Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Theresius Mahlmann am Fr Jan 01, 2016 10:43 am

Seid gegrüßt zusammen,

zunächst etwas zu mir als Person.
Ich heiße Tobias, bis 20 Jahre alt und wohne in Dortmund, wo ich auch studiere.
Nun wie bin ich an das Thema LARP gekommen...
Ich habe schon immer eine große Begeisterung für das Mittelalter und alle erdenklichen Fantasywelten gehegt.
Über Umwege bin irgendwann zum Pen and Paper gekommen, was ja gefühlt so eine Art Vorstufe zum LARP ist.
Seit Sommer 2014 bin ich auch begeisterter Besucher von Mittelaltermärkten in ganz NRW geworden. Das geht soweit, dass ich begonnen habe mir Gewandung für diese Gelegenheiten anzuschaffen.
Ist bis jetzt nichts aufwändiges nur Hemd, Hose, Handschuhe und Mantel. Alles in der sehr originellen Farbe Schwarz.
Und wenn man häufiger in Gewandung umherläuft und sich für Tischrollenspiele begeistert, kommt irgendwann der Gedanke, dass es sich lohnen könnte LARP mal auszuprobieren von ganz alleine.

Bei der Suche nach einer LARP-Gruppe in der Nähe Dortmunds fand ich immer wieder zu euch. Nach querlesen des Forums erschient ihr mir als freundliche Gruppe, bei der sich auch mal ein Anfänger versuchen kann.
Das LARP Wiki hab ich inzwischen mal überflogen, genauer betrachtet die Bereiche für den Einstieg. In euer Wiki hab ich auch schon mal reingeschaut, mich aber noch nicht ausführlich damit beschäftigt.

Für meinen Charakter hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und könnte mir durchaus Vorstellen einen Priester darzustellen. Ja ich hab gelesen, dass da Mangel herrscht. Ich fand die Idee eines Boronpriesters immer sehr ansprechend bis auf den Teil mit dem schweigen, da ich persönlich denke Worte sind schärfer als Waffen.
Nur gibt es soweit ich das aus dem Wiki herauslesen konnte keine Gottheit für den Tod und ähnliches.
Ansonsten bin ich gerne für Ideen offen, versuche nur für den ersten Anfang nicht allzuviel an meiner Gewandung zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
T.
avatar
Theresius Mahlmann
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.16
Alter : 21
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Fr Jan 01, 2016 12:23 pm

Hallo Tobias,

freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.

In Dortmund habe ich auch seinerzeit studiert. Was ist denn deine Leidenschaft, der du dort frönst?

Tatsächlich würde ich uns als sehr einsteigerfreundlich bezeichnen. Wir nehmen gerne Neulinge an der Hand und führen sie in dieses wunderbare Hobby ein. Manchmal bleiben sie dann bei uns, manchmal merken sie, dass unsere Gruppe nicht alle Facetten von Larp abdeckt und suchen sich was anderes. Darüber sind wir keinesfalls böse, ganz im Gegenteil. Manchmal passt es halt woanders auch einfach besser.

Normalerweise sieht unser Kennenlern-Prozess vor, dass sich einer von uns mal mit dir in der realen Welt trifft. In Dortmund wäre das wohl normalerweise ich. Das sprechen wir am besten per PN ab, ich schicke dir dazu später was. Einen ersten Eindruck kann man sich abseits der Tastatur einfach besser machen.

Priester suchen wir tatsächlich. Einen Gott, der nur für den Tod zuständig ist, haben wir wahrhaftig nicht. Stattdessen haben wir Gaia, die die Herrin des Kreislaufs des Lebens ist und bei der somit der Tod ein Aspekt ihrer Aufgaben ist. Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, immer was zu tun. Auch darüber können wir mal bei der Gelegenheit im Reallife sprechen.

Dann bliebe mir nur noch zu sagen: Herzlich willkommen Smile
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Theresius Mahlmann am Sa Jan 02, 2016 1:16 am

Vielen Dank für das Willkommen und die schnelle Antwort.

Ich beschäftige mich mit dem Themengebiet der Bildung von jungen Heranwachsenden in den Bereichen der Wissenschaft zur Untersuchung von gemetrischen Figuren und dem Rechnen mit Zahlen sowie der körperlichen Ertüchtigung. (Lehramt mit den Fächern Mathe und Sport)
avatar
Theresius Mahlmann
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.16
Alter : 21
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  orie am Sa Jan 02, 2016 12:03 pm

Herzlich WIllkommen und ein frohes neues Jahr Very Happy 
ich hoffe der Priester kann dann gut essen?
Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Theresius Mahlmann am So Jan 03, 2016 1:10 am

Vielen Dank,

sagen wir mal so, ich esse mehr als man mir ansieht Wink
avatar
Theresius Mahlmann
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.16
Alter : 21
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Morre am Fr Jan 15, 2016 8:01 am

Jetzt auch von mir ein etwas verspätetes Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast Smile
Wenn du Fragen hast, kannst du die hier gerne in großem Umfang stellen, nur keine Scheu.

Was am LARP reizt dich denn am meisten?

(Warum ausgerechnet Mathe und Sport? Ich kenn dich nicht und hab schon Angst vor dir!) Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Theresius Mahlmann am Fr Jan 15, 2016 9:02 am

Ersteinmal vielen Dank für das Willkommen ^^

Das was mich am meisten am LARP reizt, ist wirklich der Charakter zu sein.
Ich meine das in den Charakter hineindenken beim PnP ist ja schön und gut, aber da geht so viel von der Persönlichkeit verloren, die in den Details steckt. Von Körperhaltung, über Gangart bis hin zu den unbewussten Gesten, die jeder Mensch hat (ob das jetzt ein Haare hinter das Ohr streichen ist, oder ein nervöses Kratzen an einer bestimmten Stelle am Kopf wenn man etwas gefragt wird). All diese Dinge sind das, was einen Charakter zum Leben erweckt.
Und LARP bietet die Möglichkeit einer Person gegenüber zu sitzen, die umgehend und direkt auf dein Handeln reagiert. Damit ist es auch die Reaktion des Charakters und man muss nicht erst abwarten, bis der Spieler die überraschende Nachricht verarbeitet hat, um dann mit seinem rational denkenden Charakter eine logische aber reservierte Antwort zu geben.

Zum Thema Angst, das ist normal Wink. Entweder geht sie weg, oder aber wird schlimmer. Kann für nichts garantieren hatte beide Fälle schon. xD
Inzwischen hab ich mir angewöhnt, auf die Frage: "Warum Mathe und Sport?" zu antworten: "Damit mich auch ja alle Schüler hassen. Die die in den Naturwissenschaften begabt sind mögen im Normalfall keinen Sport und vice versa."
Tatsache wäre aber, dass es meine beiden Lieblingsfächer in der Schule waren. Klingt komisch ist aber so. ^^
Außerdem ist es eine angenehme Kombination. Man ist sowohl körperlich als auch geistig gefordert.
Daneben gibt es noch nen Haufen anderer Gründe, dass waren aber so die wichtigsten.

Hmm Fragen hab ich im Moment keine, werde mich aber bemerkbar machen, wenn sich das ändern sollte Smile
avatar
Theresius Mahlmann
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.16
Alter : 21
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  orie am Fr Jan 15, 2016 11:26 am

cheers cheers cheers cheers flower flower flower flower cheers cheers cheers cheers 

Hoffentlich kannst du würfeln

jocolor jocolor jocolor

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Theresius Mahlmann am Sa Jan 16, 2016 8:09 am

Wofür Würfeln?

Konnte mich eigentlich nie beklagen ...
avatar
Theresius Mahlmann
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.16
Alter : 21
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  orie am Sa Jan 16, 2016 8:25 am

Damit wir dabei einen Gerstensaft trinken können
nebenbei den Gesängen der Frauen

und Du Dein Kupfer verlieren kannst
Very Happy

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Theresius Mahlmann am Sa Jan 16, 2016 8:29 am

Bei dem Gerstensaft muss ich dankend ablehnen. Dem konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Gesang klingt immer gut.

Und wer dann sein Kupfer verliert wird man dann ja sehen Wink
avatar
Theresius Mahlmann
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.16
Alter : 21
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  orie am Sa Jan 16, 2016 8:30 am

Na zur Not gibts auch Met
Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Morre am Mo Jan 18, 2016 6:02 am

Orie, wer soiel Kupfer an kleine Kinder verliert wie du, sollte nicht immer zum Würfeln auffordern Very Happy Woher nimmst du die Kohle? Very Happy
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Theresius Mahlmann am Mo Jan 18, 2016 6:13 am

Vielleicht hat er ja einen Goldesel ... ich persönlich bevorzuge ja den Tisch ^^
avatar
Theresius Mahlmann
Junges Gemüse
Junges Gemüse

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.16
Alter : 21
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Ein frohes neues Jahr wünscht der Neuzugang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten