Na dann bin ich woll dran ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Feldmarschal am Di Jul 31, 2012 12:37 am

IT
Mein Name ist Altair ungewisser Herkunft ich erinner mich an wenig aus meiner Kindheit.
Das erstemal wo ich mir selbst bewusst wurde war als ich 6 Jahre alt war.
Ein alter Mann nahm mich in seiner Familie auf seine Töchter alle Älter als 14 behandelten mich wie ihren eigenen Sohn.
Die drei Töchter nannten sich

Demeter sie brachte mir die Kräuter und eigenarten des Waldes bei.
Artemis sie brachte mir das Jagen mit Pfeil und Bogen bei.
und zu aller letzt Athene die mir das Kriegshandwerk lehrte.

Ich war glücklich und sorglos die Welt war heil.

Doch eines Tages kamen Magier und Nekromanten in das kl. Dorf sie wollten eien dunkle Armee ausheben für den Drachen des Chaos.Für ihren Krieg der nicht meine war genauso wenig der Dörfler.

Ich muss gestehen Drachen waren für mich zu dieser Zeit Wesen der Anderswelt eine Welt der vergessenen Tage.

Mein Ziehvater befahl mir in den Wald zu flüchten und zu beten.
Das meine Seele und Körper geläutert würde und ich meinen Weg finden würde.

Ich verstand ihn nicht und floh tief tiefer in den Wald hinein vor Angst vergas ich seine Anweisung und ich wurde zu einem Gejagten des Chaos.
Jede Familie jeder Hof der mich aufnahm und mich als Gast willkommen hieß brachte ich spätestens innerhalb 3 Tagen schrecklichste Qualen. Das Chaos jagte mich mit Albträume und schrecklichen Fantasien.

Ich reiste durch viele Länder isolierte mich achsobald immer mehr.
Der Wald war der mir Trost spendete.
Ich lernte mehr Wälder kennen.

Ihre Wesen. Ihre Klagen. Ihre Leiden

In den Wäldern von entfernten Ländern und mir unbekannten Wesen
Lernte ich Wesen kennen.
Diese Wesen waren mir offen und freundlich gesinnt , obwohl sie ahnten was für ein Fluch auf mir lastete , dennoch gewährten sie mir ein Refugium vor den Träumen und dem Chaos.
Ich verstand kein Wort was sie sagten aber sie gaben was ich brauchte (Essen/Trinken/Schlafgelegnheit/Trainingsplatz/Bücher)

Eines Abends ich habe vergessen die Tage zu zählen seid meiner Flucht.
Kam einer dieser Wesen zu mir
Und sprach zu mir in bekannten Worten :

Gehe in den Wald und Bete.
Läuter deinen Körper und deine Seele.
Erkenne deinen Weg.

Ich erinnerte mich an meine Ausbildung
An den Bogen der Artemis
An die Kräutersammlung der Demeter
An die Kriegstaktiken der Athene

Ich betete ihm Wald
und der Wald flüsterte mit zarter Stimme
Du Altair wandelst in meinen Hallen
Du Altair trinkst in meinen Hallen
Du Altair LEBST in meinen Hallen

Du Altair wirst für mich kämpfen

den du bist ein Teil des ewigen,des zeitlosen,des undurchdringbaren
Kreislaufs.

DU bist GRÜN !

Die Wesen schenkten mir einen Bogen mit Pfeilen die niemals ihr Ziel verfehlen sollen (nicht müssen Razz ) um die Ungläubigen auf den richtigen Pfad zu leiten mit dem Auge des grünen Drachen

Eine Nahkampfwaffe um zuschützen und zu leiten mit den Klauen des grünen Drachen.

Eine Rüstung um sich zu schützen vor allen anderen Drachen Einflüssen mit den Schuppen des grünen Drachen.

Nun Ich war bereit Ich habe den Ruf des grünen Drachen gehört und werde ihm folgen

und sei es mit ihm in den ewigen Kreislauf des seins oder nicht seins.

OT

Hauke Lars Marxen im Siegerland (Affolderbach Wink aber im KH Siegen gemeldet) geboren (wortwörtlich ein Sieger also Wink )
08.03.1993 also 19 Jahre alt (DF 2013 20 jahre alt)
Abiturient angestrebter Mediziner Bereich Notfalmedizin (<- Plan A)
(Plan B ->) Abiturient Ausbildung zum Polizisten (da wird aber bisschen Gramma stecken bleiben denke ich xD)
(Plan C ->) Bundeswehr Medizinlaufbahn oder Heeresflieger oder Fernmeldespäher (Fernspäher)

Wohne in Kierspe (Nähe Lüdenscheid Gummersbach usw.)
Interessen : Lesen / Cross fahren / Thaiboxen / Bogenschiessen /DRK / schmieden /arbeiten bei meinen Ellis im Gartenbau und als neustes Interesse gilt dem LARP Smile

Kurze Beschreibung OT:
Höflich / teamarbeitend (ja ich übernehem auch gerne aufgaben dann Wink ) / diskutierend (also wenn verschieden Meinungs sind wird diskutiert xD) / manchmal Grammatisch sowas von daneben Sad / ruhig /überlegend / manchmal auch sehr impulsiv /
Allen Fragen offen Smile


Irgendwas vergessen ??? Bitte SCHNELL melden schreibe es dann rein Smile

Steht auch nochmals im Grünen Lager Forum Wink
Hoffe ihr findet keine Fehler oder so sonst melden

Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 23
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Feldmarschal am Di Jul 31, 2012 2:19 am

Überarbeite dies nochmals Wink
Eine nette Person gab mir den Rat xD
Mal schaun Wink

Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 23
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jul 31, 2012 4:25 am

Hallo Hauke,

schön dich hier zu lesen Smile

Deine Geschichte liest sich ja recht abenteuerlich Wink Aber vlt. magst du uns noch mitteilen, was deine Motivation ist, hier im Forum zu sein? Smile Suchst du Anschluss an eine Gruppe oder nach Cons?

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Feldmarschal am Di Jul 31, 2012 5:51 am

Gruppe die Cons anbittet Smile
Die mir hilft das GROSSE LARP zu verstehen damit cih auch Spaß habe und die anderen bespaßen kann ^^

Um Infos zu bekommen evtl mich einmischen und sogar teilnehmen (wenn Budget zulässt und mobil erreichbar ist)
Weil es mir angeboten wurde Wink

weiter Fragen ? Smile

Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 23
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Morre am Di Jul 31, 2012 6:16 am

Hei, erst mal willkommen.
Das klingt ziemlich gut, du bist mit dem richtigen Bild dabei und das ist auch verdammt schön geschrieben, nur das mit den antiken Gottheiten würde ich nicht so ein zu eins übernehmen, ich mein jeder der Latein in der Schule hat kennt Demeter, Artemis und Athene, ich würde das abändern sonst klingts komisch. So viel also zu deinem Hintergrund (der meist nur wenig beansprucht wird), was stellst du dir für einen Charakter vor? Einen Kämpfer kann ich rauslesen, der dem Pfad des grünen folgt, aber das Drachenfest ist ja nur eine Con von vielen. Welches Konzept schwebt dir vor? Was erwartest du von LARP?

Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jul 31, 2012 6:19 am

Eine überaus diplomatische Antwort Wink

Wenn du unter Ankündigungen schaust, wirst du feststellen, dass wir im September quasi bei dir um die Ecke eine Con planen.

Wenn du magst, kann man sich auch mal außerhalb einer Con sich treffen und über Larp reden.

Ansonsten kann ich dir das Larpwiki empfehlen http://www.larpwiki.de/
Dort wird vieles erklört Smile

Und wenn noch Fragen offen sind, bin ich ja auch noch hier im Forum (bis zum Wochenende, denn dann steht das Epic Empires an).

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Feldmarschal am Di Jul 31, 2012 8:19 am

Morre eigentlich will ich meine Figur nicht kanns entlarven , weil ich Angst habe das sie dann naja aufgeknöpft wird xD
ABER naja
Verpetzt mich net Wink

Waldläufer soll halt nur eine Tarnung sein.
Ich will deswegen unbedingt einen Dolch Wink

Ich will kein Meuchler von Beruf sein sonder eher Überlebenskünstler und sei es das ich naja einer Person einen neuen Anfang schenken muss Wink

Alles ist gut solange es mir nützt so nach dem Motto
(Änder die Geschichte da sie sagen wir so SEHR negative Resonanz fand aber finde ich eh besser Wink )
Aber mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich komme aus einer sehr armen Familie die sehr alt ist aber halt arm.
Das Fleisch auf dem Tisch ist von dem besten Gastgeber den es gibt Wink (Dem Wald)
Meine Mutter ist eine Heilerin und bringt mir das Handwerk nur bei damit ich auch gesund wieder Nachhause komme und ich ihr seltene Kräuter bringen kann aus dem Wald.
Mein Vater Bauer seines Standes das ärmste Schwein weit und breit schuftet sich auf dem Feld ab, während ich von ruhmreichen Schlachten träume und mehr machen will als Bauer werden.Mein Vater ist natürlich sauer, wenn er es rausfindet , dass ich nicht arbeite.
Naja jedenfalls haue von zuhause ab. Als selbst mir der dumme Dorfschmied sagte er wollte mich nicht ausbilden rannte ich fort.
Im der ersten Nacht im Wald flüsterte mir der Grüne Drache: Das ich Heim kehren sollte und mich verabschieden sollte von meinen Eltern und zu ihm kommen sollte in den Kreislauf ...
Naja so stehe ich nun auf Reisen durch alle Länder und folge dem grünen Drachen lerne und höre zu was mir erzählt wird.
Den ich will dem Drachen so gut es geht dienen Smile
Auf meinen Reisen begnete ich den Leuten von Ferrum.


Hoffe ihr nehmt es einem nicht übel Wink
Mit dem Überlebenskünstler Smile
Waldläufer finde ich hört sich schöner an Wink
Und wäre es respektvoll mich weiterhin als Waldläufer warzunehmen und zu benennen Smile

Zum diplomatischen hm ja manchmal sollte die Schreibfeder sprechen anstatt der Stahl...
aber manchmal sollte die Feder schweigen und der Stahl freudig singen bzw. Pfeile sollten singen Wink

Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 23
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jul 31, 2012 8:48 am

Die Geschichte klingt schon viel bodenständiger. Aber mit einer guten Hintergrundgeschichte ist es wie mit einem guten Wein: sie muss reifen.

Auch meine Hintergrundgeschichte war am Anfang...sagen wir, lau. Doch mit den Jahren erkannte ich, wohin ich mich entwickeln wollte, passte Dinge in meiner Vergangenheit an, und nun hab ich eine Schwester, eine 8-seitige-HG-Geschichte und bin Priester (obwohl ich mal als Waldläufer anfing).

Also, wenn ich nun drauf schaue fällt mir eine Sache vor allem auf: Wovon lebst du? Vom durch den Wald laufen ist Leben schwer, denn dafür wird dich keiner bezahlen. Jenachdem in welchem Land du bist ist Fleisch, Pilze oder Beeren aus dem Wald zu nehmen Wilderei und Diebstahl. Jaja, das Leben als Abenteurer ist wirklich furchtbar teuer, selbst wenn man im Wald schläft.

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Feldmarschal am Di Jul 31, 2012 9:13 am

Alles halt was Waldläufer kann Wink
Kundschafter
Führer durch Wälder
Bote und alles was gerade von mir erwartet wird .
Hauptsache die Bezahlung stimmt Wink

Erklärung genug ? Wink

Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 23
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Jul 31, 2012 9:25 am

Der Waldtagelöhner Smile

Gut, also Waldläufer haben wir hier durchaus auch. Eigentlich vom Imker über die Botenläuferin werden dir unsere Waldläufer sicherlich helfen können mit Rat und Tat Smile

Ansonsten weise ich nochmal auf die Con im September hin Wink

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Morre am Di Jul 31, 2012 10:46 pm

Jap, Con im September.

Die Geschichte ist viel besser, und zu dem Überlebenskünstler: IT- und OT-Wissen wird getrennt, grade in dieser Gruppe. Das heißt, wenn wir hier im Forum wissen, dass du den ein oder anderen Wanderer um sein Kupfer erleichterst und schon mal wen abgestochen hast, würdest du von den Charakteren der hier mitlesenden trotzdem freundlich empfangen werden, solange sie im Spiel nicht erfahren wie du dich durchschlägst.

Dann die Sache mit dem Waldläufer, damit hab ich am Anfang auch geliebäugelt, Waldläufer klingt bärbeißig und auf eine Aragornranzigheroische Art gut, aber Waldläufer ist kein Beruf sondern ein Attribut, das kann also von Bauer (ja im Wald) bis Späher alles mögliche enthalten, lies dir dazu am besten mal die Seite aus dem LARP-Wiki zu Waldläufern durch.
Meine Waldläuferin hat sich sehr schnell zu einer Landstreicherin/Streunerin/Beutelschneiderin entwickelt. Also rechne damit, dass sich am ersten Charakter eh noch ganz viel ändert.

Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Gast am Fr Aug 03, 2012 12:37 pm

Auch von mir ein kräftiges moin. Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wichtig ist eben das du dir nicht nur eine schöne Geschichte ausdenkst, sondern das du dir immer wieder Gedanken über mögliche Motivationen und Handlungsweisen deines Chars machst. Und wenn du dann noch die ersten zwei drei Cons hinter dir hast ergeben sich ganz von selber neue Ideen und Ansätze für dein Konzept.

Aber das allerwichtigste ist sowieso erst mal: Hab Spaß und zeige Interesse daran das andere auch Spaß haben. Dann wird LARP ziemlich schnell zum Selbstläufer. :-)

PS: Wenn du Infos zur Karriere bei der Bundeswehr haben willst schreib mir mal eine PN.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Gerwin am Mo Aug 13, 2012 7:53 pm

Auch an dich, ein Herzlich Willkommen!

Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 39
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Na dann bin ich woll dran ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten