Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würdest du zu einer Winter-Con kommen wollen?

80% 80% 
[ 4 ]
20% 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Okt 08, 2012 9:01 pm

Hallo Leute,

wir planen derzeit eine kleine Ambiente-Con um den langen Winter zu überbrücken. Angedacht wäre es, ein Haus bei Lüdenscheid (nördliches Sauerland) zu mieten und auf Schnee zu hoffen Smile

Wir planen keinen Plot und, um die Kosten niedrig zu halten, würden wir jeden Teilnehmer dazu verpflichten sich am Kochen und Spülen zu beteiligen. Dadurch würden wir für ein festes, modernes Haus mit gescheiten Sanitäranlagen und einer gut eingerichteten Küche einen Conpreis von vermutlich knapp unter 50 Euro anbieten können.

Die Anreise ist auch per Zug möglich, ein Bahnhof ist keine 10 Minuten mit dem PKW entfernt, sodass wir dort shuttlen könnten (gegen einen Unkostenbeitrag von 2 oder 3 Euro).

Für uns ist jetzt aber wichtig zu erfahren wieviele Leute Interesse hätten Ende Januar oder Anfang Februar zu einer entsprechenden Con zu kommen. Diese Con wäre natürlich auch gut geeignet für Außenstehende, um uns mal kennen zu lernen oder für Leute, die das ganze Jahr über nicht da waren alte Freundschaften wieder aufzufrischen.

Daher bitte ich euch eine realistische Einschätzung in Form der Umfrage zu geben. Wenn ihr hier ja sagt werden wir in gewisser Weise auch mit euch planen und Fixkosten so umlegen, dass für alle ein möglichst geringer Conbeitrag herausspringt. Wenn wir am Ende der Con durch hier falsche Angaben ein Minus stehen haben, so werden wir dieses auf nachfolgenden Cons wieder herausholen müssen, womit niemandem geholfen wäre.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Gast am Di Okt 16, 2012 3:45 am

Ich habe jetzt mal "Nein" angekreuzt. Der Grund ist ganz einfach: Zu dieser Zeit (zumindest bis Mitte Februar, danach läge die Sache anders) ist Elerina nicht in Berlin, sondern in Oberammergau auf Lehrgang. Die An- und Abreise wäre da schlichtweg nicht zu machen.

Davon mal abgesehen finde ich, dass reine Ambiente-Cons immer dazu neigen, schnell recht langatmig zu werden, wenn nicht wirklich alle Spieler mit tollen Ideen und Charakteren aufwarten. Ein ganzes Wochenende kann da leicht zu viel des guten sein. Darum möchte ich an dieser Stelle einfach mal einen anderen Vorschlag in den Raum werfen: Eine Tagesveranstaltung, im Stile einer Taverne, würde der Gruppe IMO genausoein Gefühl von gemeinsamem IT-Sein vermitteln, wie eine ganze Con. Sie bietet allerdings den Vorzug, dass die angesprochene Langatmigkeit vermieden wird. Wenn man dann entsprechend früh anfängt (z.B. Anreise bis 09:00, IT spätestens um 11:00) sollte die Zeit trotzdem für schönes Spiel ausreichen. Wenn die Location es zulässt, könnte man auch noch den ein oder anderen (OT-) Schlafplatz anbieten, damit die Anwesenden in den Genuss des Imserker-Mets kommen können. Wink

Ich hab natürlich keine Ahnung, inwiefern das mit den verfügbaren Locations und auch den Anreisen der anderen Spieler realisierbar ist. Aber das wäre so eine Idee, die mir spontan durch den Kopf geschossen ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Marian am Do Okt 18, 2012 5:19 am

Den Imserker-Met musst du bei dem Konzept lider streichen. Zum einen sind die letzten Vorräte aus diesem Jahr an BergenzweigIII drauf gegangen, nächsten gibts also erst nächsten Sommer. Zum andern werden wir aber auch auf der Wintercon ziemlich sicher nicht dabei sein. 2-3 Monate ist für einen Larper dann vielleicht doch ein wenig jung.^^
Von daher wird es den Imserker-Met wahrscheinlich erst wieder geben wenn wir zB nächsten Sommer aufs DF kommen, aber das ist auch nur planung und nicht sicher.
Also freu dich einfach das du noch was von dem guten Tropfen bekommen hast, es könnte erst mal der letzte gewesen sein.
avatar
Marian
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Gast am Do Okt 18, 2012 6:35 am

Nom. Und lecker war er.....


Naja. Dann eben normaler Met. Geht ja auch. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Gast am Mo Okt 22, 2012 5:24 am

Ich habe jetzt erst einmal ,,Ja" angekreut/gedrückt wie auch immer.
Die positiven Rückmeldungen halten bis sich bis jetzt ja eher in Grenzen,was ich zwar schade finde, aber aufgrund der Argumente verständlich.
Ich hatte jetzt einfach mal angenommen, dass eine mögliche Wintercon Ende Dezember (Vorsicht Feiertage) oder im januar stattfinden würde...
LG flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Feldmarschal am Sa Okt 27, 2012 8:22 am

Kreuze "Ja" an und sage: Freu mich euch mal kennen zu lernen Smile

Noch an kurz entschlossene:
Morgen wäre ein Mittelaltermarkt in Wipperfürth Wink
avatar
Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 24
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Okt 28, 2012 8:01 am

Tja, die Info kam für mich zu spät. War auch heute mit ausschlafen und Sonntagsbraten machen beschäftigt. Aber bei frühzeitiger Info gerne mal in Zukunft Wink
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Feldmarschal am Di Okt 30, 2012 6:02 am

Meinst Mittealtermarkt in Wipperfürth hoffentlich ? Smile
Net Wintercon Sad ?
avatar
Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 24
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Okt 30, 2012 6:52 am

Wintercon sieht gut aus. Am Wochenende ist Orga-Wochenende, danach werd ich hier was zum Winterwochenende schreiben.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Sa Nov 03, 2012 10:23 pm

Wird stattfinden. Der genaue Termin wird noch verhandelt, aber wir haben schon einen Wunschtermin. Alles weitere dann wenn es soweit ist.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Gast am Mo Nov 05, 2012 2:21 am

Was wäre denn der wunschtermin? Damit man sich vielleicht schonmal auf einen Monat einstellen kann:)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mo Nov 05, 2012 2:26 am

Anfang Februar.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Di Nov 06, 2012 12:25 am

avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Erhebung zu einer möglichen Wintercon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten