus. 17 -19 Grad, meistens trocken.
So mag Yuvina das
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gerwin am Mi Jun 29, 2011 3:16 am

Laternen & Co. bringe ich auch mal mit, IT- Geschirr haben wir bisher nur 4 Zinnbecher, bringe ich auch mit!
Habt ihr viele, viele Teelichter? Die Laternen funktionieren mit eben diesen. 2 Sturmlaternen bringe ich auch mit, Öl dafür habe ich.

Eine Frage noch zu dem Schlafboden: Können wir unsere beiden Feldbetten (nicht breiter als ne Luftmatratze) mitbringen, da wir beide etwas Rückengeschädigt sind? Ich wäre da seeeehhr dankbar!

avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Mi Jun 29, 2011 3:29 am

also wir wollten die Feldbetten ganz ungefragt mitbringen.
Sind doch viel praktischer als Isomatten weil man sein Zeugs drunterstellen kann.


Braucht noch jemand eine Isomatte?
Geschirr hab ich genug und ein paar Kerzenständer für Stabkerzen.
Stabkerzen sind für geschlossene Räume gut geeignet sie machen schön helles Licht im Gegensatz zu Stumpenkerzen oder Teelichtern.


avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Mi Jun 29, 2011 5:10 am

Hab ein kleenes Holztellerchen, und natürlisch mein fettes Trinkhorn, ohne Halter, das kann man erst abstellen wenns leergetrunken ist, wie es sich gehört Very Happy Kerzenständer hab ich auch noch ein zwei und ne Bienenwachskerze. Ich hab auch nen Satz ausgenudelte Holzbrettchen, die wärn ambientetauglich falls gefragt
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Jun 29, 2011 5:11 am

Bringt ruhig die Feldbetten mit, das wird kein Problem sein.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gerwin am Do Jun 30, 2011 4:44 am

Hmmm, was der Xeno sagt - ich habe gerade dieses Bild gefunden:

Da stellt sich mir die Frage ob der Schlafboden hoch genug für Feldbetten ist, oder ob man dann mit der Nase vor den Dachlatten liegt?




avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Jun 30, 2011 5:47 am

Macht euch mal keine Gedanken, wie dem Bild zu entnehmen ist, existieren zwei Räume plus den Schlafboden. Einer der Räume wird als Schankraum genutzt, der andere wird bei Bedarf zum Schlafraum umfunktioniert.

Wesentlicher, was mir gerade auffällt. Laut der Inventarliste gibt es dort keine Kaffeemaschine. Da wir von der Orga allesamt keine Kaffeetrinker sind, haben wir auch keine, die wir mitbringen können. Besteht da Bedarf? Dann sollte ein Kaffeetrinker bitte eine Maschine mitbringen und mir bis morgen früh bescheid geben, damit ich noch nen Pfund Kaffee kaufen kann.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gerwin am Do Jun 30, 2011 7:05 am

Wir gießen den Kaffee am liebsten ohne Maschine auf, wenn ihr wollt bringe ich Wasserkocher, Thermoskanne und Kaffeefilter mit....

Marion lebt von Kaffee.
Und ihr wollt Marion nicht ohne morgentlichen Kaffee erleben... Wink Glaubt mir...

Ich vermute man kann mit dem Auto bis zur Hütte ranfahren? Denn ich würde das gerne zwecks entladen des Autos tun!
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Jun 30, 2011 10:03 am

Ihr fahrt mit dem Auto an die Hütte ran. Hinterher fahren wir gemeinsam zu einem nahen Parkplatz, wo ihr dann die Autos für die Dauer der Veranstaltung abstellen könnt. Am Haus selber wird nur ein Auto bleiben. Mit meinem Auto biete ich einen Shuttle vom Parkplatz zur Hütte, man kann die Strecke aber auch sehr gut zu Fuß gehen (ich kenne die Gegend). Das sind etwa 2 KM.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Avigna am Do Jun 30, 2011 7:41 pm

was Geschirr angeht, hab ich so schüsseln und Becher noch etwas mehr als ich brauch .. Laterne mit kerzen kann ich auch mitbringen
die Hütte sieht wirklich gut aus
(bin grad dabei mir mit Wegbeschreibung und Karte daneben den genauen Standort auszumachen)
so früh anzukommen werd ich nicht schaffen, da hier noch einige Termine und dergl. abzuarbeiten sind, bevor ich weg darf

ich hab ne Frage: ob mich jemand am Sonntag Richtung Wuppertal mitnehmen könnte?

Avigna
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Jun 30, 2011 8:24 pm

Tendenziell fahren mein Bruder und ich Richtung Wuppertal. Ich weiß nur leider nicht, ob ich Platz im Auto habe, bzw. ob mein Bruder mit dem eigenen Auto fährt. Wird sich in etwa einer Stunde herauskristallisieren.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Do Jun 30, 2011 9:08 pm

So
ich pack mein Alchemiegedöns ein.
also falls jemand Potenz oder Verhütungsmittel braucht - Schamanin hat.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gerwin am Do Jun 30, 2011 9:10 pm

Sooo, wir holen Mirjam so zwischen 18:00-18:30 Uhr in Münster ab, ich hoffe das wir es rechtzeitig zum Time In schaffen, aber wenn nichts unterwegs unvorhergesehenes passiert sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

@Avigna: Falls alle Stricke reißen und Xeno keinen Platz mehr im Auto hat: Wir fahren die A1 an Wuppertal vorbei, könnten also einen Schlenker machen und dich in Wuppertal rauslassen.


also falls jemand Potenz oder Verhütungsmittel braucht - Schamanin hat.

Yuvina, ist mir da irgendwas wichtiges entgangen??? Wink

avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Do Jun 30, 2011 9:57 pm

guckste Profil, da stehen Potenzmittel schon seit Ewigkeiten als Hobby drin.
(Schamanin braucht neue Wasch oder Höhlenbärenpenisknochen... Hauptzutat für Tränke)
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Jun 30, 2011 9:58 pm

Ich kann nichts versprechen, mein Bruder fährt bei mir mit. Aber ich denke, es müsste zurück ein Platz frei sein.

Ich fahr dann jetzt los. Wir sehn uns in Fähnrichsstüttem. Hiphiphurray.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Do Jun 30, 2011 10:28 pm

@ Helmuth, wenn nichts dazwischen kommt, klingt nicht sehr beruhigend. Lass lieber Marion packen Very Happy Ach und kannst du mir meine Fiebel mitbringen?

Yuvina! Du schlimmer Finger! (Ich nehm drei Kilo von den Waschbärenpenisknochen). Ich wusste gar nicht, dass die Viecher da Knochen haben Wink

Ach mal ne Frage an alle: Stört es wen, wenn ich meinen Fotoapparat mitnehme? Ich möcht endlich mal die SchwarzWeiß Fotos für den Unterricht machen, und ich verspreche auch, mit dem Ding nicht rumzufuchteln, wenns allzu ambientezerstörend ist^^ Ich werd warscheinlich nur OT oder von weitem knipsen.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gerwin am Do Jun 30, 2011 10:35 pm

@Morre: Damit meine ich Staus, Sandstürme oder Erdbeben... Very Happy

Nene, das Packen mache ich lieber selbst... Normalerweise vergesse ich nie was, Marion ist da schlimmer als ich. Diesmal liegt alles in meiner Larp-Truhe, es hängt auch nix auf der Wäscheleine was ich vergessen könnte.

Die Ringfibel bringen wir dir selbstverständlich mit!
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Yuvina am Do Jun 30, 2011 10:39 pm

Fotos sind mir recht, werde auch meine Knipse einpacken.

Und ich glaub meine Isomatte.
der Dachboden sieht wirklich flach aus.

@Morre
fast alle Viecher haben da nen Knochen .Gab mal einen interessanten Artikel in der Welt online, wo man erklärte warum, die Antwort war aber unzufriedenstellend für mich -> weil irgendwann die Erbinformation dazu wegfiel.

Ich hoffe es ist ein Plätzchen vorhanden wo ich das Brauzeugs abstellen kann.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Morre am Do Jun 30, 2011 10:41 pm

Coole Sache. Dann gehe ich bis heut abend offline und wir sehen uns dann in Münster. Ich muss jetzt los und noch ne Hose besorgen -.- Meine Waschmaschiene ist im Eimer und spuckt die Hälfte meiner Klamotten nicht mehr aus, darunter auch meine LARP Hose und noch ne Ersatztunika, die ich mir in mühesamer kleinarbeit genäht habe Crying or Very sad

Wow ich dachte du machst nen Witz Franka Very Happy Ist ja cool. Da wird sich Morre öfter mal zu dir setzen und zugucken
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk zu Ferrum 4-F: Das Fest

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten