Hallo Ihr Lieben =)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hallo Ihr Lieben =)

Beitrag  Gast am Mo März 11, 2013 9:31 am

Okay dann werde ich nun mal in mich gehen und meine Amaia erschaffen und mir überlegen wie sie auftreten könnte Smile Vielen Dank ersteinmal für die Einsteighilfe Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr Lieben =)

Beitrag  Marian am Mo März 11, 2013 12:11 pm

Hallo erstmal und herzlich willkommen.
Zum reinschnuppern gibt es neben dem Ansatz die einen relativ "rohen" Charakter zu bauen und anzuspielen, auch die möglichkeit eine einfach Rolle nur für eine Con zu spielen. Da bietet sich dann entweder eine NSC-Rolle an die schon vorgegeben ist oder ein einfacher Charakter wie eine Tavernenhilfe oder ein Lehrling eines Priesters, Gelehrten oder ein Botenmädchen.
So eine Rolle bietet gerade für komplette Larp Neulinge den Vorteil das man etwas darstellt was man eh kann und damit die Ruhe und Zeit hat sich alles anzuschauen und abzuschauen was man weitermachen will. Und nach der Con kann man dann diese kleine Rolle leicht aufgeben und macht das was man wirklich will. Dafür braucht man dann auch nur eine wirklich kleine Basisausstattung, wi von Xeno und Tombrin beschrieben.
Und wenn man dann feststellt das das was man eigentlich dachte doch nicht so klappt oder einem nicht so gefällt, dann kann man die Basisaustattung meist für andere Charaktere umbauen und weiter benutzen.
Ist jedenfalls leichter als die komplette erste teuer angeschaffte Ausstattung wieder zu verkaufen weil einem das Konzept dann doch nicht gefällt, wie mir und besteimmt noch vielen anderen so ergangen.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spass bei uns und fänds schön dich mal auf einer Con kennenzulernen.
avatar
Marian
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr Lieben =)

Beitrag  Gerwin am Di März 12, 2013 9:03 am

Hallo Melanie,

auch von mir ein: Herzlich willkommen bei den Ferrumern!

Very Happy
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 39
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr Lieben =)

Beitrag  Bernulf am So Dez 15, 2013 9:05 am

Hallo,

Herzlich willkommen in Ferrum.

Als jemand, der "auch schon mal" einen Streuner/Waldläufer/Das-was-die-anderen-glauben-was-ich-bin spielt, kann ich Dir vielleicht auch ein paar Tipps geben.
Hier findest Du Hinweise, die hilfreich für solche Charaktere sind. Da sind auch Schnittmuster dabei. Die Kleidung ist recht offen gehalten, sodass Du damit auch schnell etwas zur Hand hast, sollte es dann ein anderer Charakter werden. Die Hiweise zum Waldläuferwiki kennst Du ja bereits. Solltest Du fragen haben, wie und was ein Waldläufer/Streuner/Wasauchimmer so alles macht, dann frag auf dem nächsten Con einfach mal rum, ob es irgendwelche Jäger, Bauern, Holzfäller, Bogenschützen, Tagelöhner gibt Oder erkundige Dich nach einer Armenspeisung und ob jemand vielleicht eine helfende Hand gebrauchen könnte. Auf die Frage "Was kannst du denn?" Solltest Du eine offene Antwort wählen "Ich bin ziemlich geschickt im Kartoffelschälen und habe schon mal als Jagdausbilder gearbeitet" ist eine gute Antwort. Wie bereits weiter oben von Pavel erwähnt, wird man dich an bekannte Spieler verweisen. Diese Spieler sind bekannt, weil sie gut sind. So erhälst Du auch gute Auskunft und man wird dir helfen.

Für das Bogenschiessen im LARP gibt es auch eine Art FAQ dass es mittlerweile in mehrere Foren geschafft hat *hüstel*.

Bei Fragen zur Gewandung, vor allem wenn sie praktisch sein muss/soll, helfe ich auch gerne weiter.
avatar
Bernulf
Forenleseratte
Forenleseratte

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr Lieben =)

Beitrag  Morre am So Dez 22, 2013 11:28 am

Hallo und willkommen bei den Ferrumern,

mein einziger Rat ist, mach dir erstmal keinen großen Kopf. Was du willst und was geht wird dir eh erst nach der ersten Con klar. Falsch machen kannst du erst mal nix, weil jeder Larper am Anfang Welpenschutz hat. Und super dass du schon mit den Waffen umgehen kannst, das wird dir helfen.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr Lieben =)

Beitrag  Feldmarschal am Sa Jan 04, 2014 12:26 am

Auch von mir ein schönes und herzliches Willkommen.

Ach iwo du stellst dich besser an als ich früher Wink
avatar
Feldmarschal
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 24
Ort : Kierspe (Nähe Lüdenscheid)

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr Lieben =)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten