Drachenfest 2011

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Do Jul 14, 2011 2:34 am

järv= vielfraß = Seelentier von de Tjolf

Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Do Jul 14, 2011 2:41 am

Sind die nicht geschützt?
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Do Jul 14, 2011 2:44 am

weiß nicht, aber mit Zertifikat(und das hätte der Händler natürlich gehabt) darf ich sogar nen Eisbärfell kaufen und besitzen.
Würds aber dennoch nicht wollen.
Darum sagte ich ja, dass Järvs zu den Tieren zählen von denen ich kein Fell haben möchte.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Do Jul 14, 2011 2:53 am

alles klar.
Naja, ich schau mal, was ich so kriege. Die Marderfelle sind bestimmt noch da.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Mi Jul 20, 2011 11:35 pm

irgendwie hab ich grade bock meine alte Magierin auszupacken, statt der Kämpferin.
Müsste nur überlegen wie sie sich von der Kämpferin(im Zivillook) abgrenzt damit ich nicht verwechselt werde..
Und ich hab keine Roben mehr, nur noch die Edeldamenkleider..
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Blümchen am Do Jul 21, 2011 12:41 am

So kurz vor dem Drachenfest den Charakter wechseln...
Wo ich dich hier gerade lese, fällt mir ein, dass du das DF-Unterforum gar nicht lesen können dürftest, oder? Ich stell einfach die Frage hier nochmal:
Hat irgendwer eine Schwertscheide, die er mir für die Dauer des Drachenfests leihen könnte?
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Do Jul 21, 2011 12:48 am

richtisch da darf ich nicht lesen.

Ja so kurz davor wechseln ist doof, aber ich eh für nichts wichtiges eingeplant.
Bei den Handwerkern kann ich trotzdem lagern, dann mach ich nur Ambientehandwerk, dass kann die Magistra auch.
Na mal sehen was der Tjolf dazu sagt, dass ich plötzlich wechseln will.


Ich vermute mal, dieses "irgendjemand" bin ich, kein Problem.
Mit Schwert als Inhalt?
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Blümchen am Do Jul 21, 2011 12:56 am

Jaja, ist ja deine Sache. Ich wunder mich blos Wink

Mit irgendjemand bist tatsächlich in diesem Unterforum du gemeint. Ich brauch halt eine Schwertscheide (Halter find ich blöde), und weiß, dass du eine hast, die du zumindest nicht permanent brauchst...
Das Schwert hätte ich inzwischen, also wenn, dann leer Wink, aber mir würde halt die Scheide fehlen. Wäre supernett, ich pass so gut drauf auf wie ich kann.
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Do Jul 21, 2011 1:29 am

ich weiß nur nicht ob andere Schwerter reinpassen.
sie war auf Schwerter mit nur einer scharfen Seite ausgelegt und ist ziemlich kurz.
Das Billigschwert vom Con hat nur gepasst weils ein kleines kurzes ist.


*grübelt weiter wegen Characterswitch*
Macht haben.. wichtig sein.. keine Nachtwache.. nicht kämpfen... keine Rüstung...
vs hab keine Robe, Character liegt seit Jahren brach, man kennt sich nicht...
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Blümchen am Do Jul 21, 2011 2:05 am

Mach dir wegen der Größe keine Sorgen. Mein Schwertlein ist sehr... kompakt...
avatar
Blümchen
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Do Jul 21, 2011 3:56 am

Franka, machs doch vom Wetter abhängig Smile überleg welches Kostüm wärmer/dünner ist und beobachte den Wetterbericht. Zur Not nimm beides mit und entscheide dich vor Ort
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Jul 21, 2011 5:51 am

Akute Bremsenwarmung im Goldenen Lagerforum hab ich gehört? Packt was ein, Leute!
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Do Jul 21, 2011 11:05 pm

ich hab nochmal drüber egschlafen und war zwar danach nicht merh so verrückt, aber irgendwie find ich braucht die Finwie ihre Gruppe.
zusammen zu spielen macht irgendwie so nen Riesenspaß. Alleinhingegen wenig.
Und da im Goldirat mehr als ausreichend Krieger und Handwerker, aber zuwenig Magier sind, kram ich meinen Uralt-Character wieder aus.

IT hat Finwie dann das letzte Schiff zu den Drachenlanden verpasst und muss zuhause bleiben :-p


avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Tombrin am Do Jul 21, 2011 11:30 pm

Ich nehme mein Nelkenöl mit, das hält zumindest auch Mücken und Bienen fern.
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Jul 21, 2011 11:41 pm

Ich setze auf die "Räucher-Mich-Ein-Mit-Qualm"-Methode. Altbewährte Pfadfindermittel.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Do Jul 21, 2011 11:48 pm

Bin ich auch für... oder die verkriech-dich-im-wald Variante, auch sinnvoll Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Gerwin am Do Jul 21, 2011 11:58 pm

Ich bring die chemische Keule mit, Autan oder sowas... Stinkt, aber wirkt.
avatar
Gerwin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Rheine

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Fr Jul 22, 2011 12:45 am

Autan? *kritzel* das notier ich mir gleich mal. Ich find nie nen Mittel das ernsthaft wirkt
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Fr Jul 22, 2011 12:51 am

also bei uns wird Pferdespray mitgebracht (das gute ausm raiffeisenbaumarkt, weil das wirkt) sollte man aber nicht auf die Haut auftragen.

Bei mir kommen die Viecher eh nicht durchs dicke Wollrobenkleid durch.

Schamanin hätt Prämie ausgesetzt - 3 gut erhaltene Bremsen geben 1 Kupfer (Bremsen sind natürlich gute Zutat für manch Trank)

avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Fr Jul 22, 2011 12:54 am

Merk ich mir *packt das Schmetterlingsnetz ein*

Ich bin jetzt entgültig offline. Bis zum DF ihr lieben Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Bernulf am Di Apr 03, 2012 11:34 pm

Nekromantie ist ja nicht so meins, aber ich sehe hier gerade ein interessantes Thema:
Insektenschutz. Autan ist da ganz gut. Ergänzt werden kann es durch Duftkerzen, Feuerrauch, diverse Öle und andere Wirkstoffe.
Wenn man im Wald unterwegs ist, kann man sich Zeckenhalsbänder für Hunde/Katzen um die Fußgelenke binden (über dem Socken). Das schützt auch ganz gut.

Die grünen Wollsocken von der Bundeswehr sind auch gut gegen Zecken. Die scheinen da nicht durchzukommen bzw. das Material nicht zu mögen.
avatar
Bernulf
Forenleseratte
Forenleseratte

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Mi Apr 04, 2012 12:14 am

Ich habe seit dem letzten DF festgestellt, dass zum einen die Mückenbelastung nich so schlimm ist, und zum andern, dass man in extremen Fällen einfach in der nächsten Jurte am Feuer schlafen kann, da hat man seine Ruhe.
Bei Zecken kann ich nur auf Kleidung verweisen, feste Schuhe, Hose in Schuhen oder Beinwickeln, wenn man ausm Wald kommt abschütteln und imer ne Zeckenzange zur Hand haben.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Yuvina am Mi Apr 04, 2012 2:16 am

Probleme hatten wir auf dem letzten DF nur mit Wespen.
die waren extrem nervig.
Wie man sich gegen diese übermächtige Plage effekitv schützen kann weiß ich nicht.
wir haben dann draußen so gut wie garnichts gegessen, das war das einzige was etwas genützt hat.
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1015
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Bernulf am Mi Apr 04, 2012 7:07 pm

Nachdem wir einen Becher Met zur Seite gestellt hatten, ging es mit den Wespen.
avatar
Bernulf
Forenleseratte
Forenleseratte

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Morre am Do Apr 05, 2012 5:47 am

Ach, an die erriner ich mich schon nicht mehr. So schlimm ist es meistens nicht, sie nerven zwar unmittelbar in dem Moment aber solang man nicht dauernd gestochen wird, find ich das ok.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Tombrin am Do Apr 05, 2012 7:38 pm

Solang die Pinsel nicht vergessen haben das Honigglas wieder zu zumachen war bei uns ja auch kaum Fliegevieh unterwegs. Selbst die offen rumhängende Salami hat die Viecher nicht gejuckt.

_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".
avatar
Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Drachenfest 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten