Resumee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Resumee

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Feb 10, 2013 8:28 am

So, dann packt mal aus, was gefiel euch und was weniger?
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Resumee

Beitrag  Ehrwürden Baha Ral am Mo Feb 11, 2013 6:05 am

Ich hatte viel Spaß bei Euch! Very Happy

Lüdenscheid im Winter ist ein hübsches Örtchen, die Wanderwege sind toll und die Einrichtung der Hütte war ebenfalls okay.
Für das Essen kann und möchte ich mich nur noch bedanken - es hat mir sehr gut geschmeckt.
Die Spieler waren sowieso klasse - vor Allem aber "die Awata von die Scheisendrekk". War eine tolle religiöse Diskussion mit Euch, da freut sich der Boroni, wenn er ein paar Nekromantendezimierer kennenlernt!
Und beim abendlichen Würfelspiel habe ich einiges über die unterschiedlichen Millitärränge gelernt; was es nicht alles für Veteranenränge gibt... Laughing

Der einzige Minuspunkt war, daß die drei Tage viel zu schnell vorüber waren...
avatar
Ehrwürden Baha Ral
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Hamm / Westfalen

Nach oben Nach unten

Re: Resumee

Beitrag  Gast am Di Feb 12, 2013 2:23 am

Wenn ich mir das so anhöre ist es wirklich schade, dass es bei uns jetzt kurzfristig doch nicht geklappt hat... Sad Sad Sad

Beim nächsten Mal sind wir aber definitiv wieder dabei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Resumee

Beitrag  Blümchen am Di Feb 12, 2013 5:52 am

Das, was ich mitbekommen habe, war ein sehr schöner Einstieg in die neue Saison, und hat mir wirklich gut gefallen. Das Essen war gut, die Gesellschaft war nett, das neue Spiel muss ich mir dringend ins Buch eintragen, und die Kristalle werden Juan hoffentlich gute Dienste leisten.
Außerdem muss ich die Ohren noch dringender wiederbekommen als ohnehinschon. Naja, so schlimm ist das dann auch wieder nicht.

(Und offensichtlich hat jemand die Definition von Ambientecon nachgeschlagen seit dem letzten, an dem ich da war Wink )

Mal was ein wenig Themenfremdes: Franka, Bastian, bezüglich der Idee, die wir noch auf der Rückfahrt hatten, würde ich gerne irgendeine Möglichkeit zum Austausch haben, falls einem von uns noch was einfallen sollte, und eine Möglichkeit zum festhalten der Ideen. Wir sollten es zwar ruhig angehen lassen, aber sonst verliert man es noch komplett aus den Augen, und das fänd ich schade.
Was würdet ihr da vorschlagen? Ich dachte eventuell an eine Ninggruppe oder sowas...
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Resumee

Beitrag  Yuvina am Mi Feb 13, 2013 3:28 am

Schön wars!

Eine nette einfache Hütte und wunderschöne Winterlandschaft bei Traumwetter.

Da hat das Wandern viel Spaß gemacht und sogar erstaunlich gut getan. Essen war auch sehr lecker.

Die verlorene Armstulpe haben wir auf dem Rückweg nur 100 Meter vom Haus entfernt gefunden.

Blöd war nur de Scheißentreppe und der Gandalf-Balken.



Kur nochmal die Regeln vom Landsknecht:

3 Man hat 3 Würfel und darf 3 mal würfeln. Mann darf alle Würfel jederzeit würfeln.

niedrigster gültiger Wurf: 234 (Landsknecht)

2 gleiche Zahlen + beliebige: Hauptmann (552 - 2er Hauptmann ,115 5er Hauptmann) je höher die einzelnde Zahl, je höher der Hauptmann.

Der Paar spielt keine Rolle bei der Wertung

3 gleiche Zahlen: General (111 einer General, niedrigster 6er General der höchste)

345 Untermarschall

456 Marschall das höchste, wenn man 456 beim ersten Wurf würfelt hat man den Veteranen, der ist unbesiegbar (nicht mal von die Hure)

Besonderer Wurf 123 die Trosshure, nutzlos, außer wenn ein anderer Spieler einen Marschall hat. Dann gewinnt die Hure(außer beim Veteranenmarschal) Ansonsten ist sie soviel Wert wie ein wertloser Wurf (125 z.b.) Veteranenhuren gibts nicht Very Happy Bei großen Runden lohnt die prophylaktische Hure(Yuvina hat gelernt von de Söldner das komisch Wort)

Bei Gleichstand der Gewinner/ Verlierer gibts Stechen.

Je nach Geldvorrat kann man mit Pott spielen, oder wie wir das der Verlierer dem Gewinner ein Kupfer gibt. Man kann auch mit Spielsteinen spielen, und der Gewinner bekommt von allen Teilnehmern 1 Kupfer (wenn man um nur wenig Geld spielen will)

Wir hatten am Anfang jeder 3 Kupfer und es durfte nichts entfernt oder dazugegeben werden. Wer kein Kupfer mehr hat "schwimmt", verliert man danach nochmal scheidet man aus.



@Paul ja das kann man machen: Wir hatten auf den letzten Kilometern noch ein wenig weitergesponnen Very Happy.

Ich glaub wenn man das Konzept im Larpforum vorstellt, gibts Flamen hoch 10 Smile
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Resumee

Beitrag  Blümchen am Mi Feb 13, 2013 7:58 am

Jo, danke für die Regeln, dann schreib ich mir die mal ab.

Und weitergesponnen hab ich auch, du. Noch paar Inspirationen, Begründungen für die Ansicht und son Kram. Müsste man mal abgleichen. Ich erstell dann mal die Gruppe und lad euch ein. Oooder ich gehe einfach in die Gruppe, die ihr schon aufgemacht habt^^
Wer hier sonst noch Interesse an der Entwicklung eines Magokratischen, Priesterfeindlichen Larpland hat, kann ja mal bescheidsagen.

Das mit dem inlarp können wir dann ja mal ausprobieren, wenns fertig ist Wink ich wär echt gespannt... Aber, erstmal hat das noch Zeit.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Resumee

Beitrag  Ehrwürden Baha Ral am Sa Feb 16, 2013 10:31 am

Das war kein "Gandalf-Balken", sondern eine Tür mit "Gandalf-Effekt" (vergleiche: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"; die Szene mit Gandalf in Bilbos Höhle... Smile )
avatar
Ehrwürden Baha Ral
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Hamm / Westfalen

Nach oben Nach unten

Re: Resumee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten