Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Gast am So Sep 02, 2012 7:23 am

...


Zuletzt von Madrina am Sa Sep 08, 2012 10:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Morre am So Sep 02, 2012 8:10 am

Hi Madrina und willkommen Smile

Hast du bestimmte Fragen?
Ich hab auf jeden Fall welche Very Happy Was weißt du schon über LARP? Kennst du das LARPWiki schon (Wiki über Larp speziell für Einsteiger)?
Wo kommst du denn her? Ich komm aus Bielefeld.

Also wir sind eine Gruppe die Larps veranstaltet, wir treffen uns in passenden Locations (meist eher abgelegen, in Waldhütten, Burgen), ziehen Gewandungen an und spielen dann unsere Rollen aus, das heißt wir sehen so aus und benehmen uns, wie die Charaktere, die wir uns ausgedacht und gestaltet haben. Das geht meist über ein Wochenende, das nennen wir eine Con. Das sind bei uns meist sehr gemütliche bis spannende Veranstaltungen, wir spielen alle sehr unterschiedliche Rollen. Wir haben Rollen wir eine Bäckerin, Imker, Priester der Gaia, Karthographen, Elfen, Streuner und Bettler, demnächst auch einen Kämpfer, Schamanen, Barbaren, alles mögliche.

Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Sep 02, 2012 8:32 am

Hallo Madrina,

schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast Smile

Ja, am wichtigsten wäre wohl zu wissen, woher du denn kommst. Dann ließe sich am leichtesten Kontakt herstellen mit einem anderen Larper.

Was mich ja immer interessiert: Wie hast du hierher gefunden? Wieviel weißt du schon von unserem schönen Hobby?

Grüße
Der Chris

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Feldmarschal am Mo Sep 03, 2012 9:45 am

Hi Madrina
erstmal herzlichen Willkommen hoffe/denke du wirst eine Menge Spaß beim LARP haben Wink

Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 23
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Tombrin am Fr Sep 07, 2012 12:02 am

*wink* Jemand da?
Herzlich Willkommen! Und Stell ruhig fragen!

_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Endlich eine Antwort :D

Beitrag  Gast am Fr Sep 07, 2012 1:58 am

Hallo,
erstmal lieben Dank an Chris. Ich hatte tatsächlich den Link verloren ~.~
Deswegen antworte ich erst so spät. Sorry Sad
Ich wohne in Wuppertal. Ich dachte auch eigentlich ich hätte hier meine Email angegeben, damit ich mit euch via Email Kontakt aufnehmen kann, da
ich diese immer abchecke Very Happy
Die kann ich aber erst leider erst nach 7 Tagen hier angeben. Kommt also auf jeden Fall noch. Smile

Alsooooo über LARP weiß ich leider noch nicht soviel. Ich weiß das jeder einen Charakter hat, aber welcher Charakter für mich in Frage kommt und in wie Fern man diesen auswählt weiß
ich leider nicht. Wie gesagt hab wirklich noch gar keine Erfahrung. Es ist einfach schön zusehen, dass man mal in eine andere Rolle schlüpfen kann und dich keiner für verrückt erklärt Razz
Vielleicht könnte mir ja einfach mal jemand erzählen, wie er oder sie mit LARP angefangen hat.
Freu mich schon auf eure Antworten.
Gruß

Caro

P.S. Habe den Link nun gespeichert *schäm* Razz Sorry nochmal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Tombrin am Fr Sep 07, 2012 2:11 am

Also das mit dem Charakter ist an sich ganz einfach.
Du wählst einfach mal aus was du gerne wärst. Ganz grob wird das aufgefächert in Waldläufer, Heiler, Krieger, Magier
Für den Anfang empfiehlt sich allerdings eindeutig die Lektüre von http://larpwiki.de/
Da werden viele Fragen bereits beantwortet und Einstiegshilfen gegeben.

Ich für meinen Teil bin eingestiegen mit der Absicht einen Feldarzt Feldscher zu spielen, mittlerweile durch eins meiner OT Hobbies bin ich dazu übergegangen einen Imker darzustellen.

Was ich ganz dringend rate ist: Fang mit was einfachem an. Etwas bei dem man aus wenig viel machen kann, eine Weltenbummlerin z.B. da kommt man meist mit einem einfachen Kleid oder einer ambientigen Kombi aus Bluse/Rock gut hin und dann kommt noch ein bisserl Schnickschnack dazu, aber da kann ich dich getrost an Morre verweisen Smile die liebt es einfache Charaktere auszuschmücken Very Happy

Und sonst denke ich aufgrund der räumlichen Nähe ist Fxfell der richtige Ansprechpartner wenn's schnell gehen muss.

_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Morre am Fr Sep 07, 2012 2:21 am

Jup, Fang mit was einfachem an, es wird sich eh ändern.
Lies dir wirklich mal das Wiki durch, damit habe ich angefangen und das hat mir eigentlich fast alle Fragen erklärt. Die restlichen kannst du mit auf die Con nehmen, jeder freut sich, nem Anfänger helfen zu können. Ich denke, wenn du zu einer Con von uns kommst, können wir dir auch Sachen leihen, zumindest könnte ich dir schlichte Frauenkleider oder bürgerliche Sachen besorgen, nähen.

Ich hab angefangen in dieser Gruppe, auf einer kleinen Ein-Tages-Con, meine Klamotten sahen nach meinen heutigen Maßstäben furchtbar aus und ich war total unsicher wie ich mich benehmen sollte. Ich hatte die ganze Zeit über Herzrasen (ich hatte noch nie gekämpft und es stand Kampf in Aussicht) und es war bis jetzt mein tollstes LARPerlebnis. Niemand hat geschimpft, alle waren supernett (bis auf den Imserker, aber der kann nicht anders Wink ) und mehrere Leute haben mir auch Kleider und Waffen geliehen. Danach hab ich mich sofort an die erste Großcon gemacht und bin seitdem angefixt.

Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr Sep 07, 2012 2:59 am

Hi Caro,

schön, dass du den Weg wieder hierher gefunden hast Smile

Wenn du magst können wir uns kommende Woche mal treffen, da ich ja auch im Tal der Tränen wohne. Ich schick dir mal ne PM, da können wir alles weitere bereden Smile

Liebe Grüße
Chris

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Gast am Fr Sep 07, 2012 4:55 am

Du machst mir Mut Morre Smile Hatte mir nämlich auch schon Gedanken über die Kleider gemacht. Wo bekommst du z.B. deine? Wo kauft man sowas. Natürlich könnte ich selbst danach "googlen", aber ich glaube jeder hat da seinen persönlichen Shop.
Werde mich jetzt mal mit dieser Website auseinander setzen und dann mal entscheiden mit welchem Charakter ich anfangen möchte.
Danke das ihr alle so lieb antwortet.
Gruß,

Caro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr Sep 07, 2012 6:22 am

Also, die Morre ist ne echte Spezialistin für selbst nähen. Ihre Gewandung ist echt fantastisch und sollte für keinen Anfänger ein Maßstab sein, den er gedenkt zu Beginn zu erfüllen. Vielleicht mit viel Faszination für das Hobby innerhalb von 18 Monaten, so wie sie ^^

Die meisten hier nähen selbst oder lassen nähen. Kleidung von der Stange ist halt bekannt und man ärgert sich schnell, wenn man jemandem begegnet, der die gleichen Klamotten ebenfalls auf ner kleinen Con trägt.

Je nach Kleidergröße gibt auch unser Fundus für den Anfang was her.

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Gast am Fr Sep 07, 2012 6:29 am

Ja das stimmt wohl das man nicht gerne das gleiche hat wie andere. Mit dem nähen hab ich es leider gar nicht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Morre am Fr Sep 07, 2012 10:21 am

Danke Xeno, jetzt hast dus geschafft mich rot zu machen Embarassed

Madrina, es ist in der Tat so, das fast jeder seine Sachen selbst näht, die dies nich können, lassen es sich von andern Larpern oder Larpern, die eine professionelle Schneiderei aufgemacht haben nähen. Um Klamotten musst du dir keine Gedanken machen, ich werde auch für einen anderen Neuling ein Kleid nähen, lies dir die Artikel im Larpwiki durch, sag in welche Richtung dein Charakter geht und wir bauen dir was schönes zusammen.

Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Tombrin am Fr Sep 07, 2012 10:41 pm

Ich hab dich doch auch gelobt Möhrchen...aber der Imserker ist ja immer so gemein Sad


_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Yuvina am So Sep 09, 2012 10:41 pm

Na da sag ich doch auch mal Hallo zum Frischfleisch.

Genug Tipps fürs erste hast ja bekommen, also kann ich nur noch viel Spaß wünschen.

Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Morre am Mo Sep 10, 2012 1:54 am

Tobrin, Ich dachte du meinst das ironisch. Du meinst nette Sachen immer ironisch. Du sagst nie was nettes ohne es ironisch zu meinen. Wenn du was nettes sagst, weiß man, dass es ironisch ist. Guck nich so böse. Hör auf so zu gucken! Lass das!! AAAAaahhhh....

Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Sep 10, 2012 2:08 am

*HUSTHUST*

Spamt woanders weiter.

[/Moderator]

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Ganz neu auf dem Gebiet :) Weiblich (22)

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 3:21 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten