Hallo aus dem schönen Wetter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Snightlo am Mi Mai 21, 2014 4:42 am

Seit gegrüsst!

Ja ich möchte mich hier einfach mal vorstellen. Ich bin Ronn und komme wie der Thread es schon verrät aus Wetter an der Ruhr. Ich bin 29 und schließe gerade meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ab. Ich arbeite im ambulant betreuten Wohnen und habe so sehr wechselnde Arbeitszeiten. Mein Hobby ist der traditionelle Bogenbau und das Bogenschießen. Wobei ersteres in letzter Zeit überwiegt. Ich habe mit 14 Jahren mit dem Larpen angefangen und war damals auf drei kleinen CON's. Die von Bekannten organisiert wurden. Danach löste sich die Orga-Gruppe auf und ich habe seit dem auch kein LARP mehr besucht. Der Wunsch mich wieder diesem schönen Hobby zu widmen kam zwischendurch immer wieder auf, jedoch konnte ich meinen Freundeskreis nicht richtig dafür begeistern. Das ist jetzt scheinbar anders geworden und ich plane mit 1-3 Freunden den Besuch eines kleinen bis mittleren CON. 


In eurem Forum bin ich durch eine PN eines LARP Forums gelandet. Ich hätte nichts dagegen etwas Anschluss zu finden und würde euch gerne mal kennen lernen.
Ich habe bereits einiges an Ausrüstung zusammen, fehlen tun mir noch Waffen und genug Pfeile, Kleidung und (zu viel) Rüstung ist vorhanden.

Snightlo
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Mi Mai 21, 2014 8:24 am

Hallo Ronn und willkommen im schönen Ferrum Smile

Wie schön, Wetter an der Ruhr, ein idyllischer Flecken, war dort schon mal ab und zu Radfahren, als ich noch in Dortmund wohnte.

Dann hast du also schon in den 90ern gelarpt? Damit bist du ja quasi ein Larp-Veteran Wink

Ich würde mich sehr freuen euch 2 bis 4 auf einer unserer kleinen Cons begrüßen zu dürfen. Zuletzt haben wir unsere kleinen Cons vor allem im Sauerland oder im Bergischen Land gemacht, d.h. Lüdenscheid und Wipperfürth. Wir waren aber auch schonmal in Dortmund-Syburg (Burg Husen). Dort werden wir aber vermutlich nicht allzubald wieder organisieren. Dann wohl eher wieder Lüdenscheid, da waren wir sehr zufrieden zuletzt.

Im Moment ist jedoch nichts geplant, was vor allem daran liegt, dass unsere Orga-Energie im Moment primär in unsere Große Con kommenden Monat in Nenterhausen in Hessen fließt. Wenn die Con durch ist und wir danach aufgeräumt haben, also wohl so Anfang Juli, werden wir uns wieder darauf konzentrieren in NRW kleinere Cons zu planen, so bis circa 15 Personen.

Wenn du magst, können wir dir gerne hier einige Fragen beantworten. Vielleicht schaffen wir es auch mal im Juli uns zu treffen. Vlt. können wir uns ja in der Mitte treffen oder ich halte mal in Wetter, wenn ich unterwegs bin in Richtung Dortmund. So ein Beschnuppern in Real ist ja doch meist ganz nett Smile

Also, willkommen

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Tombrin am Mi Mai 21, 2014 9:16 am

Ah hier ist auch der Schuldige Wink

Ich denke mal die PN kam von mir Smile

Willkommen in unserem Forum. Und ja wir sind gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Und mit gewissen Sachen können wir auch prima aushelfen.

Bogenbau und -schießen. Dann sind wir quasi schon drei die sich damit auseinandersetzen.
Wobei das Bauen bei mir noch nicht so lief und das Schießen beschränkt sich dann auch eher auf Cons und die Theorie des intuitiven/instinktiven Schießens mit nem traditionellem Langbogen.

_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Snightlo am Mi Mai 21, 2014 9:16 pm

Hallo danke erstmal für den netten Empfang hier.

Ja Juli klingt für ein Treffen ganz gut, ich bin jezt nächste Woche auch erstmal mit Freunden im Urlaub. Dabei versuche ich möglichst viele auf die DUnkle Seite zu ziehen Wink

Was das Bogenbauen angeht kann man sich ja bestimmt ergänzen, ich z.B: tu mir schwer wieder Waffen zu bauen und ein Falchion order schönes mittelalterliches Langschwert sind mit in der Anschaffung fürs erste CON eigentlich zu teuer. Weil ich dann doch auch noch einige Pfeile benötige, die sind ja auch nicht gerade billig.
Das richtige Holz ist jetzt auch nicht das Problem, ich muss jetzt mein Holzlager in den Keller umräumen und dann herrscht eh ein gewisser Platzmangel ^^

Macht ihr auch mal sowas wie Waffentraining am WOchenende? An sowas hätte ich auch mal Interesse, bin ja nach den paar Jahren doch etwas eingerostet und Bogen Erfahrugn habe ich im Larp auch nicht, habe die Pfeile nur einmal auf dem Schießplatz etwas getestet.

Mein ursprünglicher Plan war es einen Bogenbauer/Jäger zu spielen, der zum Milizdienst verpflichtet war und nach einigen Jahren dann etwas Aventur sucht. Das wäre zumindest die ganz grob und knapp Version ^^. Ich hätte auch einen Schild, den ich gebaut habe, samt Wappen. Weiße Forelle auf rotem Grund(oben) unten zwei weiße Spanten (^) auf schwarz.  Das könnte man vielleicht als Vasseln Haus von Haus Fischermann(das habe ich im WIKI entdeckt) einordnen.

Ansonsten hätte ich fürs Waffentraining imo nur nen gar nicht so häßlichen Panzertape-Rohriso-Streitkolben. Ist zumindest sicher^^, wenn auch nicht der optische Reißer und für nen LARP im 21 Jahrhundert wohl eher ungeeignet, habe ich mir als "alter 90ger Veteran" sagen lassen Wink

Snightlo
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Mai 22, 2014 11:19 am

Wir empfangen doch gerne nett Smile

Wir machen gar keine Waffentrainings. Die meisten von uns spielen recht ... mmh, einfache Charaktere. Daher schwingen wir recht selten die Waffen. Jedoch ist der eine oder andere doch etwas wehrhafter, z.B. unser Miliz-Imker. Da wir aber auch recht weit auseinander wohnen, von Gießen bis Rheine sind ja doch einige Hundert KM, konzentrieren wir uns lieber auf unsere Cons, auf denen wir uns treffen. Die finden dann so 2 bis 3 Mal im Jahr statt, und dazu eben auf anderen Cons. Während dieser Cons könnte man durchaus mal ein Waffentraining andenken.

Für gewöhnlich verleiht man Waffen nicht mehr so richtig. Die Dinger gehen einfach immer mal wieder kaputt und bei den Preisen will man lieber nicht verantwortlich sein, dass das Schwert von Hubertus jetzt in den Müll muss. Jedoch habe ich hier noch ein oder zwei Langschwerter rumliegen, die du gerne mal benutzen kannst. Dann gäbe es noch einen Kampfstab und ne Armbrust, die ich glaub ich beide seit Jahren nicht mehr verwendet habe.

Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Tombrin am Do Mai 22, 2014 7:11 pm

Ich glaube sein: Man kann sich da ja aushelfen, tendierte eher in Richtung. Ich bau dir den Bogen und du hilfst mir mit dem Bau einer Waffe Wink

Der Miliz-Imker, das trifft es :)Etwa dein Werdegang Ronn. Nur zieht Tombrin einfach mit der bunten ferrumschen Reisegesellschaft umher neue Bienenvölker kennenlernen und ggf. Handelsbeziehungen mit anderen Imkern etc. ankurbeln um die "Hongipalette" in der Heimat erweitern zu können.

Aber ja bei uns sind es einfache Charaktere. Nicht so sehr der Haudrauf. Eher handwerklich oder klerikal: Bäckerin, Imker+Alchemist, Priester. Wir haben aber auch den ein oder anderen Söldner in der Gruppe.

_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Snightlo am Do Mai 22, 2014 10:32 pm

Jo so war das eher gemeint ^^
´, ich weiss ja nicht ob eure Waffen selber baut, ich hatte das damals mal gemacht aber, ich hab hier schon noch genug Sachen rumliegen die ich irgendwann mal fertig machen will, da möchte ich eigentlich nicht noch mehr Arbeit ins Haus holen Wink. Aber bisher konnte ich noch keinen mit dem Vorschlag ködern. Was ich noch bauen werde ich wahrscheinlich ein Buckler(Faustschild). 

PS einen Milizimker könnte ich mir sehr gut mit einem Bogen vorstellen Wink

Dass ihr eher friedliche Charaktere seit finde ich jetzt nicht schlimm, das wird sich bestimmt positiv auf das RP auswirken wenn mal nicht gerade die Polster geschwungen werden. Ich möchte mit dem neuen Charakter beide Seiten wieder erleben, friedliches RP, Bogenbau, Jäger, wenn es sich anbietet vielleicht jemanden im Bogenschießen oder -bauen anleiten. Aber auch mal Kämpfen im Nahkampf. Deshalb ist der Char auch noch etwas offen und soll die Möglichkeit haben sich dahingehen zu entwickeln, wie es mir am meisten Spaß macht.

Die Rüstungs Sachen die ich habe, hab ich mir über Monate bei Ebay gebraucht zusammen gekauft. Immer auf nen Schnäppchen gewartet;) So hab ich für Kettenhemd+Haube, Bein - und Armschienen, Deutscher Schaller, alles bürniert 130€ bezahlt.

Snightlo
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Tombrin am Fr Mai 23, 2014 8:29 am

Der Imker ist mit Bogen und Pfeilen ausgestattet Smile

_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Bernulf am Fr Mai 23, 2014 9:52 am

Hallo und willkommen bei den Ferrumern.
Ich wollte eigentlich gar nicht großartig hier lesen, dann habe ich beim überfliegen so einige Reizwörter gefunden, die mich zum weiterlesen zwangen.

Wenn Du sagst, du hast noch Staves zu hause rumliegen und ausserdem hast du Platzmangel, dann würde ich mich anbieten, dir einige Staves abzunehmen. Die würden sicherlich ne gute Deko in meinem Zimmer abgeben.

Mein Charakter geht auch in den Bereich Imker, wird aber meistens von den Alchemisten und Gärtnern in Beschlag genomme, Gärten, Beete, Hütten und Kisten zu sichern. Und wenn er dann mal Zeit hat, geht er jagen oder... tut Dinge. Ab und an fragt er auch mal neugierig bei anderen, ob er mal mit deren Bogen schiessen darf - durch dieses sporadische Training hat er es zu einem passablen Schützen gebracht Very Happy 

reden wir von Wetter in der Wetterau? Die mit dem Grafenverein und der Militärschule? (wobei die Schule in Siegen ist, das zählt ja schon zum Siegerland, habe ich mir sagen lassen)

Bernulf
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Tombrin am So Mai 25, 2014 3:18 am

Das ist ein anderes Wetter in der Wetterau.

_________________
Foren Wachhund. Reagiert aggressiv auf Personen die in's Forum "rotzen".

Tombrin
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Snightlo am So Mai 25, 2014 7:31 pm

Jap ist ein anderes Wetter, ich komme aus Wetter(Ruhr) , das liegt zwischen Hagen und Witten.

Also die Staves sind jetzt im Keller verstaut, das Platzproblem ist gar nicht so groß wie befürchtet. Hollunder und Weißdorn könnte ich durchaus was von abgeben.

Habe am Wochenende nen kurzen Eibenbogen fürs LARP runtergetillert Smile

Jetzt geht es erstmal für eine Woche in die Niederlande nach ZANDVOORT ! Yeah Very Happy

Snightlo
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Bernulf am Mo Mai 26, 2014 12:43 am

Könntest Du mir einen Tipp geben, wo ich an Eibenstaves rankomme?

Bernulf
Juhu, ich habe ein Schwert
Juhu, ich habe ein Schwert

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Morre am Mo Jun 02, 2014 6:28 am

Hallo und Willkommen auch von mir.
Wenn du Bögen bauen kannst, spiel doch nen Bogenbauer/Jäger Very Happy
Ich würd gerne Bogen gegen was andres tauschen, aber an Waffen kann ich nur kleinere Dolche ohne Kernstab und Masken.
Du musst dich nicht so sehr auf die Waffen konzentrieren, die letzte kleine Gruppencon auf er wir gekämpft haben ist glaube ich auch schon wieder ein, zwei Jährchen her.

Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem schönen Wetter

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 3:20 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten