Neuling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuling

Beitrag  Kjartan am So Jan 24, 2016 8:52 am

Ein fröhliches "Hallo" aus Moers! Smile 

Zunächst mal zu meiner Person:

Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt, aus Moers(Duisbuger Raum).
Ich habe schon vor ein paar Jahren angefangen ab und an ein wenig zu Larpen, jedoch bisher aus Zeitmangel keinerlei Spielererfahrung
(war bisher ausschließlich als NSC beim CoM).

Das soll sich nun ändern... da mir am LARP aber hauptsächlich das gemeinschaftliche Spielen gefällt, bin ich auf der Suche nach einer Spielergruppe.

Das Charakterkonzept sieht bisher wie folgt aus (Es ist weiß Gott nicht ausgereift und ich bin immer offen für Kritik bzw. Ideen) ,
müsste jedoch auch noch in das Ferrumer Setting eingebunden werden:



Name:  Kjartan
Alter:  34
Beruf:  Jäger, Pelzhändler
Ethnische Zugehörigkeit:  Germanen

·         Region/Lebensraum:

Die Thraskmaar oder von anderen Nordstämmen auch „Waldmänner“ genannt, sind ein ursprünglich lebender, nordischer Volksstamm der zurückgezogen in dem sagenumwobenen Borka Wald lebt, welcher in Legenden auch als „wuchernden Wald“  und der „unendliche Wald“ bezeichnet wird.
Laut den Legenden der Druiden liegt hinter dem unendlichen Wald eine große Felsspalte an der Midgard endet und hinter der nur ewiges Eis zu finden ist.
Der Waldgeist Borka verhindert in der thraskmaarischen Mythologie das Eindringen des Bösen in den Wald,
weshalb er immer gnädig gestimmt werden sollte.
Dies Geschieht durch Rituale, welche von den Druiden des Stammes ausgeführt werden. 

     Herrschaft: Die Thraskmaar sind ein eigenständiger Stamm der jegliche Form der Herrschaft ablehnt.
                     Gesellschaftliche Strukturen bilden Familienzugehörigkeiten.
                     Rechtliche Entscheidungen werden von Druiden getroffen.

·         Religion: Waldgeist [Borka]

Immer mehr Thraskmaarer wenden sich jedoch von dem ursprünglichen Leben im Wald ab und verfallen dem Luxus der großen Städte.
Auch Kjartan zieht es immer wieder in die Nähe der Städte um den Vorteil des Handels zu nutzen und seine Pelze zu verkaufen, steht übermäßigem Wohlstand jedoch kritisch gegenüber.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe bewusst keine großen Vorgeschichten oder gar "Heldentaten" beschrieben, da sich dder Charakter primär im Spiel entwickeln soll.
Ich hoffe, dass sich das ganz gut in das Ferrumer Setting integrieren lässt (vermutlich eher auf Seite des Widerstands) und ein gemeinsames Spielen ermöglicht!

Liebe Grüße!
Dennis

Kjartan
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 26
Ort : Moers

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Yuvina am So Jan 24, 2016 9:20 am

herzlich willkommen.

Yuvina wäre schon mal eine gute Kundin von Fellen.
Wird aber momentan nicht mehr bespielt.
Immerhin kommen wir aus der Nähe. (Oberhausen)
avatar
Yuvina
König der Spammer
König der Spammer

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 1016
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  orie am So Jan 24, 2016 10:21 am

Oh schön so ein Fellhändler hat bestimmt viele viele Kupfer da kann er wenn er mal in den Landen ist mit Orie würfeln Very Happy 

Herzlich Willkommen!

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Xenofero Fuxfell am So Jan 24, 2016 12:13 pm

So, nachdem ich jetzt wohlbehalten angekommen bin, komme ich auch endlich dazu zu antworten.

Hallo Dennis,

schön, dass du den Weg zu uns und ins Forum gefunden hast.

Ich bin der Chris, wie der Chris ja schon schrieb, aus Wuppertal.

Dein Rollenkonzept klingt zunächst mal ganz gut, klingt aber nicht wirklich ferrumerisch. Eher wie jemand von den Schafsinseln, einer Inselgruppe im nördlich von Ferrum gelegenen Kalten Meer. Jedoch würden mir auch durchaus Landstriche in Ferrum einfallen, in der man ein solches Konzept ansiedeln könnte.

Was mir sehr gut gefällt ist die Bodenständigkeit des Konzeptes. Ich vermute, dass du dich bereits intensiv mit LARP, auch bedingt durch deine bisherige NSC-Erfahrung, auseinander gesetzt hast. Von daher kann man wohl auf den ganzen Standardkram für Anfänger bei dir verzichten und einfach mal sagen: Willkommen im Forum Smile
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Morre am Mo Jan 25, 2016 3:41 am

Hallo und herzlich willkommen!

Endlich mal einer, der was von Handel versteht Very Happy Für so einen Charakter ist viel Platz in Ferrum, ich denke auch, wenn du magst kann man den Hintergrund leicht in unseren integrieren.

Wir sind auch eher bodenständige Charaktere, und wir besuchen auch gemeinsam eine Großcon, allerdings sind wir immer auf dem Drachenfest. CoM ist eher nicht unsre Ecke, ich hoffe das stört nicht, aber da soll man sich ja eh nicht zu sehr an einer Gruppe orientieren.
avatar
Morre
Postings-Avatar
Postings-Avatar

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Marian am Mo Feb 08, 2016 8:40 am

Hallo Dennis,
Pelzhändler find ich wirklich gut. Denn wie Chris schrieb sind wir fast alle sehr bodenständige Charaktere, wobei viele Handwerker sind und jeweils damit handeln.
Was mir etwas aufstößt ist der Hintergrund, denn auch wenn Ferrum ein großes Land ist in dem auch Plätze sind wo man Nordmanner ansiedeln könnte, bleiben die Nordleute doch vom Aussehen und auch dem Glauben her eine homogene Gruppe.
Und von aussen sieht es dann seltsam aus wenn ein Nordmann nicht mit den Nordmannern sondern den Ferrumern lagert.
Ich will nicht sagen du kannst keinen Nordmann mit uns spielen, ich finde nur ein Ferrumer Einwohner und Gleichzeitig ein Nordmann geht nicht so gut.
Aber Teil unserer OT Gruppe zu sein und zb als reisender durch ferrum mit uns zu lagern geht natürlich auch.
Oder eben ein ferrumer Pelzhändler mit einem ferrumschen Hintergrund.

Diese ganzen Gedanken gelten jetzt für die generelle Gruppe und das DF. Von der Rebellenkampagne hab ich bisher zu wenig mit bekommen ob das da auch zutrifft.

Und falls ich Blödsinn verzapfe, dann werde ich eh lautstark nieder geschrieben. Dann darfst du mich getrost ignorieren.

Ansonsten ein herzliches willkommen
avatar
Marian
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Alles noch sehr flexibel!

Beitrag  Kjartan am Do Feb 11, 2016 3:36 am

Hallo zurück liebe Ferrumer,

vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme.

Besonders hat mir die von euch erwähnte Bodenständigkeit der Charaktere gefallen, da dies genau das ist wonach ich suche.
Keine besondere Religion,kein besonderes politisches Interesse, keinen besonders hoher Bildungsstand oder das Interesse jenen anzustreben... ein simpler Einsiedler der guckt, dass er über die Runden kommt... Kjartan kann das gut, was er zum überleben braucht: Spuren lesen, Tiere jagen & wenn es sein muss, seine Beute verteidigen. Evtl. ist er noch ein wenig Kräuterkundig, aber nicht im Sinne eines Alchimisten...

Der von Marian erwähnte, unstimmige Hintergrund ist in keinster Weise festgelegt.
Er diente lediglich dazu, euch einen Eindruck zu vermitteln wo die Reise hingeht... bzw. herkommt Wink
Wenn es solche Landschaften, bzw. kulturelle Prägungen auch in Ferrum gibt, dann wäre mir das sogar um einiges lieber, da ich mich auch schon mit der Problematik azuseinander gesetzt habe, warum "Kjartan" seine Heimat verlassen wollte/sollte/musste.
Auch die Bezeichnung "Nordmann" diente eher der etnischen als kulturellen Zugehörigkeit... ich hatte mit meiner Körpergröße von 1,74 cm NICHT vor einen Germanischen Hünen zu spielen...

Zum Thema Großcon: Da bin ich froh, dass ihr auf dem Drachenfest seid, da auf dem CoM ja schon eine Gruppe NSCs besteht und ich, bis auf Wochenend- und Tagescons, dieses Jahr aus beruflichen Gründen leider raus bin. Rolling Eyes (Zumindest bis September)

Ich nutze quasi 2016 zur Vorbereitung, um dann 2017 intensiv loszularpen  bounce

Außerdem ging es mir ja darum NEUE Leute kennen zu lernen und ich lasse mich da sehr gerne auf die Gruppe ein...

Kurz und knapp: Man gebe mir einen Ferrumer Wald in dem ich den Jäger/Fellhändler/Waldläufer spielen kann und ich habe kein Problem, den Charackter ursprünglich in Ferrum anzusiedeln.
Bin auch immernoch dabei, mich in die Geschichte/Kampange einzulesen, tendiere aber Wohl eher dazu, mich den Rebellen anzuschließen...

Liebe Grüße!

Dennis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Chris: Bis nach Wuppertal ist jetzt nicht sooo weit...
Evtl. kann man sich an nem Wochenende mal in ner Kneipe zusammensetzen (Bier geht auf mich) und den Charakter ins Setting einpflegen Wink

Kjartan
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 26
Ort : Moers

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  orie am Do Feb 11, 2016 3:53 am

Ich gaube das wird aktuell ein weites Bier und dann ist es auch dieses byrische Wasser.... der Xeno schwirrt aktuell vermehrt in Bayern umher santa rendeer farao king queen jocolor flower

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Feb 11, 2016 4:01 am

@Dennis: Der Weg nach Wuppertal ist wahrhaftig kurz. Die Frage ist eher ein freies Wochenende bei mir zu finden Wink

Wo ich grad drüber nachdenke ist, ob du nicht vielleicht ein hervorragender Ostmärker wärst. Bernulf, was meinst du denn?
http://de.ferrum.wikia.com/wiki/Die_Ferrumer_Ostmark

So generell scheint mir jedenfalls die Ostmark dir das zu bieten, was dir so vorschwebt.
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Datt isset!

Beitrag  Kjartan am Do Feb 11, 2016 10:48 am

Hey Xeno...

der Ostmark-Hintergrund ist perfekt!!!! Shocked

Der Fellhandel lässt sich ja neben der primär ausgeführten Spähertätigkeit auch gut betreiben um den Geldbeutel etwas aufzufüllen...
Um es kurz zu machen... der "Waldläufer" trifft meine Charakter-Vorstellung schon extrem gut - ist aber sonst ein durch Tolkien etwas vorbelasteter Begriff (selten klar was die so machen, außer durch den Wald zu laufen)in der Larp Szene... finde es immer schwierig wenn jemand "Waldläufer" als Berufsbezeichnung angiebt...

Waldläufer der Akademie ist dagegen sehr bodenständig und hat anscheinend einen historischen Hintergrund - TOP!

Kjartan
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 26
Ort : Moers

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  orie am Do Feb 11, 2016 10:53 am

Was machst Du am Wochenende zum 1. Mai dieses Jahr?
Mit Bernulf als waldläufer wird Dir definitiv nicht langweilig werden Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Waldläufer

Beitrag  Kjartan am Do Feb 11, 2016 11:01 am

Knaller!!! Very Happy 1. Mai...
Gerade nochmal den Kalender gecheckt - das ist das einzige WE, in diesem Jahr, an dem ich nicht nach Hannover muss!!!
(Evtl. spontane Prüfungsvorbereitung)
Bin also (unter Vorbehalt) für alle Schandtaten bereit! bounce

Kjartan
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 26
Ort : Moers

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  orie am Do Feb 11, 2016 11:07 am

affraid affraid affraid 
http://ferrum.forumr.net/t771-beltaine-2016

das wird LUSTIG EPISCH MEGA GIGANTISCH !!!

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Kjartan am Do Feb 11, 2016 11:21 am

Danke Orie... klingt gut! cheers
Wäre gerne dabei!!! Very Happy

Kjartan
Login-Button-Finder
Login-Button-Finder

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 26
Ort : Moers

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  orie am Do Feb 11, 2016 11:24 am

cheers cheers cheers cheers cheers 
gar kein Problem Smile ich brauche genug Verstärkung damit mir der Hirsch gefangen wird!!!
king

_________________
avatar
orie
Tastatur-Nerd
Tastatur-Nerd

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 22.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Bernulf am Fr Feb 12, 2016 4:24 am

Moin Kjartan,

ich bin dann wohl dieser Bernulf, von dem alle reden.
Smile
Die Ferrumer Ostmark ist ja schon sehr gut beschrieben im Ferrum Wiki.
weitere Fragen beantworte ich gerne auf dem Beltaine.
Und Hier: http://f12105.nexusboard.de/f14-Die-Ostmark-IT-Informationen.html
findest Du weitere Interessante Informationen zu uns, zu Dir Smile

Ach ja, Xeno, ich halte viel davon Wink
avatar
Bernulf
Forenleseratte
Forenleseratte

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Xenofero Fuxfell am Do Feb 25, 2016 9:14 pm

Hast du noch Interesse an einem Treffen? Dann schick mir doch mal eine PM. Dann können wir zeitnah einen Termin ausmachen Wink
avatar
Xenofero Fuxfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 31
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Neuling

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten