[DF] Frühbuchertickets verfügbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[DF] Frühbuchertickets verfügbar

Beitrag  Tombrin am So Jun 26, 2011 5:10 am

Sputet euch! Günstige Tickets los wird man sie immer
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048

Nach oben Nach unten

Re: [DF] Frühbuchertickets verfügbar

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Jun 26, 2011 7:55 pm

Danke für die Info.

Ein persönliches Wort noch von mir an dieser Stelle:
Ich finde es eine Frechheit, wie die Preisstruktur beim DF von Jahr zu Jahr schlechter und teurer wird. Immer weniger Leistung für immer höhere Preise. Ich bin gespannt, was denen im Laufe des Jahres noch an Kürzungen einfallen wird. Ich habe heute mein Ticket bestellt und weiß noch nicht, ob ich wirklich zum DF fahren werde. Wird sich anhand der Arbeit vom DF-Team im kommenden Jahr und vor allem auf dem DF selbst dieses Jahr zeigen.
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morre am Di Jun 28, 2011 6:54 am

Kann man nicht auch früher anreisen und dann einfach 15 EUR bezahlen?
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jun 28, 2011 7:18 am

Die Frühbuchertickets gelten für 2012 und sind ohne Frühanreise. Sie sind nur für die Frühentschlossenen eine kleine Vergünstigung.
Xenofero Fuxfell
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morre am Di Jun 28, 2011 7:51 am

Hab ich vorhin falsch verstanden Very Happy ich dachte Frühanreisetickets, ab "Früh" hat mein Hirn irgendwie net weiter gelesen. Hab auch schon eins bestellt, wer noch?
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tombrin am Di Jun 28, 2011 8:08 pm

KLEINE Vergünstigung?
Wir bezahlen statt 89€ der ersten Staffel nur 65€ das ist mal eben der Lagerbeitrag für nächstes Jahr Very Happy
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jun 28, 2011 8:14 pm

Gegenüber der ersten Staffel in diesem Jahr aber eben nicht. Ich bin mit den deutlichen Teurerungen nicht einverstanden, und wie ich die anderen knausrigen Larper kenne, ein ganzer Haufen ebenfalls nicht. Ich denke, die Orga läuft auf einem schmalen Grad zur Zerstörung. Aber ist ja ihre Firma.
Xenofero Fuxfell
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tombrin am Di Jun 28, 2011 9:58 pm

Ich denke was wir nicht außer Acht lassen dürfen ist, das die Anschaffungen der Orga auch immer teurer werden und die ein definitives Gewinnziel haben. Insbesondere seit die Twighlight Orga mit an Board ist (Ausrichter der Katakomben). Wir werden uns aber überraschen lassen müssen, was die wie jetzt reißen.
Denn auch wenn es leicht ist denen böses unterstellen zu wollen, gibt es sicherlich reichlich andere Beispiele bei denen einem gut laufenden Geschäft mal eben von dritten mehr Geld abgeknöpft wird. Da ja in erster Linie wohl nicht nur der Bauer dem das Feld gehört da nen Teil vo mKuchen abbekommt sondern die Stadt Diemelstadt sicher auch noch Kohle sehen will für Strom, Wasser, Bereitstellung des Waldes und die ganzen Sanis machen das auch nicht aus nächsten Liebe. Und was der Klodienst kostet will ich gar nicht wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Orga das letztes Jahr mit dem 2-3 mal täglichen reinigen wider der Erwartungen ordentlich Kohle mehr gekostet hat.

Aber nichtsdestotrotz finde ich die Streichung des Lagerbudgets unter aller Sau. Da bleib ich bei. Denn Aufgrund der Tatsache das wir dieses Jahr nochmal 100-300 Leute mehr im Lager haben macht das ne Spanne von 300-900€ fürs Budget aus. Hätten sie gesagt es gibt nur noch 1 oder 2€pro Person. Dann hätten se ja auch schonmal was an Geld eingespart. Aber Pauschalbeträge...gehen gar nicht.

Aber was stört dich? Der Wegfall des Lagerbudgets oder die Ticketpreise? Ticketpreise werden bei regelmäßigen Events nämlich ständig teurer ohne einen Mehrwert zu erhalten. Siehe Wacken/Rock am Ring o.ä. ich habe 2006 noch 79€ für mein Ticket bei Wacken gezahlt. Mittlerweile zahlste 120€ oder so. Nicht nur wegen steigenden Selbsterhaltungskosten, sondern einfach weil die Leute zahlen. Da bestimmt nicht das Angebot die Nachfrage sondern die Nachfrage das Angebot. Same shit beim tanken. Es gibt keine Notwendigkeit laut zuständiger Behörden diese horenden Literpreise zu verlangen, aber warum ändern wenn die Leute tanken kommen?

Die Orga bekommst nur dann dran wenn du die Hälfte der Leute die dieses Jahr kommen, dazu bringst nächstes Jahr nicht mehr hinzufahren. Und das wissen wir beide, wird nichts. Denn für viele ist das der Solo-Urlaub. Einfach mal richtig abschalten, Handy weg und ab ins Mittelalter/Fantasy Gewusel. Und sie treffen dort regelmäßig Freunde und Bekannte die sie gern haben und nur zu diesem Termin auf einem Fleck treffen.
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jun 28, 2011 10:31 pm

Es gibt auch andere Veranstaltungen, und ich denke, der Trend wird dahin gehen, sich eben woanders zu treffen.

Was mich stört sind nicht die steigenden Ticketpreise an sich, sondern das parallele Kürzen an anderen Stellen (Lagerbudget), die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit (wie bei meiner Anfrage wegen der Lagertaverne) und noch einige andere Dinge, die sich eben anstauen. Ich sehe halt immer wenig Gegenwert für meine immer teurer werdende Karte.

Und soviele Nebenkosten haben die garantiert nicht. 4.000 Teilnehmer bei durchschnittlich 100 Euro Conbeitrag (vermutlich sind beide Zahlen etwas höher, genaues wird man ja nie erfahren) machen 400.000 Euro Umsatz, abzüglich Steuern sagen wir mal 320.000 Euro, die beim Veranstalter bleiben. Das ist viel Geld für Sanitäter, Klos und Strom.

Aber man muss auch sagen, dass dem DF seit Jahren schon die Spieler weglaufen. Es ist ein Einsteigercon, genau wie das CoM, und beim Df kommen viele eben nicht wieder, dafür viele neue stattdessen. Darum wächst es auch nicht, im Gegensatz zum CoM, wo jedes Jahr x-Tsd. mehr kommen (was mir aber auch nicht mehr gefallen würde bei der Größe).
Xenofero Fuxfell
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yuvina am Mi Jun 29, 2011 2:12 am

ich denke dass ich darum nächstes Jahr nicht aufs Df fahren werde, außer es ist in diesem Jahr supertoll.
COM finde ich alerdings noch übler, aber ausreichend Spieler bekommen sie ja trotzdem.

Ich geh dann doch lieber auf kleinere Cons, da kann ich intensiver spielen.
DF und Großcons seh ich nun mehr als Urlaub in Gewandung mit Kampf und Characterspiel zwischendurch.
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tombrin am Mi Jun 29, 2011 3:02 am

Auf kurz oder lang läuft es bei mir auch auf's EE wohl hinaus. Solang die da so toll mit und für die Larper da sind. Nächstest Jahr wird aber vllt auch wieder beides anstehen, da wir nächstes Jahr wohl den zweiten Neffen auf's DF zerren werden, sofern er daran Spaß haben sollte. Wenn allerdings nicht, dann steht im Raume nächstes Jahr das DF DF sein zu lassen, die Karten so spät wie möglich zu verhökern und uns auf's EE zu freuen Very Happy
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morre am Mi Jun 29, 2011 5:06 am

WOW Leute ihr macht mich grad fertig. Ich hab mich voll aufs DF gefreut und für nächstes Jahr auch schon Ticket bestellt, weil n Kumpel meinte da würde er dann auch mitkomm. Aber das klingt alles so, als wären DF und co. der absolute Mist. Ist das wirklich so schlimm, oder merkt man solche Sachen erst, wenn man schon mehr Erfahrung hat, und sich die Sicht auf die Dinge so ein bischen verschiebt? Ich hab nämlich auch schon von einem alten Hasen aus dem DF Forum gehört, das die Qualität vom DF nachlässt, vor allem was den Ergeiz der Leute angeht nach der Endschlacht noch zu playn und ähnliches. Ich hab fast schon keine Lust mehr hinzugehn (werd ich aber trotzdem, hab ja bezahlt Very Happy )
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Jun 29, 2011 5:10 am

Da muss man differenzieren, auch wenn ich nicht weiß, ob ich grad die Zeit für hab ^^

Die Qualität lässt nach, das stimmt, aber es ist auf jeden Fall ein Ereignis, das Spaß macht. Nur irgendwann wird mir der Spaß eben zu teuer. Ich an deiner Stelle würde mich drauf freuen (moment, ich bin an deiner Stelle und freue mich drauf), aber ich habe ja auch noch andere Cons, die ich besuche, und dann sieht man eben qualitative Unterschiede. Was ich ja oben beschrieb ist ein zu erkennender Trend, aber dennoch bleibt das Drachenfest eben das Drachenfest, wo man sich auch guten Gewissens drauf freuen kann Smile Wink
Xenofero Fuxfell
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tombrin am Mi Jun 29, 2011 8:27 pm

Jop entspann dich. Uns stört einfach nur der Preis bzw. die wenige Leistung die wir dafür erwarten dürfen.
Das DF selber ist nen toller Trip und gerade für LARP Einsteiger, gibt es viel zu sehen und zu erleben (freut sich schon wieder tierisch auf die Urmenschen, die Grabwächter undundund) also immer ruhig bleiben Smile

Was allerdings stimmt, nach der Endschlacht ist die Luft raus. Ob's daran liegt, dass die Leute keine Lust mehr haben oder einfach fertig sind keine Ahnung, aber 4-5 Stunden totale Aufmerksamkeit und Adrenalin gepumpe gehen nicht spurlos an einem vorbei. Und bei dem Wetter letztes Jahr, warste dann einfach froh die Füße hochlegen zu können und mal ne Stunde Pause zu suchen.

WUHU noch 4 WOCHEN...und dann gibt's Haue.
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morre am Mi Jun 29, 2011 9:04 pm

Na jut, wenn ihr meint. Vielleicht bin ich etwas zu empfindlich, weil ich bisher einfach schon Geld ausgegeben hab Very Happy
Dann hoffen wir mal, dass das Wetter besser wird. Lags am Regen oder an der Hitze?
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tombrin am Mi Jun 29, 2011 9:30 pm

Es war ziemlich warm ja Smile

Du musst dich nicht entschuldigen. Es klingt für Neulinge immer etwas ruppig und "scheiße" wenn "alte" Hasen mit "Erfahurng" von sonem Event erzählen und Smalltalken.
Mir ging es letztes Jahr nicht anders, als im grünen Forum ein rauher Wind blies, weil man mit der Planung nicht zufrieden war. Da dachte ich mir auch omfg wo bin ich da gelandet, aber am Ende war alles entspannt.
Die ANspannung und die Erwartung auf das DF gehen eben nicht spurlos an einem vorbei.
Aber genug von mir für's erste: Ab in die Uni und meinem Matheprof noch bissi auf die Nerven gehen Smile
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yuvina am Mi Jun 29, 2011 9:45 pm

die Endschlacht 2009 war für mich als ämpferin sehr frustrierend da wir Silberne total eingekesselt waren und es so nur Gedränge war.
Ich bin dann irgendwan einfach raus, weils mir zu unsicher wurde

2010 als Heiler wars ganz nett.
Insgesamt ist die endschlacht aber schon anstrengend und schlaucht. Dieses Jahr mach ich aber wieder mit - in welcher Position weiß ich noch nicht. Tendenziel goldner Heilerschutz, weil sie notfalls mitheilen kann.

Spaß hatte ich in beiden Jahren, was ich nicht dem Df selbst zuschreibe sondern den Gruppen wo ich war.
allein wärs wohl nicht so gut geworden.
Du bist also schon gut aufgehoben.
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tombrin am Do Jun 30, 2011 2:59 am

Hörst du: Franka als Veteran im LARP hatte Spaß mit unserer Gruppe.
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morre am Do Jun 30, 2011 10:25 pm

Yeai, dann bin ich ja genau richtig aufgehoben Very Happy Obwohl ich den ganzen Tag im Waldlager sein werde, glaub ich. Oha, wie mache ich das dann mit Essen? Habt ihr nur Sachen dabei, die man kochen muss? oder kann ich mir morgens einfach ne kleine Tagesration mitnehmen? Essen ist seeeehr wichtig I love you
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben