Brille verstecken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brille verstecken

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Jan 10, 2013 10:16 pm

Hey Leute,

ich habe hier einen Freund, der ein ähnliches Problem mit den Augen hat wie ich. Jedenfalls kann er aus medizinischen Gründen keine Kontaktlinsen tragen. Allerdings würde er gerne demnächst einen neuen Charakter machen, der dann Elf sein soll.

Die Frage lautet für ihn also nun: Gibt es eine Möglichkeit eine Brille so zu tarnen, dass man sie nciht mehr sieht? Kann man sie eventuell irgendwie in einen Helm oder eine Maske integrieren?

Was meinen denn die Bastler hier?
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Brille verstecken

Beitrag  Yuvina am Fr Jan 11, 2013 12:47 am

Hmm der Character müsste dann ja dauerhaft eine Maske tragen, auch nicht so toll.

Britta's(eine Tierwesenspielerin ) Mann trägt im Tierwesenkostüm eine Brille, weil er ebenfalls keine Linsen verträgt.

Eigendlich verdeckt die Maske das komplette Gesicht, bis auf den Augenbereich, dort ist eine Art schwarzes Fliegengitter angebracht.

Ich find es sieht nicht so toll aus.



Möglichkeiten:

-einen Character spielen, der eine Brille trägt (doof bei Elfen)

-eine möglichst unauffällige Brille tragen (also ich habe mich über Aufnahmen mit Brille geärgert) aber auch bei mir brennen die augen nach ein paar Tagen mit Linsen.

-Mit Hilfe eines Optikers/Augenarztes nochmal an Kontaktlinsen wagen.

Es gibt viele Varianten bei den Linsen und manche sind da einfach besser als andere.

-Brille weglassen (wenn man keine zu große Sehschwäche hat)
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Brille verstecken

Beitrag  Gerwin am So Jan 13, 2013 8:45 pm

Ich rate auch dazu die Brille einfach wegzulassen, wenn man noch genug sieht.

Allerdings ist ein halblinder Elf auch etwas unglaubwürdig, ausser es ist durch einen Unfall oder so passiert...

Wäre ein interessanter Spielansatz!
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 39
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Brille verstecken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten