Euer Resumee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euer Resumee

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Apr 15, 2012 7:35 am

Liebe Conteilnehmer,

bitte teilt uns doch eure Meinung mit. Wie hat euch unsere Con gefallen? Dabei spreche ich im Speziellen von
-Dungeon (wollt ihr wieder einen?)
-Essen
-Organisation
-Preise

Wir freuen uns sehr auf euer Feedback.
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621

Nach oben Nach unten

Re: Euer Resumee

Beitrag  Morre am Mo Apr 16, 2012 8:54 pm

-Dungeon: War ganz lustig, und in dem schönen Keller auch stimmig, brauche ich persönlich aber auf so einer kleinen Con nicht.
-Essen: Wie immer, lecker, reichlich, abwechslungsreich.
-Location: Die Züge haben etwas gestört, aber der Wald und das Haus sind sehr cool.
-Plot: War für jeden was dabei, war lösbar und es gab Gummifrösche. Auch sehr angenehm, dass es nicht immer gleich um die Rettung der Welt geht.
-Organisation: Mir sind keine größeren Unstimmigkeiten aufgefallen.
-Preise: War mir alles jeden Cent wert.

Sonstiges: Dass zwischendurch immer mal wieder mal Leute verschwinden mussten ist schade, aber war wohl nicht vermeidbar. Das Ambiente fand ich angenehm, aber bitte macht das nächste Mal nicht dauernd das elektrische Licht im Treppenhaus an Razz Die IT Zeitung find ich inzwischen echt praktisch, um vorherige Cons nochmal revue passieren zu lassen, sollten wir immer haben und evtl. ausbauen.
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tombrin am Mo Apr 16, 2012 9:54 pm

Das ist auch Intention, diese IT Zeitung weiterhin vor Cons zu erzeugen. Ob wir sie dann vor Ort auslegen oder Chris sich die Mühe machen möchte die Zeitungen per Post zu versenden steht noch in den Sternen.

Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marian am Mo Apr 16, 2012 10:11 pm

Meinst du mit verschwinden die Charaktrwechsel oder das OT wegfahren?
Denn auch wenn beides diesmal unvermeidlich war gibt es je nachdem verschiedene Lösungsansätze.
Marian
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 298

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morre am Di Apr 17, 2012 1:48 am

Eher das OT wegfahren, Charakterwechsel war ja wegen der NSC-Rollenübername eher positiv. Geht halt bei 15 Leuten nicht anders.
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yuvina am Mi Apr 25, 2012 9:29 pm

Huhu mal mein Resumee

, speziell mit den Punktem vom Chris
-Dungeon
fand ich gut, kann gerne wieder einer da sein (und ich weiß dass es auf der Tanneburg DEN genialen Gewölbekeller gibt)
die kleinen Rätsel im Vorraum haben mir gut gefallen. wie gut dass es da so fixe Köpfe gab die das Würfelpuzzle so schnell gelöst haben. Ich hätte da ewig drangesessen (andere auch hihi)

-Essen
lecker und in ausreichender Menge vorhanden, gerne hab ich wieder Henry den Koch dabei.
Ob er mir nochmal Mandelmilch macht?

mir gefallen die nahen Züge und die Autobahn immer noch nicht. Aber ich wusste es im Vorfeld und kann damit leben. Ich fands gut, dass dieses mal endlich mal der Wald genutzt wurde. Im Haus hätte man im Flur etwas mehr abtarnen können (Bilder im Flur + Regal)

-Plot
Bodenständig, nachvollziehbar und begreifbar. Das macht Spaß bei komplexen Weltuntergangsplots mit fünfunddrölfzig Neben und Subplots Smile, die es sonst so gerne gibt. Ganz gelaufen wie es geplant war ists aber sicherlich doch nicht.
Bei größerer Spieleranzahl könnte da evtl Langeweile aufkommen, weil sich nicht so viele auf einmal um das Plotstück kümmern können.
Da wir in kleiner familärer Runde gespielt haben kam da aber kein Problem auf.
(Es könnte allerdings auch umgedreht sein, es kommen viele Spieler man bereitet übelst viel vor und dann kümmern sie sich nur um eigenen Plot)
-Organisation
Abgesehen davon, dass einige längere Zeit abwesend waren kann ich da nichts bemängeln. Viel an Orga wurde aber auch nicht benötigt und es sind ja auch gerne kurz die involvierten NSC/GSC eingesprungen.
Die kleinigkeiten drumherum haben mir gut gefallen (Tavernenspiele, Volksbote)

-Preise
Günstig ist was anderes, aber ich habe mich nicht "abgezogen" gefühlt.
Man sieht wo das Geld hingeht und ich weiß auch dass man bei +-fast0 herauskam.
Wirklich günstig ist das Haus auch nicht mehr und im Gegensatz zu den letzten günstigen Cons wo ich war, musste man kein eigenes Essen mitbringen. Mein Spielerbeitrag war mir das WE wert.

Fazit für mich selbst:

Wir waren mit unseren Characteren wohl fehlplatziert. Finwie und Holmar haben dort einfacht nicht wirklich hingepasst.
Und ich bin mit meinem/unserem Spiel auch nicht so wirklich glücklich gewesen.
Mit de Shaman wäre es allerdings auch sehr interessant geworden.
Sie hätte sich natürlich noch viel mehr und deutlich aggressiver für die Hexe eingesetzt und das was sie getan hat sogar gut gefunden. Und Tjolf hätte das natürlich ebenfalls *gg*

Meine Instant-Streunerin Dilemma-Emma wäre eventuell die bessere Wahl gewesen. sie ist aber kein Character den ich auf einem Mehrtagescon spielen würde (bisher).
sie hätte sich aber gut mit dem Pack zusammengerauft.

Nun bin ich stark am Grübeln wegen dem Sommercon.
Ich so ganz allein, da bin ich sehr unschlüssig :/
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morre am Do Apr 26, 2012 5:14 am

Wieso ganz allein? Wir sind doch auch alle da...

Ich bin übrigens dafür, dass es das nächste Mal Mandelmilch für alle gibt. Im Ernst. Würd ich mich auch drum kümmern.
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben