Hallo! Seyd Gegrüßt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am Fr Aug 26, 2011 7:34 am

Hallo,
ich heiße Sven, bin 15 Jahre alt, komme aus Stadtlohn, dass liegt in Kreis Borken (falls das einem Was sagt). Ich wurde vor einiger Zeit mal im LarpForum von Xenofero Fuxfell angeschrieben, als ich auf der Suche nach einer Gruppe für Anfänger war. Ich habe aber bevor ich die email bekommen habe, gedacht, dass das nicht wird. Deshalb habe ich mich erstmal auf etwas anderes Konzentriert. Nun bin ich aber im Sommerloch wieder aktiv auf Suche gewesen, und habe die email gelesen. Kurz darauf habe ich mich hier Regestriert und bin nun hier Very Happy . Zu meinen Hobby's zählt die Politik ( ja richtig gelesen Politik ) und am PC spielen.
Zu meinem Charakter, habe ich mal ein bisschen was versucht, vllt könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen. Bin immer offen für Vorschläge.

Name: Rhinvan
Alter: 15 ( Habs mal geändert )
Rasse: Mensch
Beruf: Waldläufer
Zur Geschichte:
Rhinvan, Sohn eines Goldschmiedes, ist in einem kleinen Dorf in Ferrum geboren worden. Als er mit 12Jahren zur Grundausbildung des Militärs gerufen wird, absolviert er diese mit Bravur. Jedoch soll er kurzdarauf, als Kriegspäher in den Krieg gerufen werden, weshalb er desertiert. Auf seiner Fluchtt begegnete er einem alten Freund, der sich in Begleitung einer Gruppe von Abenteurern befand. Seit diesem Zeitpunkt reist er als Fahnenflüchtiger mit ihnen durchs Land.

Das wars erstmal, freue mich über Anregungen und Kritik!
Gruß
Sven|Rhinvan

PS: Ein Freund von mir, ebenfalls aus Stadtlohn, ist meine "Begleitperson", er wird sich laufe der nächsten Woche auch vorstellen.


Zuletzt von Rhinvan am So Aug 28, 2011 7:33 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Verbesserungsvorschläge Umgesetzt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Blümchen am Fr Aug 26, 2011 11:13 am

Hallo Sven,

Das gesagte klingt soweit ganz nett, mit einer Schwierigkeit:
Du bist 15. Das ist schön und gut, ist auch nichts gegen einzuwenden (Und noch weniger gegen zu machen), aber dein Charakter ist 18. Die drei Jahre glaube ich kaum, dass du vernünftig darstellen kannst. Ein menschlicher Charakter (Und als Anfänger wird einem immer zu Menschen geraten werden. Ich bin jetzt nicht gerade der, der dir erzählen sollte, spiel auf jeden fall als erstes nen Menschen, aber ich weiß um die Argumente, die dafür sprechen) sollte am besten alterstechnisch recht nah an einem selbst dran sein. Und in deinem Fall ist das ein fünftel deines alters drauf... Ist ein bischen viel.
Klar, mit einem 15jährigen Charakter passt die Story nicht mehr so ganz. Das tut sie zeitlich aber auch bei einem 18jährigen blos recht knapp.

Klarer Pluspunkt: Deine Eltern leben noch.
Bei Skype kann ich dich ja einfach mal hinzufügen, du würdest meinen Nick vermutlich erkennen... Öchem.
Ach ja, und: Überflüssige ys sind Marktsprech und im Larp zu vermeiden. Klingt meist etwas gestelzt, zu gestelzt, und wird dir auf jeden Fall mehr Probleme bringen als es löst. Nur ein freundlicher Hinweis.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am Fr Aug 26, 2011 10:03 pm

Danke für deine schnelle Antwort.
Alter: Das mit dem Alter streiche ich gleich mal, da hast du schon recht.
Story: Meinst du ich müsste an der Story was ändern?
Eltern: Danke, habe mir schon sowas gedacht, dass die meisten sagen ihre Eltern seien Tod.
Und danke für den Tipp mit den y's Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Blümchen am Sa Aug 27, 2011 3:29 am

Naja, dass ein 15jähriger eingezogen wird, mag in einer Welt, wie das "durchschnittliche Fantasy-Larp(TM)" sie beschreibt, durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Dass er allerdings dann, nach einer Ausbildung, so knapp die im Kriegsfall auch gewesen sein mag, Waffen gibt man niemandem, der sie dann vielleicht noch falschrum hält, und dem Ende des Krieges (Ob der verloren oder gewonnen wurde, ist vielleicht noch wichtig) 15 ist, ist... Recht knapp. Es könnte eine nette Story ergeben, klar, aber man muss dann halt auch gucken, wie man sowas darstellt.
Genauere Beratung würde ich allerdings lieber über Skype machen, da ist das Frage-Antwort Ratio besser, und man kann vernünftiger reden und Missverständnisse schneller beseitigen. An Skype komme ich allerdings bis Montag nicht dran.

Joa, sagen viele... Es ist halt aus Büchern und Filmen bekannt, dass der Große Held seine Eltern beim Angriff der (Hier bitte beliebige Böse Fraktion einsetzen) verliert, und dann Rache schwört und bla... Man hat aber im Larp nicht einen, sondern sehr viel mehr "Helden", und außerdem ist das inzwischen ein wenig ausgelutscht.
Nicht das ich in diesen Sachen das perfekte Vorbild wäre, und die allgemeinen Tipps, die jeder bei einem Einstiegscharakter kriegt, einschränkungslos vertreten sollte, da ich doch in einigen Punkten gegen sie bewusst verstoßen habe, aber gibt halt immer gute Argumente dafür.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Morre am Sa Aug 27, 2011 3:51 am

Hi Rhinvan

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön dass du zu uns gefunden hast. Pavel hat Recht, das mit dem Alter ist schwierig, zumal das mit den Kämpfen auf einigen Cons problematisch wirst, solange du minderjährig bist.
Den Beruf Söldner ist von daher schwierig, dass Kinder zwar oft als Soldaten verwendet wurden, also absolut passend sind meiner Meinung, aber eben selten Söldner waren, also Soldaten, die angeheuert werden. Ich würde dir empfehlen so eine Art Soldat in Ausbildung zu sein, ich bin sowieso für mehr "Kindersoldaten" im LARP, da ich das für absolut ambientig halte. Wink
Ansonsten mag ich deine Bio schon mal sehr, genau das richtige für den ersten Char, ich würde nur nicht sagen, dass du aus dem Krieg zurück gekehrt bist. Vielleicht bist du desertiert, weil du den Krieg nicht ertragen hast?


Lass dich mal von Pavel beraten, der hat diese Sache mit Bios ganz gut drauf, lass dir nur keine Geschichte mit Dimensionstoren andrehen Wink
Ansonsten, fragen, fragen, fragen. Soviel du kannst Smile


avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am Sa Aug 27, 2011 4:18 am

Danke auch für deine Antwort.
Zu der Sache mit den "Kindersoldaten": Schicken wir sie einfach an vorderster Front in den Tod, ich mein wer brauch die schon? Wink
Ja muss vielleich noch dazu sagen, dass das erstmal eine Idee war, die noch ein wenig mit Hilfe ausgeschmückt werden sollte, also danke für deinen Tipp.
Ich werde mich mal mit Pavel in Verbindung setzten, dann wollen wir mal schauen, ob er mir noch ein klein wenig helfen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Blümchen am Sa Aug 27, 2011 10:15 am

Was? Was soll denn das mit den Dimensionstoren heißen... Pff... Also wirklich... Zwei Dimensionstore sind voll im Rahmen...
Ich weiß zwar nicht, wie du drauf kommst, dass ich das mit den Charakterbios so toll drauf hätte, so viel hast du von Juans nämlich eigentlich soweit ich weiß nicht mitgekriegt, aber danke für das Lob (Und ich glaube, dem kann ich fernab meiner vorhergehenden Behauptung auch ganz gut gerecht werden). Wenn ich keinen Aventurier spielen würde, wären da auch keine Dimensionsreisen drin Wink.
Mein Zweitcharakter kommt dann aus nem Larphintergrund. Und hat keine Dimensionsportale! Als ob ich nen Hang dazu hätte, also wirklich... Wink
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Morre am Sa Aug 27, 2011 10:22 am

Schön wenn du dich aufregst, dann hab ich ja getroffen Very Happy
Ich dachte mit der Bio, weil du schon verschiedene Arten von Rollenspiel gemacht hast, wenn ich das richtig verstanden hab und weil du einfach was das angehst vernünftig denkst, zumindest nach dem was ich bisher von dir halte. Ausserdem sind wir grad die einzigen die sich melden und du machst LARP länger als ich Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am So Aug 28, 2011 5:56 am

Danke für eure Verbesserungvorschläge. Habe das ganze oben mal umgesetzt. Weitere Vorschläge sind erwünscht, sofern ihr noch Vorschläge habt! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Morre am So Aug 28, 2011 7:23 am

Hast du dir schon überlegt, auf welche Con du zum ersten Mal gehst?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am So Aug 28, 2011 7:32 am

Wenn alles Klappt und noch Plätze frei sind, vllt schon auf Bergenzweig 2. Ich werde mal mit Xenofero schreiben, ob dass möglich ist, dass er Platz für 2 Leute machen kann. Very Happy
Ich werde mal kurz die neue Story hochladen. Habe noch ein klein wenig dran gearbeitet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Blümchen am So Aug 28, 2011 8:00 am

Wie alt ist denn diese ominöse Aufsichtsperson?
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am So Aug 28, 2011 8:02 am

Der ist 20...
und halt vollstes Vertrauen meiner Eltern, da er der Freund meiner Schwester ist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Morre am So Aug 28, 2011 9:44 am

Wenn ihr zu Bergenzweig 2 kommt leih ich dir meinen Bogen und wass ich noch an Pfeilen dahab, wenn du magst. ist zwar nicht grad ne super Ausrüstung, aber zum Ausprobieren reichts.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am So Aug 28, 2011 8:05 pm

Dass ist nett, danke. Ich werde mal mit Chris reden, und dir dann bescheid geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Yuvina am So Aug 28, 2011 11:12 pm

herzlich willkommen.

wie konntest denn als unregistrierter User Nachrichten verschicken?

avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am So Aug 28, 2011 11:26 pm

Danke, wie meinste das?
Ich hatte vor der Registrierung über das Konzakt-Formula eine Nachricht gesandt, dannach habe ich mich dann angemeldet und Chris angeschrieben.
Ich denke mal, das du die Nachricht über das Kontakt-Formula erhalten hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gerwin am Mo Aug 29, 2011 8:59 pm

Hallo Rhinvan,

herzlich willkommen!
Ich komme aus Rheine und wohne somit quasi bei dir um die Ecke!

Smile

Gruß
Ustor

avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am Mo Aug 29, 2011 9:52 pm

Danke
Bin ich doch nicht der einziege von hier;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gast am Mo Sep 05, 2011 4:28 am

Kurzes Update:
Mein Begleiter und ich, haben uns jetzt entschieden, auf dem Drachenfest 2012 aufzuschlagen.
Wer kommt denn alles dahin? Welches Lager? Wäre über ein paar Infos erfreut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Morre am Mo Sep 05, 2011 5:11 am

Hui, da haste ja wirklich reichlich Zeit zu planen Smile
Ich hab vor im Orklager zu sein, hab da mit Chris (Xenofero) ne Wette am laufen, ob ichs da rein schaffe, die haben nämlich einen ziemlich hohen Gewandungs- und Spielanspruch.


Ich hatte mir im Frühjahr dieses Jahr, als ich angefangen habe, auch vorgenommen, erst nächstes DF richtig durch zustarten Wink Der Vorsatz hat bei mir nicht mal die erste Con gehalten.


Meld dich mal im Ning an, falls du das noch nicht gemacht hast. Da stehen bei den meisten Leuten auch die Cons, und du bekommst dort viel Hilfe, wenn du ganz lieb bist und ein bisschen Kritik abkannst Wink
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Sep 05, 2011 6:15 am

Habe dich gestern abend im Skype geaddet. Werde mal versuchen es auch ab und zu anzuschalten. Dann kannste mir gerne ein paar Fragen stellen Wink
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Hallo! Seyd Gegrüßt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten